Seabourn

Seabourn: Saison 2026/​27 in Japan, Südostasien und der Karibik

Sea­bourn hat seine Herbst‑, Win­ter- und Früh­jahrs­sai­son 2026/​27 mit neuen Rou­ten vor­ge­stellt, auf de­nen die Früh­lings­blu­men Ja­pans, die leb­haf­ten In­seln der Ka­ri­bik und die ku­li­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten Süd­ost­asi­ens er­kun­det wer­den.

Zwi­schen No­vem­ber 2026 und April 2027 wer­den die lu­xu­riöse Sea­bourn Ova­tion, Sea­bourn En­core und Sea­bourn Quest 31 Ab­fahr­ten zu 73 Zie­len in 30 Län­dern an­bie­ten.

Ca­viar in the Surf (c) Sea­bourn

Sea­bourn bie­tet im Früh­jahr zwei neue Ja­pan-Rei­sen an, auf de­nen die Gäste zum ers­ten Mal die Ge­le­gen­heit ha­ben, die leuch­tende Kirsch­blüte in vol­ler Aus­prä­gung zu er­le­ben. Dazu ge­hö­ren eine neue zwölf­tä­gige Reise von Hong­kong nach To­kio und eine 14-tä­gige Rund­reise ab To­kio auf der Sea­bourn En­core.

Das Schiff wird auch die pul­sie­ren­den Kul­tu­ren Sin­ga­purs und Süd­ost­asi­ens durch eine Reihe von 14-tä­gi­gen Rei­sen von Sin­ga­pur nach Hong­kong und zwei neue Sin­ga­pur-Rund­rei­sen prä­sen­tie­ren, eine acht­tä­gige Reise ab De­zem­ber 2026 und eine 14-tä­gige Reise ab Jän­ner 2027. In der Zwi­schen­zeit wer­den die Sea­bourn Ova­tion und die Sea­bourn Quest auf sie­ben- bis 14-tä­gi­gen Rou­ten mit Ab­fahr­ten ab Sint Maar­ten, Bar­ba­dos, San Juan und Mi­ami Bou­tique-Hä­fen und ver­steckte Hä­fen in der süd­li­chen Ka­ri­bik er­kun­den.

„Diese neuen Rei­se­rou­ten wur­den ent­wi­ckelt, um un­sere Gäste in die Schön­heit, die Kul­tur und den Ge­schmack welt­wei­ter Rei­se­ziele ein­tau­chen zu las­sen, und wir kön­nen es kaum er­war­ten, sie an Bord zu be­grü­ßen, um sie aus ers­ter Hand zu er­le­ben. Ob es darum geht, mit un­se­ren Kü­chen­chefs in Pe­nang, Ma­lay­sia und Ho-Chi-Minh-Stadt pul­sie­rende Märkte zu er­kun­den, Ja­pans atem­be­rau­bende Kirsch­blüte in vol­ler Blüte zu er­le­ben oder sich bei kos­ten­lo­sen Events wie Ca­viar in the Surf am Ca­ram­bola Beach, St. Croix, und Ko Kood, Thai­land, ver­wöh­nen zu las­sen – un­sere ku­ra­tier­ten Rei­sen wer­den wei­ter­hin un­ver­gess­li­che Sea­bourn Mo­ments schaf­fen, für die un­sere Gäste le­ben.“

Mark Ta­mis, Prä­si­dent von Sea­bourn

Die Rei­se­rou­ten von Sea­bourn rei­chen von sie­ben bis 16 Ta­gen, wo­bei es mög­lich ist, Rei­sen zu kom­bi­nie­ren, um län­gere und in­ten­si­vere Rei­sen zu er­le­ben. Die Gäste kön­nen bis zu 30 UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stät­ten er­kun­den und gleich­zei­tig die lu­xu­riö­sen Er­leb­nisse von Sea­bourn ge­nie­ßen, dar­un­ter Ca­viar in the Surf, Shop­ping with the Chef und Ma­rina Day. Die Rei­se­rou­ten be­inhal­ten auch meh­rere Über­nach­tun­gen und Sea­bourn Jour­neys in der Mitte der Reise, so dass die Gäste aus­rei­chend Zeit ha­ben, je­des Ziel zu er­kun­den und zu ge­nie­ßen.

