Ritz-Carlton

The Ritz-Carlton Yacht Collection: Reiserouten für Winter 2026/​27

The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion hat ihre Rei­se­rou­ten für den Win­ter 2026/​27 vor­ge­stellt und da­mit ein er­wei­ter­tes An­ge­bot an lu­xu­riö­sen Yacht­er­leb­nis­sen in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, Ha­waii und im asia­tisch-pa­zi­fi­schen Raum an Bord der Evrima und Lu­mi­nara prä­sen­tiert.

In der Sai­son von Ok­to­ber 2026 bis April 2027 wer­den 32 neue Rei­sen an­ge­bo­ten, die die an­hal­tende glo­bale Dy­na­mik der Lu­xus­marke und ihr kon­ti­nu­ier­li­ches En­ga­ge­ment für den Zu­gang zu den be­gehr­tes­ten Re­gio­nen der Welt wi­der­spie­geln.

Evrima (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Als Mei­len­stein für die Marke wird die Evrima ihr De­büt im Süd­pa­zi­fik mit ei­ner Reihe von fas­zi­nie­ren­den Rou­ten durch die ab­ge­le­ge­nen In­seln von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien ge­ben und atem­be­rau­bende Ziele wie Bora Bora, Mo’o­rea und Hua­hine be­su­chen. Auch die Ha­waii-In­seln wer­den er­kun­det, mit An­läu­fen in Ho­no­lulu, Ka­hu­lui, Hilo und Kona, die den Gäs­ten Zu­gang zu den üp­pi­gen Vul­kan­land­schaf­ten und dem rei­chen kul­tu­rel­len Erbe die­ser Re­gion bie­ten.

Mit zehn neuen Hä­fen in Asien wird die Lu­mi­nara die un­glaub­li­che Ar­ten­viel­falt und die un­ver­gleich­li­chen hand­werk­li­chen Tra­di­tio­nen In­do­ne­si­ens, Ma­lay­sias, der Phil­ip­pi­nen und dar­über hin­aus im ge­sam­ten asia­tisch-pa­zi­fi­schen Raum ent­de­cken.

Raia­tea (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die Evrima be­ginnt ihre al­ler­erste Sai­son in Po­ly­ne­sien mit 13 Rei­sen zwi­schen sie­ben und zwölf Näch­ten, die von Ha­waii aus star­ten und eine Viel­zahl von Zie­len an­lau­fen, dar­un­ter die vul­ka­ni­schen Gip­fel von Raia­tea, die kris­tall­kla­ren La­gu­nen von Bora Bora, die pa­ra­die­si­schen Land­schaf­ten der Fan­ning-In­sel in Ki­ri­bati und die ha­wai­ia­ni­schen In­seln. Mit durch­dach­ten Er­leb­nis­sen und be­son­de­ren Merk­ma­len an Bord bie­tet jede Reise eine sel­tene Ge­le­gen­heit, ei­nige der atem­be­rau­bends­ten Land­schaf­ten der Welt zu er­kun­den, zu­sam­men mit der pul­sie­ren­den Kul­tur, die diese ent­le­ge­nen Win­kel der Erde mit Le­ben er­füllt.

„Un­sere Rei­sen im Win­ter 2026/​27 stel­len ein auf­re­gen­des nächs­tes Ka­pi­tel dar, da wir nach Po­ly­ne­sien ex­pan­die­ren und un­sere Prä­senz im asia­tisch-pa­zi­fi­schen Raum ver­stär­ken. Un­ser Ziel ist es, die au­ßer­ge­wöhn­lichs­ten Orte der Welt durch ex­klu­si­ven, pri­vi­le­gier­ten Zu­gang und ein­ma­lige Er­leb­nisse zu er­schlie­ßen. Jede Reise ist so kon­zi­piert, dass sie eine tie­fere Ver­bin­dung zu den De­sti­na­tio­nen, die wir be­su­chen, her­stellt – durch ku­ra­tierte kul­tu­relle Mo­mente, ex­klu­sive Ver­an­stal­tun­gen an Land und den per­sön­li­chen Ser­vice, der das Le­ben an Bord un­se­rer Yach­ten aus­macht.“

Er­nesto Fara, Prä­si­dent von The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Die in­time Größe der Yacht er­mög­licht den Zu­gang zu klei­ne­ren Hä­fen und An­ker­plät­zen, wäh­rend der per­sön­li­che Ser­vice, das aus­ge­wählte Kul­tur­pro­gramm und die cha­rak­te­ris­ti­schen An­nehm­lich­kei­ten an Bord je­den Schritt des Er­leb­nis­ses ver­bes­sern. Ru­hige, gut ge­schützte Ge­wäs­ser ma­chen es oft mög­lich, die Ma­rina zu nut­zen und bie­ten di­rek­ten Zu­gang zu den un­be­rühr­ten tür­kis­far­be­nen Ge­wäs­sern der Re­gion zum Schwim­men, Fau­len­zen und für eine Reihe von Was­ser­sport­ar­ten. Die Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion kann auch bei der Or­ga­ni­sa­tion von Flug- und Ho­tel­ar­ran­ge­ments be­hilf­lich sein, um eine naht­lose Reise von An­fang bis Ende zu ge­währ­leis­ten.

