Cunard: 195 Routen für die vier Queens im neuen Programm 2027
Die Flotte von Cunard steuert zwischen Mai 2027 und Jänner 2028 auf 195 Routen insgesamt 115 Destinationen in 32 Ländern an. Mit mehr als 90 UNESCO-Welterbestätten, 18 Hafenanläufen mit Übernacht-Aufenthalt und 33 Abfahrten am späten Abend bietet das neue Programm noch mehr Möglichkeiten, die Welt elegant und komfortabel zu entdecken.
Zu den Höhepunkten gehören vier Erstanläufe der Queen Anne – darunter Sorrent in Italien und La Rochelle in Frankreich. Die Queen Victoria wird außerdem zum ersten Mal Riga in Lettland besuchen und die Queen Elizabeth wird erstmals Triest in Italien und Calvi auf Korsika anlaufen. Der Erstanlauf der Queen Mary 2 in der historischen kanadischen Stadt Charlottetown ist ebenso ein Premierenbesuch für die Reederei.
Reisen ab oder bis Hamburg

Vom 9. bis zum 18. August 2027 absolviert die Queen Victoria die neun Nächte Ostseereise von Kiel nach Hamburg über die schönsten Metropolen im baltischen Raum, pro Person bereits ab 1.971 Euro in der Innenkabine zum Premium Frühbucherpreis.
Neben mehreren Transatlantik-Passagen zwischen Hamburg und New York läuft die Queen Mary 2 im Frühsommer auch die Norwegischen Fjorde ab und bis Hamburg an. Sieben elegante Nächte sind ab 1.251 Euro pro Person in der Innenkabine buchbar. Bei über 30 Reisen ab und bis Deutschland findet 2027 jeder seinen nächsten Favoriten. Bei Buchung bis zum 30. September 2025 sichern sich die Gäste bis zu zehn Prozent Frühbucherermäßigung.
Queen Anne

Als neuestes Mitglied der Cunard Flotte bietet die Queen Anne ab Southampton eine Vielzahl aufregender Rundreisen an, von sonnenverwöhnten Mittelmeerreisen bis hin zu nordischen Abenteuern auf den Spuren der Nordlichter.
Zu den Höhepunkten gehören ausgedehnte Aufenthalte in Barcelona und Kopenhagen sowie ein spätabendlicher Silvesteranlauf in Madeira, um das berühmte Feuerwerk aus nächster Nähe zu erleben. Das Sieben-Nächte-Abenteuer ab und bis Southampton entlang der charmanten französischen Küstenlandschaft beginnt ab 981 Euro pro Person in der Innenkabine.
Queen Mary 2

Nach umfassenden Modernisierungen Anfang 2027 wird die Queen Mary 2 weiterhin die legendären Transatlantik-Passagen anbieten, aber auch faszinierende Routen nach Norwegen, Kanada, Neuengland, zum Nordkap und in die Karibik im Programm haben. Hier können die Gäste Weihnachten und Neujahr an malerischen goldenen Stränden verbringen.
Außerdem wird die Königin der Meere pünktlich zum amerikanischen Unabhängigkeitstag am 4. Juli 2027 in Boston liegen und sich den Feierlichkeiten anschließen. Die Gäste können dieses besondere Highlight auf der Sieben-Nächte-Reise ab New York mit einem Zwischenstopp in Halifax in Kanada bereits ab 1.521 Euro pro Person in der Innenkabine zum Frühbucherpreis erleben.
Queen Victoria

Auf den 25 Reisen der Queen Victoria erwarten ihre Gäste unvergessliche Erlebnisse, ob beim Sonnenbaden im Mittelmeer oder auf abenteuerlichen Routen durch spektakuläre Landschaften. Die Queen Victoria kehrt in das Vereinigte Königreich zurück und wird ab Southampton auf Entdeckungsreisen nach Skandinavien, Island und ins Mittelmeer aufbrechen.
Außerdem wird die Queen Victoria im Jahr 2027 Grundarfjörður auf Island besuchen. Islandfans kommen hier ganz auf ihre Kosten: In 18 Nächten geht es ab Hamburg zur Vulkaninsel mit Aufenthalten in Norwegen und Schottland, zu einem Preis ab 3.411 Euro pro Person in der Innenkabine.
Queen Elizabeth

Die Queen Elizabeth kehrt 2027 nach Europa zurück. Von Mai bis Oktober wird sie insgesamt 22 Häfen im Mittelmeer anlaufen, die sie seit 15 Jahren nicht mehr besucht hat.
Die 65 neuen Reisen bieten Reiserouten zwischen sieben und 28 Nächten und führen zu vielen bezaubernden alten Städten Europas, von der atemberaubenden Feinschmecker-Szene in Palermo auf Sizilien bis hin zum kulturellen Facettenreichtum von Istanbul. Sieben sommerliche Nächte im westlichen Mittelmeer im September und Oktober sind bereits ab 1.071 Euro pro Person in der Innenkabine buchbar.