Karibik

Ca­viar in the Surf am Ca­ram­bola Beach (c) Sea­bourn

Sea­bourn Ova­tion und Sea­bourn Quest er­kun­den zwi­schen No­vem­ber 2026 und März 2027 die viel­fäl­ti­gen In­seln und atem­be­rau­ben­den wei­ßen Sand­strände der Ka­ri­bik mit 20 Ab­fahr­ten zu sie­ben- bis 16-tä­gi­gen Rei­sen ab Bar­ba­dos, St. Maar­ten, Mi­ami und San Juan auf Pu­erto Rico. Auf dem Pro­gramm ste­hen 24 Hä­fen, 19 In­seln und Län­der so­wie sie­ben UNESCO-Welt­erbe­stät­ten, dar­un­ter das his­to­ri­sche Bridge­town auf Bar­ba­dos, La For­ta­leza und die San Juan Na­tio­nal His­to­ric Site so­wie die Vul­kane und Wäl­der des Mount Pelée ab Saint Pierre auf Mar­ti­ni­que. Die Ka­ri­bik­rei­sen be­inhal­ten auch ei­nige be­son­dere Er­leb­nisse, wie zum Bei­spiel Shop­ping with the Chef-Aus­flüge in Bridge­town und Ma­rina Day und Ca­viar in the Surf am Ca­ram­bola Beach auf St. Kitts.

Monts­er­rat (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Little Bay, Monts­er­rat – Die atem­be­rau­bende Schön­heit der Na­tur und die vul­ka­ni­sche Ak­ti­vi­tät die­ser ge­bir­gi­gen In­sel ha­ben zu Spitz­na­men wie „Pom­pei der Ka­ri­bik“ und „Sma­ragd­in­sel der Ka­ri­bik“ ge­führt. Die Gäste kön­nen das Ob­ser­va­to­rium des Vul­kans Souf­riere Hills oder die Sperr­zone im süd­li­chen Teil der In­sel be­sich­ti­gen. Sie  ge­nie­ßen eine ge­müt­li­che Küs­ten­tour auf der In­sel oder ver­brin­gen den Tag an ei­nem der vie­len schwar­zen Sand­strände der In­sel.

Ca­ram­bola Beach, St. Kitts – Am Ca­ram­bola Beach, der sich ent­lang des gol­de­nen Bo­gens der South Friar’s Bay er­streckt, be­fin­den sich die lu­xu­riö­ses­ten Beach Clubs und Re­stau­rants der In­sel. Hier fin­det auch das für Sea­bourn ty­pi­sche Ca­viar in the Surf-Strand­bar­be­cue statt, bei dem Sea­bourn-Of­fi­ziere, viele von ih­nen in vol­ler Uni­form, auf mit Tisch­tü­chern be­deck­ten Surf­bret­tern und mit ge­kühl­tem Cham­pa­gner ge­füll­ten Küh­lern ins Meer wa­ten.

Wil­lem­stad, Cu­ra­cao – Das be­zau­bernde Wil­lem­stad ist die Haupt­stadt von Cu­ra­cao, ei­ner nie­der­län­di­schen Ka­ri­bik­in­sel. Sie ist für ihre far­ben­frohe Ko­lo­ni­al­ar­chi­tek­tur be­kannt und er­in­nert mit ih­ren Gie­bel­häu­sern an hol­län­di­sche Städte, wäh­rend die Land­schaft von Wind­müh­len ge­prägt ist. Zwei Brü­cken ver­bin­den Otro­banda und Punda, die bei­den Hälf­ten der Stadt.

Japan und Südostasien

Ha­long Bay (c) Sea­bourn

Die Sea­bourn En­core wird zwi­schen De­zem­ber 2026 und April 2027 zu ei­ner Reihe von fas­zi­nie­ren­den Rei­sen durch Ja­pan und Süd­ost­asien auf­bre­chen. Das Schiff wird die Früh­lings­blu­men Ja­pans, die pul­sie­ren­den Städte Sin­ga­purs und die viel­fäl­tige ku­li­na­ri­sche Szene Süd­ost­asi­ens auf elf Ab­fahr­ten zwi­schen acht und 14 Ta­gen er­kun­den und da­bei mehr als 46 Hä­fen, elf Län­der und 19 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten be­su­chen.

Zum ers­ten Mal er­kun­det die Sea­bourn En­core Ja­pans Früh­lings­blu­men-De­sti­na­tio­nen recht­zei­tig zur Kirsch­blü­ten-Sai­son. Die Gäste kön­nen Ja­pans be­zau­bernde Kirsch­blü­ten auf zwei neuen Rou­ten er­le­ben, eine zwölf­tä­gige „Je­wels of Tai­wan & Japan“-Reise von Hong­kong nach To­kio am 15. Fe­bruar 2027 und eine 14-tä­gige „Sea of Ja­pan & Plum Blossoms“-Reise mit Hin- und Rück­fahrt nach To­kio am 27. Fe­bruar 2027.

