Seabourn

Seabourn: Mehr lokale Küche und Landausflüge mit dem Koch

Sea­bourn er­wei­tert sein ku­li­na­ri­sches Kon­zept, um die Ver­bin­dung der Gäste zu den De­sti­na­tio­nen, die sie er­kun­den, zu ver­tie­fen. Das reicht von ge­ho­be­nen Me­nüs, die von glo­ba­len Aro­men in­spi­riert sind, bis zu er­wei­ter­ten Land­aus­flü­gen un­ter der Lei­tung der Kü­chen­chefs. Das Herz­stück ist da­bei die er­neute Kon­zen­tra­tion auf re­gio­nale Au­then­ti­zi­tät und fri­sche, lo­kal be­zo­gene Zu­ta­ten.

Die Chef­kö­che der ge­sam­ten Sea­bourn-Flotte ver­brin­gen viel Zeit an Land, um Be­zie­hun­gen zu klei­nen Lie­fe­ran­ten und Märk­ten zu knüp­fen und die bes­ten re­gio­na­len Zu­ta­ten zu si­chern. Das Er­geb­nis ist ein vom Rei­se­ziel in­spi­rier­tes ku­li­na­ri­sches Er­leb­nis, bei dem die Ge­richte eine Ge­schichte über die Men­schen, Orte und Kul­tu­ren er­zäh­len, die hin­ter ih­nen ste­hen.

Home made Ri­cotta and Po­tato Ra­violi – Roas­ted Sea Scal­lop and Iber­ico Crisp Pork Belly, Warm Ve­su­vio Vin­ai­grette (c) Sea­bourn

Mit der Ver­pflich­tung, die fri­sches­ten Zu­ta­ten aus der Re­gion zu be­zie­hen und das ku­li­na­ri­sche Er­leb­nis an Bord auf das höchste Ni­veau zu he­ben, er­wei­tert Sea­bourn sein An­ge­bot an re­gio­na­len Ge­rich­ten, um die au­then­ti­schen Aro­men der Welt zu ze­le­brie­ren. Die Me­nüs bie­ten da­bei noch mehr ziel­ge­biets­spe­zi­fi­sche Ge­richte, wie zum Bei­spiel Wild­lachs aus Alaska, der aus lo­ka­ler und nach­hal­ti­ger Pro­duk­tion stammt.

„Sea­bourn setzt seit lan­gem den Stan­dard für ku­li­na­ri­sche Ex­zel­lenz, und diese Ver­bes­se­run­gen spie­geln un­ser kon­ti­nu­ier­li­ches En­ga­ge­ment für ziel­ge­rich­tete Er­leb­nisse wi­der. Nach­dem wir un­se­ren Gäs­ten, Bord­teams und Rei­se­part­nern ge­nau zu­ge­hört ha­ben, er­kun­den wir noch mehr Mög­lich­kei­ten, um re­gio­nale Aro­men und lo­kal be­zo­gene Zu­ta­ten in den Mit­tel­punkt zu stel­len, wo­bei Fri­sche und Ge­schmack im Mit­tel­punkt je­des Ge­richts ste­hen.“

Mark Ta­mis, Prä­si­dent von Sea­bourn

Zu den be­son­de­ren Mo­men­ten ge­hört eine Ver­kos­tung fri­scher Mee­res­früchte im An­schluss an eine Wild­tier-Tour in Wran­gell in Alaska. Mehr fri­sche Mee­res­früchte wer­den in al­len Re­stau­rants an­ge­bo­ten, mit wech­seln­den Chef’s Spe­cials im Re­stau­rant und Gril­le­vents im Pa­tio. Dar­über hin­aus wer­den auch ku­li­na­ri­sche Land­aus­flüge an­ge­bo­ten.

  • Live-Koch­de­mons­tra­tion und prak­ti­sche Zu­be­rei­tung von Mee­res­früch­ten mit ei­nem ein­hei­mi­schen Koch, um die Aro­men Alas­kas zu er­le­ben, wie zum Bei­spiel. fri­sche Krab­ben und Lachs
  • Aus­tern­schä­len auf ei­ner Farm in Prince Ed­ward Is­land in Ka­nada
  • Ver­kos­tung von fri­schem Hum­mer in Bar Har­bor in Maine
Sea­bourn En­core (c) Sea­bourn

Sea­bourn wird neue Abend­me­nüs für das Re­stau­rant ein­füh­ren, mit 24 neuen Vor­spei­sen und Haupt­ge­rich­ten, die von lo­ka­len Kü­chen in­spi­riert sind und fri­sche Mee­res­früchte ent­hal­ten.

  • Ma­ri­nierte Tau­cher-Ja­kobs­mu­scheln und ge­räu­cherte Fo­relle Car­pac­cio, Os­se­tra-Ka­viar
  • Ge­grillte Rin­der­lende & Hum­mer Früh­lings­rolle, Kar­tof­fel­pü­ree, Blatt­spi­nat, sü­ßer kon­fi­tier­ter Knob­lauch, Rin­der­jus
  • Ge­bra­te­ner Wolfs­barsch, wilde Wald­pilze, To­ma­ten­mar­me­lade, Zi­tro­nen­zuc­chini, Kar­tof­fel­creme
  • Weiße und dunkle Scho­ko­la­den-Erd­nuss­but­ter-Mousse, Scho­ko­la­den-Creme An­g­laise, sal­zi­ges Ka­ra­mell-Ge­lato
Shop­ping with the Chef (c) Sea­bourn

Sea­bourn er­wei­tert auch sein kos­ten­lo­ses „Ein­kau­fen mit dem Chefkoch“-Programm, das den Gäs­ten mehr Mög­lich­kei­ten bie­tet, den Chef­koch des Schif­fes bei Be­su­chen auf lo­ka­len Märk­ten in ver­schie­de­nen Hä­fen zu be­glei­ten. Die­ses Er­leb­nis wird un­ter an­de­rem neu in Ho-Chi-Minh-Stadt in Viet­nam, Pe­nang in Ma­lay­sia, Na­ga­saki in Ja­pan und Que­bec City in Ka­nada an­ge­bo­ten. Spät­abend­li­che Nacht­markt-Tou­ren gibt es in Bang­kok in Thai­land und Ka­na­zawa in Ja­pan.

www.seabourn.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"