Seven Seas Navigator wird für Luxusresidenzen auf See verkauft
Die Seven Seas Navigator wird Ende 2026 die Flotte von Regent Seven Seas Cruises verlassen. Das 1999 gebaute Schiff wird an Crescent Seas, eine neue Marke, die Luxusresidenzen auf See anbietet, übergeben. Einem Bericht von Bloomberg zufolge war die Schiffstransaktion Teil eines 230-Millionen-Dollar-Deals zwischen Crescent Seas und Norwegian Cruise Line Holdings.
Mehr als ein Vierteljahrhundert lang hat die Seven Seas Navigator Hunderttausenden von Gästen ein Zuhause fernab der Heimat geboten, erklärt Regent Seven Seas. Regent erwähnte auch seine beiden neuen Prestige-Klasse-Neubauten, die in den Jahren 2026 und 2030 zur Flotte stoßen sollen. Die Seven Seas Navigator wird am 2. Oktober 2026 eine Abschiedskreuzfahrt von Istanbul nach Alexandria anbieten und mit einer Reihe von Veranstaltungen und Programmen an Bord die letzte Fahrt feiern.
Die Seven Seas Navigator wurde in der T. Mariotti-Werft gebaut, wobei der Rumpf ursprünglich für ein russisches Forschungsschiff entworfen wurde. Das Luxusschiff für 490 Gäste stach am 7. September 1999 zu seiner Jungfernfahrt für Regent Seven Seas Cruises in See.
Crescent Seas, das mit Crescent Heights, einer Immobilienentwicklungsgesellschaft mit Sitz in Miami kooperiert, plant, im Jahr 2026 ein neues Luxus-Kreuzfahrtprodukt an Bord der Navigator auf den Markt zu bringen.
„Nachdem wir so viel Zeit auf dem Meer verbracht hatten, stellten wir fest, dass die Reisenden sich nach mehr sehnten. Die Menschen auf den Schiffen sagten uns immer wieder, dass sie diesen luxuriösen Lebensstil auch leben wollten. Da der größte Teil der Erdoberfläche von Wasser bedeckt ist, lag es nahe, unser 50-jähriges Know-how bei der Entwicklung von Residenzen an Land zu nutzen, um die magischsten Residenzen auf See zu schaffen. Warum sollte man nur in einer einzigen Stadt Urlaub machen, wenn man in allen großen Städten rund um den Globus zu Hause sein und leben kann? Nachdem wir dieses Schiff ausgewählt hatten, stellten wir dieselben erfahrenen Managementteams ein, die das Schiff in den ersten zehn Jahren betreiben werden. Wir freuen uns, Menschen ein luxuriöses Zuhause bieten zu können, das sie an Orte bringt, von denen sie bisher nur geträumt haben.“
Russell W. Galbut, einer der Gründungspartner von Crescent Heights
Norwegian Cruise Line und die Apollo Group sind als Manager des Produkts aufgeführt und beaufsichtigen das technische beziehungsweise das Hotelmanagement des ersten Schiffes von Crescent Seas, der ehemaligen Regent Seven Seas Navigator. Die Navigator, die im Dezember 2026 zu ihrer Jungfernfahrt aufbrechen soll, wird laut Crescent Seas exklusive Privatresidenzen, maßgeschneiderte Gastfreundschaft, hochmoderne Annehmlichkeiten und eindringliche globale Entdeckungen bieten.
Das 28.803 Bruttoraumzahl große Schiff wird laut Crescent Seas von Port Miami aus ablegen und mehrtägige Aufenthalte an einigen der faszinierendsten Reiseziele der Welt anbieten. Die Reiserouten werden sowohl neue Ziele als auch verborgene Juwelen umfassen, die von größeren Schiffen nicht erreicht werden können.
Die Navigator wird Ein‑, Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen mit einer Fläche zwischen 32 und 186 Quadratmetern anbieten. Die Preise liegen zwischen 500.000 und 8.000.000 US-Dollar. Die Gäste können ein Satellitentelefon mit Direktwahl sowie unbegrenztes Starlink-WiFi-Internet nutzen. Das Schiff bietet außerdem sieben gastronomische Einrichtungen, darunter ein Steakhouse und ein italienisches Restaurant, sowie verschiedene Bars und Lounges. Drei Firmen für Innenausstattung sind als Partner in dem Projekt aufgeführt.
Zu den weiteren Einrichtungen gehören ein Co-Working Space, ein Podcast-Raum und eine Reihe flexibler Studios, die für Workshops, Koch‑, Kunst- und Musikkurse genutzt werden können. Eine Gartenlounge mit Hydrokulturpflanzen wird ebenfalls an Bord der Navigator eingeführt, ebenso wie ein Weinraum und ein neues Spa- und Fitnesscenter.