Raia­tea (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die Gäste kön­nen die Schön­heit der wei­ßen Sand­strände, des glit­zern­den Oze­ans und der Ko­ral­len­riffe, in de­nen es von far­ben­fro­hen Mee­res­be­woh­nern wim­melt, in sich auf­neh­men. Die un­be­rührte na­tür­li­che Schön­heit der ver­steck­ten Mo­tus und La­gu­nen bie­tet au­ßer­ge­wöhn­li­che Mög­lich­kei­ten zum Schnor­cheln, Tau­chen und zur Er­kun­dung des Mee­res.

Kul­tu­rel­les Ein­tau­chen ist in jede Reise ein­ge­floch­ten, mit der Ge­le­gen­heit, tra­di­tio­nelle po­ly­ne­si­sche Tanz­auf­füh­run­gen zu er­le­ben, hei­lige Ma­rae-Stät­ten zu be­su­chen und ge­führte Ver­kos­tun­gen re­gio­na­ler Ge­richte zu ge­nie­ßen. Für die­je­ni­gen, die eine tie­fere Ver­bin­dung zum Erbe der Re­gion su­chen, wird die tra­di­tio­nelle Hand­werks­kunst der In­sel­ge­mein­schaf­ten durch Work­shops an Land in den Be­rei­chen Holz­schnit­ze­rei, Tapa-Stoff­ma­le­rei und Mu­schel­schmuck­her­stel­lung zum Le­ben er­weckt.

Erweiterte Reiserouten im asiatisch-pazifischen Raum

Bora­cay (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Nach der ers­ten Reise im asia­tisch-pa­zi­fi­schen Raum im Win­ter 2025 wird die Lu­mi­nara im Win­ter 2026/​27 für eine er­wei­terte Sai­son mit 19 Rei­sen in diese Re­gion zu­rück­keh­ren. Auf den Phil­ip­pi­nen, in In­do­ne­sien und Ja­pan wer­den zehn neue Hä­fen an­ge­lau­fen, dar­un­ter Cebu auf den Phil­ip­pi­nen, Naha, Ta’ak­t­ana und Se­ma­rang in In­do­ne­sien so­wie Mi­ya­zaki in Ja­pan.

Diese Win­ter­rei­sen vol­ler Ent­de­ckun­gen mit fünf bis 14 Näch­ten bie­ten eine aus­ge­wo­gene Mi­schung aus pul­sie­ren­den städ­ti­schen Zen­tren wie Oki­nawa in Ja­pan und Ho Chi Minh-Stadt in Viet­nam, und ab­ge­le­ge­ne­ren Per­len wie Ko­modo und Be­li­tung in In­do­ne­sien. Jede Reise ist dar­auf aus­ge­legt, die viel­schich­ti­gen Kul­tu­ren und na­tür­li­chen Kon­traste der Re­gion zu ent­de­cken. Zu den Hö­he­punk­ten ge­hö­ren die Tem­pel von Bali, die Strände der Gili-In­seln und der Ko­modo-Na­tio­nal­park.

Um die Gäste in den Cha­rak­ter, den Ge­schmack und den Geist der Re­gion ein­tau­chen zu las­sen, bie­tet The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion eine aus­ge­wählte Aus­wahl an Land­aus­flü­gen. Die Gäste kön­nen an ge­führ­ten Wan­de­run­gen durch die be­ein­dru­cken­den Land­schaf­ten von Ko­modo oder an ru­hi­gen Tem­pel­me­di­ta­tio­nen auf Bali teil­neh­men. In Pe­nang in Ma­lay­sia kann man bei Street-Food-Tou­ren die lo­kale Kü­che ken­nen­ler­nen. Ge­schichts­in­ter­es­sierte kön­nen in den hei­li­gen Tem­peln von Ce­lu­kan Ba­wang in In­do­ne­sien jahr­hun­der­te­alte spi­ri­tu­elle Tra­di­tio­nen er­le­ben, die durch ei­nen ört­li­chen Füh­rer zum Le­ben er­weckt wer­den.

Höhepunkte im Winter 2026/​27

Oahu, Ha­waii (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

3. De­zem­ber 2026 – Zwölf-Nächte-Reise von Ho­no­lulu nach Pa­peete an Bord der Evrima
Die Gäste wer­den die azur­blauen Ge­wäs­ser von Ta­hiti und Ha­waii di­rekt von der Ma­rina aus mit dem Ka­jak er­kun­den, be­vor sie über­haupt an Land ge­hen. Sie über­que­ren den Äqua­tor und die Da­tums­grenze und ge­hö­ren zu den ers­ten, die den neuen Tag in Ki­ri­bati be­grü­ßen. Auf Ha­waii über­que­ren die Rei­sen­den üp­pige Ne­ben­stra­ßen, vor­bei an Taro-Fel­dern und Stra­ßen­stän­den mit frisch ge­ba­cke­nem Ba­na­nen­brot auf dem Weg zum Hana High­way auf Maui oder zum Ha­wai’i Vol­ca­noes Na­tio­nal Park auf Big Is­land. In Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien wer­den sie die Schön­heit der kris­tall­kla­ren Ge­wäs­ser von Bora Bora ge­nie­ßen, wo Über­was­ser­bun­ga­lows, Ko­ral­len­gär­ten und üp­pige Berg­ku­lis­sen den In­be­griff ei­ner süd­pa­zi­fi­schen Traum­land­schaft schaf­fen.

