Cunard

Cunard Line: Queen Anne beendet Weltreise nach 111 Nächten

Die Queen Anne, das jüngste Mit­glied im Cu­nard Quar­tett, hat am 29. April ihre Pre­mie­ren-Welt­reise er­folg­reich be­en­det. Bei schöns­tem Wet­ter ist sie in Ham­burg ein­ge­lau­fen, von wo aus die große Pre­mie­ren-Welt­reise am 7. Jän­ner ih­ren An­fang ge­nom­men hat.

Von Ham­burg aus ging es mit 186 deutsch­spra­chi­gen Gäs­ten über den At­lan­tik nach New York, zur Stadt, die nie­mals schläft. West­wärts ver­lief die Route durch den Pa­na­ma­ka­nal über Me­xiko und San Fran­cisco nach Ho­no­lulu, wo die wei­ßen Sand­strände und das kris­tall­klare Was­ser der Süd­see ei­nen pa­ra­die­si­schen Emp­fang be­rei­te­ten.

Syd­ney (c) pix­a­bay

Wei­tere High­lights wa­ren der Über­nacht­auf­ent­halt in Syd­ney mit sei­nem iko­ni­schen Opern­haus so­wie das bunte, kon­trast­rei­che Sin­ga­pur. Die Reise führte über Viet­nam und Mau­ri­tius wei­ter nach Kap­stadt, wo die afri­ka­ni­sche Sonne und die atem­be­rau­ben­den Land­schaf­ten für eine ma­le­ri­sche Sze­ne­rie sorg­ten.

Nach letz­ten Stopps in Se­ne­gals Haupt­stadt Da­kar, Te­ne­rif­fas Haupt­stadt Santa Cruz und der eng­li­schen Ha­fen­stadt Sout­hamp­ton fand das Pre­mie­ren-Aben­teuer nach 111 Näch­ten in Ham­burg sei­nen Ab­schluss.

Hong­kong (c) Hong Kong Tou­rism Board

Ein be­son­de­rer Abend, der auf kei­ner Cu­nard Welt­reise feh­len darf, war das ele­gante Welt­rei­sen-Din­ner an Land wäh­rend ei­nes Über­nacht­auf­ent­halts. Für die ins­ge­samt knapp 1.000 Gäste der Queen Anne fand die­ses Din­ner im re­nom­mier­ten Ho­pe­well Ho­tel in Hong­kong statt, in­klu­sive Cock­tail-Emp­fang und auf­re­gen­den Show­ein­la­gen.

Wer die Queen Anne ver­passt hat, be­kommt am 9. Mai die nächste Chance, das ele­gante Schiff von den Elb­ufern aus zu be­wun­dern, wenn es am Ende der zehn Nächte dau­ern­den Ost­see-Reise zum Ham­bur­ger Ha­fen­ge­burts­tag Kurs auf die Han­se­stadt nimmt.

Ha­fen­ge­burts­tag Ham­burg © Ham­burg Messe und Con­gress

Wel­ten­bumm­ler ha­ben dar­über hin­aus die Mög­lich­keit, mit Cu­nard auf Welt­reise zu ge­hen: Für 2026 und 2027 gibt es be­reits ver­schie­dene buch­bare Op­tio­nen, um die Welt kom­for­ta­bel und mit bri­ti­schem Flair zu ent­de­cken.

Vom 5. Jän­ner bis 5. April 2027 kann man mit der Queen Anne die erste Süd­ame­ri­ka­um­run­dung in 90 Näch­ten ab 14.048 Euro pro Per­son in der In­nen­ka­bine er­le­ben, auf der Queen Vic­to­ria vom 10. Jän­ner bis 2. Mai 2027 in 111 Näch­ten ab 16.4391 Euro pro Per­son in der In­nen­ka­bine die schöns­ten Orte der Erde be­su­chen oder 2026 an Bord der Queen Mary 2 vom 11. Jän­ner bis zum 30. April die Welt in 108 Näch­ten ab 13.920 Euro pro Per­son in der In­nen­ka­bine be­rei­sen.

www.cunard.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"