Zwi­schen März und April 2027 kön­nen die Gäste auf drei 14-tä­gi­gen Rund­rei­sen ab To­kio die atem­be­rau­bende Kirsch­blüte in Ja­pan er­le­ben. Aus­ge­wählte Rei­sen be­inhal­ten ver­län­gerte Auf­ent­halte in Osaka oder Ka­na­zawa, Shop­ping with the Chef in Na­ga­saki, Kus­hiro oder Ka­go­shima und Be­su­che von ver­steck­ten Ju­we­len wie Toba, Mi­yako, Sen­dai und Hi­ta­chi­naka.

Ka­na­zawa (c) Sea­bourn

Osaka, Ja­pan – Be­kannt als Ja­pans Kü­che, ist die Stadt Osaka be­rühmt für ihr fo­to­ge­nes Schloss Osaka, das in ei­nem Park mit de­ko­ra­ti­ven Pflau­men- und Kirsch­bäu­men liegt, die im Früh­jahr für eine ex­tra­va­gante Blü­ten­pracht sor­gen. Die Ha­fen­stadt ist auch das Tor zu Kyoto, das mehr als 1.000 Jahre lang die alte Haupt­stadt Ja­pans war und zahl­rei­che na­tio­nale Schätze, Schreine, Tem­pel und Früh­lings­blü­ten be­her­bergt.

Ka­na­zawa, Ja­pan – Ka­na­zawa ist eine his­to­ri­sche Burg­stadt mit ei­nem über 400 Jahre al­ten Erbe, in der sich wun­der­schön re­stau­rierte Vier­tel mit be­ein­dru­cken­der mo­der­ner Ar­chi­tek­tur ver­bin­den. Das Kron­ju­wel der Stadt ist der Ken­ro­kuen-Gar­ten, der oft als der schönste Land­schafts­gar­ten Ja­pans an­ge­se­hen wird. Sein Name „Gar­ten der sechs Er­ha­ben­hei­ten“ be­zieht sich auf die sechs we­sent­li­chen Ei­gen­schaf­ten, die ei­nen per­fek­ten Gar­ten aus­ma­chen.

Ab­u­ratsu, Ja­pan – An der ma­le­ri­schen Ni­chinan-Küste in der Prä­fek­tur Mi­ya­zaki ge­le­gen, bie­tet Ab­u­ratsu eine auf­re­gende Mi­schung aus na­tür­li­cher Schön­heit und kul­tu­rel­len Er­leb­nis­sen. Die Ufer­pro­me­nade lädt zu ge­müt­li­chen Spa­zier­gän­gen ein, und das nahe ge­le­gene Aqua­rium bie­tet ei­nen fas­zi­nie­ren­den Ein­blick in die Un­ter­was­ser­welt. Die Gäste kön­nen die his­to­ri­schen Rui­nen der Obi-Burg und den be­zau­bern­den Udo-Jingu-Schrein be­su­chen, die beide ei­nen tie­fen Ein­blick in die rei­che Ge­schichte und Tra­di­tion der Re­gion bie­ten.

In die­ser Sai­son wer­den auch zwei neue Rund­rei­sen ab Sin­ga­pur an­ge­bo­ten, eine acht­tä­gige „Ma­lay­sia & Thai­land: Mal­acca Strait Ex­plo­rer“ und eine 14-tä­gige Reise „Golf von Thai­land & Ma­lay­si­sche Halb­in­sel“.

Das Schiff wird auch eine Reihe von 14-tä­gi­gen Rei­sen zwi­schen Sin­ga­pur und Hong­kong an­bie­ten. Auf aus­ge­wähl­ten Fahr­ten wer­den Ca­viar in the Surf an den un­be­rühr­ten Küs­ten von Ko Kood in Thai­land, ex­klu­sive Shop­ping-Er­leb­nisse mit dem Chef­koch in Pe­nang oder Ho-Chi-Minh-Stadt so­wie Über­nach­tun­gen in Laem Cha­bang bei Bang­kok in Thai­land oder Ho-Chi-Minh-Stadt in Viet­nam an­ge­bo­ten.