Hong­kong (c) Hong Kong Tou­rism Board

3. Jän­ner 2027 – 13-Nächte-Reise von Hong­kong nach Bali an Bord der Lu­mi­nara
Die Rei­sen­den er­le­ben die In­seln der un­ver­gess­li­chen Phil­ip­pi­nen, be­gin­nend mit den leb­haf­ten Ge­wäs­sern von Sa­lo­ma­gue. Sie tau­chen in den be­rühm­ten Schiffs­wracks der Busuanga-Bucht und wan­dern zu den un­glaub­lich blauen Pools der Ka­wa­san-Fälle in Cebu. In In­do­ne­sien tref­fen sie auf der gleich­na­mi­gen In­sel auf den my­thi­schen Ko­mo­do­wa­ran und ver­brin­gen dann Zeit auf Lom­bok, um an den Rif­fen der Gili-In­seln zu schnor­cheln.

Tanah Lot auf Bali (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

16. Jän­ner 2027 – Fünf-Nächte Bali-Rund­reise an Bord der Lu­mi­nara
Die Gäste er­kun­den die Viel­falt In­do­ne­si­ens, be­gin­nend mit Flo­res, wo Ta’ak­t­ana, a Lu­xury Coll­ec­tion Re­sort & Spa, eine pri­vate Soi­rée am Strand bei Son­nen­un­ter­gang ver­an­stal­tet. Auf der In­sel Rinca im UNESCO-ge­schütz­ten Ko­modo-Na­tio­nal­park kön­nen sie die dra­chen­ähn­li­chen Ech­sen be­ob­ach­ten, die es sonst nir­gendwo auf der Welt gibt. In Lom­bok füt­tern sie die hei­li­gen Aale im Pool des Ling­sar-Tem­pels, be­vor sie ihre Reise in­mit­ten der be­rühm­ten Reis­terras­sen und ab­ge­le­ge­nen Strände Ba­lis be­en­den.

Moo­rea (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

2. Fe­bruar 2027 – Sie­ben-Nächte-Ta­hiti-Rund­reise an Bord der Evrima
Eine Wo­che lang wer­den die Rei­sen­den den sanf­ten Rhyth­mus von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien ge­nie­ßen und die Per­len des Pa­zi­fiks be­su­chen. Sie wer­den auf der nach Va­nille duf­ten­den In­sel Ta­ha’a ih­ren ei­ge­nen wei­ßen Sand­strand fin­den und nach der sel­te­nen Tiare-Ape­tahi-Blume su­chen, die nur auf dem Mount Te­mehani in Raia­tea zu fin­den ist. Auf Hua­hine glei­ten sie mit dem Pad­del­boot über die ru­hige, kris­tall­klare La­gune, ge­nie­ßen den Pan­ora­ma­blick vom Bel­ve­dere Loo­kout auf Mo’o­rea und ge­nie­ßen ta­hitia­ni­schen Punsch auf Bora Bora, wäh­rend die Sonne hin­ter dem Mount Otemanu un­ter­geht.

Neuer Standard für Luxus auf See

Ilma /​ Ma­rina (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Als erste Lu­xus­marke, die in den Be­reich der ul­tra­lu­xu­riö­sen Yach­ten ein­steigt, setzt The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion wei­ter­hin den Stan­dard für Ent­de­ckun­gen auf See. Mit der Evrima, der Ilma und der in Kürze er­schei­nen­den Lu­mi­nara lädt die Kol­lek­tion Rei­sende ein, durch­dachte Rei­se­rou­ten, per­sön­li­chen Ser­vice und ge­ho­bene An­nehm­lich­kei­ten an Bord zu er­le­ben, die den cha­rak­te­ris­ti­schen An­satz der Marke für Gast­freund­schaft und Ent­de­ckun­gen wi­der­spie­geln.

Die Lu­mi­nara wird am 3. Juli 2025 in See ste­chen und die Prä­senz der Marke mit ge­räu­mi­gen Sui­ten, raf­fi­nier­ter Kü­che und pri­vi­le­gier­tem Zu­gang zu ei­ni­gen der be­gehr­tes­ten Hä­fen der Welt er­wei­tern. Wäh­rend das Un­ter­neh­men seine glo­bale Prä­senz wei­ter aus­baut, be­kräf­tigt es seine Vi­sion des Rei­sens als trans­for­ma­tive Kraft für Ver­bin­dung, Re­fle­xion und In­spi­ra­tion und lädt die Gäste ein, die Welt und sich selbst durch eine neue Linse des Lu­xus zu se­hen.

www.ritzcarltonyachtcollection.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"