Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises: 28 neue Kreuzfahrten ab Herbst 2027

Ab Ok­to­ber 2027 bricht die Flotte von Ha­pag-Lloyd Crui­ses zu neuen Ufern auf, 28 au­ßer­ge­wöhn­li­che Rou­ten set­zen bis Jah­res­ende Maß­stäbe. Ein Hö­he­punkt und von Gäs­ten lange ge­wünscht sind die Warm­was­ser-Rou­ten ei­nes der Ex­pe­di­ti­ons­schiffe im Win­ter, zwi­schen West­afrika und dem In­di­schen Ozean.

An Bord der fünf Lu­xus- und Ex­pe­di­ti­ons­schiffe von Ha­pag-Lloyd Crui­ses ver­bin­det sich die in­di­vi­du­elle Zu­wen­dung der auf­merk­sa­men Crew mit dem Blick auf neue Ho­ri­zonte. In per­sön­li­cher At­mo­sphäre der klei­nen Gäs­te­zahl, zwi­schen 230 und ma­xi­mal 500 Mit­rei­sen­den, und groß­zü­gi­gem Raum­ge­fühl, ge­nie­ßen die Rei­sen­den höchste Qua­li­tät, Ku­li­na­rik und ei­nen Ser­vice, der Wün­sche er­kennt, noch be­vor sie aus­ge­spro­chen wer­den.

Eu­ropa und Eu­ropa 2 (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Um dem In­for­ma­ti­ons- und Bu­chungs­be­dürf­nis vie­ler Gäste früh­zei­tig zu be­geg­nen, macht Ha­pag-Lloyd Crui­ses erst­mals ei­nen Teil der Sai­son 2027/​28, näm­lich alle Rei­sen des vier­ten Quar­tals von 2027, buch­bar. Wer diese bis zum 31. Jän­ner 2027 bucht, pro­fi­tiert von ei­ner Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung.

Expedition zwischen Westafrika und dem Indischen Ozean

Fort von El­mina in Ghana (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die sechs Rou­ten der Han­sea­tic na­ture, ei­nem der drei bau­glei­chen Ex­pe­di­ti­ons­schiffe, füh­ren von Ham­burg über Ma­deira bis an die Küs­ten West­afri­kas, dar­un­ter auch Ta­ko­radi in Ghana. Ghana gilt als zwei­größ­ter Ka­kao­ex­por­teur der Welt und bie­tet un­ter an­de­rem die Ge­le­gen­heit, mehr über den An­bau von Scho­ko­lade von lo­ka­len Bau­ern zu er­fah­ren.

Wei­ter süd­lich er­reicht das kleine Ex­pe­di­ti­ons­schiff die Küste Mo­sam­biks. Rund um das Pre­mie­ren­ziel der mo­sam­bi­ka­ni­schen Küs­ten­stadt Na­cala er­le­ben die Gäste eine Re­gion, die von Man­gro­ven­wäl­dern und un­be­rühr­ter Na­tur ge­prägt ist. Das Ge­biet gilt als Rück­zugs­ort zahl­rei­cher Vo­gel­ar­ten.

Im An­schluss öff­net sich der In­di­sche Ozean in sei­ner gan­zen Viel­falt, die Atolle der Sey­chel­len, die en­de­mi­sche Tier­welt Ma­da­gas­kars mit Le­mu­ren und Baobabs so­wie tür­kis­blaues Was­ser, das zum Schnor­cheln ein­lädt. Dank der bord­ei­ge­nen Zo­diacs ge­lan­gen die Gäste auch an ab­ge­le­gene Küs­ten­ab­schnitte, stets be­glei­tet von fach­kun­di­gen Ex­per­ten, die ihr Wis­sen tei­len und Ein­bli­cke in die Zu­sam­men­hänge vor Ort ge­ben.

Han­sea­tic na­ture (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Süd­afrika und In­di­scher Ozean – Von epi­scher Wild­nis zu traum­haf­ten In­seln
Von Kap­stadt über Her­ma­nus, Mos­sel Bay, Gqe­berha, Dur­ban, Ri­chards Bay, Na­cala, Ma­moudzou, Pras­lin, Cou­sine, Vic­to­ria nach Mahé auf den Sey­chel­len, 16 Tage, vom 22. No­vem­ber bis 8. De­zem­ber 2027, buch­bar im Pla­tin-Ta­rif ab 9.690 Euro, in­klu­sive 700 Euro Früh­bu­cher, pro Per­son bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

