Cunard Line: Queen Anne beendet Weltreise nach 111 Nächten
Die Queen Anne, das jüngste Mitglied im Cunard Quartett, hat am 29. April ihre Premieren-Weltreise erfolgreich beendet. Bei schönstem Wetter ist sie in Hamburg eingelaufen, von wo aus die große Premieren-Weltreise am 7. Jänner ihren Anfang genommen hat.
Von Hamburg aus ging es mit 186 deutschsprachigen Gästen über den Atlantik nach New York, zur Stadt, die niemals schläft. Westwärts verlief die Route durch den Panamakanal über Mexiko und San Francisco nach Honolulu, wo die weißen Sandstrände und das kristallklare Wasser der Südsee einen paradiesischen Empfang bereiteten.

Weitere Highlights waren der Übernachtaufenthalt in Sydney mit seinem ikonischen Opernhaus sowie das bunte, kontrastreiche Singapur. Die Reise führte über Vietnam und Mauritius weiter nach Kapstadt, wo die afrikanische Sonne und die atemberaubenden Landschaften für eine malerische Szenerie sorgten.
Nach letzten Stopps in Senegals Hauptstadt Dakar, Teneriffas Hauptstadt Santa Cruz und der englischen Hafenstadt Southampton fand das Premieren-Abenteuer nach 111 Nächten in Hamburg seinen Abschluss.

Ein besonderer Abend, der auf keiner Cunard Weltreise fehlen darf, war das elegante Weltreisen-Dinner an Land während eines Übernachtaufenthalts. Für die insgesamt knapp 1.000 Gäste der Queen Anne fand dieses Dinner im renommierten Hopewell Hotel in Hongkong statt, inklusive Cocktail-Empfang und aufregenden Showeinlagen.
Wer die Queen Anne verpasst hat, bekommt am 9. Mai die nächste Chance, das elegante Schiff von den Elbufern aus zu bewundern, wenn es am Ende der zehn Nächte dauernden Ostsee-Reise zum Hamburger Hafengeburtstag Kurs auf die Hansestadt nimmt.

Weltenbummler haben darüber hinaus die Möglichkeit, mit Cunard auf Weltreise zu gehen: Für 2026 und 2027 gibt es bereits verschiedene buchbare Optionen, um die Welt komfortabel und mit britischem Flair zu entdecken.
Vom 5. Jänner bis 5. April 2027 kann man mit der Queen Anne die erste Südamerikaumrundung in 90 Nächten ab 14.048 Euro pro Person in der Innenkabine erleben, auf der Queen Victoria vom 10. Jänner bis 2. Mai 2027 in 111 Nächten ab 16.4391 Euro pro Person in der Innenkabine die schönsten Orte der Erde besuchen oder 2026 an Bord der Queen Mary 2 vom 11. Jänner bis zum 30. April die Welt in 108 Nächten ab 13.920 Euro pro Person in der Innenkabine bereisen.