Ang­kor Wat (c) Sea­bourn

Ko Kood, Thai­land – In die­sem un­be­rühr­ten tro­pi­schen In­sel­pa­ra­dies fin­det die für Sea­bourn ty­pi­sche „Ca­viar in the Surf“-Strandbarbecue-Party statt. Wei­ßer Sand, sich wie­gende Pal­men und kris­tall­kla­res Was­ser la­den die Gäste zum Was­ser­sport und zu ei­nem Fest­mahl ein, das von Sea­bourns ku­li­na­ri­schem Welt­klas­se­team zu­be­rei­tet wird.

Sea­bourn Jour­ney – Kam­bo­dscha und Laos: Die Tem­pel von Ang­kor und Luang Pra­bang – Die­ses sechs­tä­gige Pa­ket, das vor und nach der Kreuz­fahrt ge­bucht wer­den kann, er­mög­licht es den Gäs­ten, die fas­zi­nie­rende Ge­schichte, Kul­tur und Ar­chi­tek­tur ei­ni­ger der be­rühm­tes­ten Tem­pel von Laos und Kam­bo­dscha zu ent­de­cken, dar­un­ter die be­ein­dru­ckende UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stätte Ang­kor. Die Gäste er­fah­ren, wie sich alte Tra­di­tio­nen an eine sich wan­delnde Kul­tur­land­schaft an­pas­sen, und be­wun­dern die pul­sie­rende At­mo­sphäre der fas­zi­nie­ren­den Städte Vi­en­ti­ane, Luang Pra­bang und Siem Reap.

De­luxe-Kreuz­fahrt durch die Ha­long-Bucht – Die­ser fa­kul­ta­tive Aus­flug bie­tet eine atem­be­rau­bende Fahrt durch die Ha­long-Bucht in Viet­nam, ein UNESCO-Welt­kul­tur­erbe, das für sein sma­ragd­grü­nes Was­ser und seine dra­ma­ti­schen Kalk­stein­for­ma­tio­nen be­rühmt ist. Die Gäste fah­ren an Bord ei­ner tra­di­tio­nel­len höl­zer­nen Dschunke und ge­nie­ßen ein viet­na­me­si­sches Mit­tag­essen, wäh­rend sie an stei­len Klip­pen, ver­steck­ten Buch­ten und ma­le­ri­schen In­sel­chen vor­bei­kom­men. Sie er­kun­den un­ter­wegs die atem­be­rau­bende Hang Co-Höhle und be­su­chen ein lo­ka­les Fi­scher­dorf, be­vor sie zum Schiff zu­rück­keh­ren.

Festtagsreisen

Sea­bourn Odys­sey (c) Sea­bourn

Sea­bourn hat auch eine Aus­wahl an Fest­tags­rei­sen vor­ge­stellt, die die Gäste dazu ein­la­den, die fest­li­che Jah­res­zeit mit der lu­xu­riö­sen Kreuz­fahrt­li­nie zu fei­ern.

Neu für 2026 wird die Sea­bourn En­core eine 22-tä­gige Fest­tags­reise un­ter­neh­men, die am 14. De­zem­ber 2026 in Sin­ga­pur be­ginnt und am 5. Jän­ner 2027 in Hong­kong en­det. Die Rei­se­route zeigt das Beste von Süd­ost­asien mit Stopps in Ma­lay­sia, dem Golf von Thai­land, Kam­bo­dscha und Viet­nam, ein­schließ­lich ei­nes Be­suchs von Ko Kood am Weih­nachts­tag.

Die Sea­bourn Quest wird ab dem 20. De­zem­ber 2026 eine 16-tä­gige Rund­reise ab Mi­ami mit ei­nem Be­such am Weih­nachts­tag in Ca­ram­bola Beach und ei­nem An­lauf in St. John’s auf An­ti­gua zu Neu­jahr un­ter­neh­men.

Die Sea­bourn Ova­tion bie­tet eine sie­ben­tä­gige Reise von Bar­ba­dos nach Sint Maar­ten mit Ab­fahrt am 21. De­zem­ber 2026 mit ei­nem Be­such in Jost van Dyke zu Weih­nach­ten und eine sie­ben­tä­gige Reise von Sint Maar­ten nach Bar­ba­dos mit Ab­fahrt am 28. De­zem­ber 2026 mit ei­nem Be­such in Gre­nada zu Neu­jahr. Diese Rei­sen kön­nen zu ei­ner 14-tä­gi­gen Bar­ba­dos-Rund­reise kom­bi­niert wer­den, die am 21. De­zem­ber 2026 be­ginnt.

www.seabourn.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"