Weite und Stille am Ende der Welt

Ex­pe­di­tion in der Ant­ark­tis (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Be­son­ders ge­fragt bei den Gäs­ten sind Rou­ten, die ne­ben der Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel auch ab­ge­le­gene Ge­biete wie Süd­ge­or­gien und die Falk­land­in­seln ein­schlie­ßen. Da­her bie­tet Ha­pag-Lloyd Crui­ses ab Ok­to­ber 2027 mit zwei Schif­fen ein aus­ge­dehn­tes Rei­se­pro­gramm, das eine ver­tiefte Aus­ein­an­der­set­zung mit der Re­gion er­mög­licht. Die Ant­ark­tis gilt wei­ter­hin als ein Ziel, das für viele Be­su­cher ein ein­ma­li­ges Er­leb­nis bleibt. Wer die­sen Le­bens­traum ver­wirk­li­chen möchte, fin­det mit der Han­sea­tic in­spi­ra­tion und der Han­sea­tic spi­rit zwei Ex­pe­di­ti­ons­schiffe, die sich auf den Weg in die po­la­ren Brei­ten ma­chen.

In der rauen Weite des Sü­dens sind sie in ih­rem Ele­ment, auf vier Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen zwi­schen 20 und 22 Ta­gen. Mit Zo­diacs geht es zu An­lan­dun­gen in bi­zar­ren Eis­land­schaf­ten und zu Be­geg­nun­gen mit Pin­gui­nen, Rob­ben und vor­bei­zie­hen­den Wa­len. Fach­kun­dige Vor­träge von Ex­per­ten, dar­un­ter zum Bei­spiel Bio­lo­gen, His­to­ri­kern und Gla­zio­lo­gen, ver­tie­fen das Er­lebte.

Han­sea­tic spi­rit (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ex­pe­di­tion Ant­ark­tis – Wed­dell­meer in­ten­siv
Von Us­huaia über die Falk­land-In­seln, Süd­ge­or­gien, Süd-Ork­ney-In­seln, Süd-Shet­land-In­seln, Wed­dell­meer, Ant­ark­ti­sche Halb­in­sel nach Us­huaia, 20 Tage, vom 18. De­zem­ber 2027 bis 7. Jän­ner 2028, buch­bar im Pla­tin-Ta­rif ab 17.990 Euro, in­klu­sive 1.800 Euro Früh­bu­cher, pro Per­son bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

Zwischen Wellness, Wildnis und weißen Stränden

Wi­ne­lands in Süd­afrika (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Mit sechs ab­wechs­lungs­rei­chen Rou­ten star­tet die Eu­ropa in das vierte Quar­tal 2027 und ver­bin­det un­ter an­de­rem West- und Süd­afrika mit tro­pi­schen In­sel­wel­ten im In­di­schen Ozean. Im Ok­to­ber ver­lässt das kleine Lu­xus­schiff Ham­burg und nimmt zu­nächst Kurs auf Mal­lorca, an­schlie­ßend auf Te­ne­riffa. Von dort führt die Route wei­ter an die Ka­p­re­gion Süd­afri­kas.

Die Reise ist ge­eig­net für alle, die Ent­span­nung an Bord su­chen und See­tage ge­nie­ßen oder vom Fit­ness- und Well­be­ing-Kon­zept „Eu­ropa Re­fresh“ pro­fi­tie­ren möch­ten. Die­ses spie­gelt den ganz­heit­li­chen An­spruch des heu­ti­gen Lu­xus­gasts wi­der, Fit­ness, Ge­sund­heit und Ent­span­nung ge­hen Hand in Hand.

In Süd­afrika ste­hen klas­si­sche Sa­fari-Er­leb­nisse und ku­li­na­ri­sche Aus­flüge in die Wein­re­gion auf dem Pro­gramm. Die Route von Kap­stadt nach Mau­ri­tius zählt zu den be­lieb­ten Klas­si­kern. Über Mos­sel Bay reist die Eu­ropa nach Gqe­berha, dem Tor zur Gar­den Route. Hier liegt sie über Nacht, so­dass die Gäste die viel­fäl­ti­gen Na­tur­re­ser­vate und die rei­che kul­tu­relle Viel­falt der Re­gion in­ten­siv ent­de­cken kön­nen.

Wei­ter führt die Reise ent­lang der Ost­küste Süd­afri­kas über Dur­ban, Ri­chards Bay und Port d’Ehoala zur fran­zö­si­schen In­sel Ré­union, be­kannt für be­ein­dru­ckende Vul­kan­land­schaf­ten und die le­ben­dige kreo­li­sche Le­bens­art. Den Ab­schluss bil­det Mau­ri­tius mit atem­be­rau­ben­den Strän­den und der üp­pi­gen tro­pi­schen Na­tur. Die Weih­nachts­reise führt von Mau­ri­tius über die In­seln der Sey­chel­len und Ma­le­di­ven bis nach Sri Lanka. Wer über die Fei­er­tage die Sonne ge­nie­ßen möchte, er­lebt hier eine Kom­bi­na­tion aus tro­pi­scher Na­tur, fas­zi­nie­ren­der Kul­tur, ex­klu­si­ven In­sel­er­leb­nis­sen und er­hol­sa­men See­ta­gen.

MS Eu­ropa (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Fest­tage vor Bil­der­buch­ku­lis­sen
Von Port Louis auf Mau­ri­tius über Le Port auf La Ré­union, Vic­to­ria, La Di­gue, Cu­rieuse und Pras­lin auf den Sey­chel­len, Hud­hur­an­fu­shi und Fi­nolhu auf den Ma­le­di­ven, Ham­ban­tota nach Co­lombo auf Sri Lanka. 17 Tage, vom 18. De­zem­ber 2027 bis 4. Jän­ner 2028, buch­bar im Pla­tin-Ta­rif ab 11.890 Euro, in­klu­sive 800 Euro Früh­bu­cher, pro Per­son bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

Vom rauen Norden Europas bis zur Sonne der Karibik

MS Eu­ropa 2 auf den Ba­ha­mas (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Im Ok­to­ber ver­bleibt die Eu­ropa 2 zu­nächst in hei­mat­li­chen Ge­wäs­sern und er­kun­det die Ost­see so­wie die Fjord­welt Nor­we­gens und die schot­ti­sche Nord­küste. Da­nach heißt es Kurs West von der Elbe über den At­lan­tik bis nach New York. Auf den Spu­ren his­to­ri­scher Aus­wan­de­rer er­in­nert die Über­fahrt an Sehn­süchte und Hoff­nun­gen ver­gan­ge­ner Ge­ne­ra­tio­nen. Die At­lan­tik­über­que­rung selbst wird zum ent­schleu­nig­ten Er­leb­nis, mit aus­ge­dehn­ten See­ta­gen und viel Zeit für Re­fle­xion, Be­geg­nung und Bord­le­ben.

In Nord­ame­rika emp­fängt der Herbst die Gäste mit sei­nem cha­rak­te­ris­ti­schen Far­ben­spiel ent­lang der Ost­küste Nord­ame­ri­kas. Eine neue Kom­bi­na­tion er­war­tet sie auf der Route von Nas­sau auf den Ba­ha­mas nach Mi­ami. Zu­nächst la­den die me­xi­ka­ni­schen Städte Co­zu­mel, Pu­erto Costa Maya und Pro­greso im Ka­ri­bi­schen Meer mit le­ben­di­ger Kul­tur, ent­spann­ten Strand­ta­gen und be­ein­dru­cken­den Maya-Rui­nen zum Ent­de­cken ein. An­schlie­ßend steu­ert das kleine Lu­xus­schiff wei­tere Pre­mie­ren­hä­fen an, dar­un­ter Gal­ves­ton in Te­xas so­wie Tampa in Flo­rida. Zum krö­nen­den Ab­schluss liegt die Eu­ropa 2 über Nacht im Ha­fen von Mi­ami, so­dass das pul­sie­rende Nacht­le­ben aus­gie­big ge­nos­sen wer­den kann.

Zum Jah­res­aus­klang wech­selt die Sze­ne­rie zu ka­ri­bi­schem Le­bens­ge­fühl. Die Weih­nachts­reise mit den Fei­er­ta­gen auf See ver­bin­det Traum­strände auf Nor­man Is­land, An­ti­gua und Aruba, Na­tur­wun­der auf St. Lu­cia und Bon­aire, ko­lo­nia­les Flair in Car­ta­gena, au­then­ti­sche Kul­tur auf San Blas und als Hö­he­punkt die Durch­fahrt durch den Pa­na­ma­ka­nal.

Eu­ropa 2 (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Zwi­schen ka­ri­bi­scher Le­bens­lust und Süd­staa­ten-Flair
Von Nas­sau auf den Ba­ha­mas über San Mi­guel de Co­zu­mel, Pro­greso, Gal­ves­ton, New Or­leans, Tampa nach Mi­ami. 16 Tage, vom 21. No­vem­ber bis 7. De­zem­ber 2027, buch­bar im Pla­tin-Ta­rif ab 8.990 Euro, in­klu­sive 900 Euro Früh­bu­cher, pro Per­son bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

www.hl-cruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"