Emerald Cruises

Emerald Cruises: Eine Jungfernfahrt und 25 neue Routen 2027/​28

Emer­ald Crui­ses bringt künf­tig Rei­sende zu fer­nen Zie­len und noch fas­zi­nie­ren­de­ren Küs­ten. In der Sai­son 2027/​28 ste­hen 25 neue Rou­ten, dar­un­ter als High­light die Jung­fern­fahrt der Emer­ald Raiya im Mit­tel­meer so­wie die Rück­kehr nach Zen­tral­ame­rika, auf dem Plan.

Mit 170 Ab­fahr­ten auf vier Lu­xus­yach­ten und aus über 200 Hä­fen in 70 Län­dern ist dies das bis­her um­fang­reichste Pro­gramm von Emer­ald Crui­ses.

Die Neuheiten 2027/​28

Emer­ald Sa­kara in der Ka­ri­bik (c) Scenic Gruppe

Der neue Rou­ten­plan kommt dem ste­tig wach­sen­den Be­dürf­nis der Gäste nach noch tie­fe­ren Ein­bli­cken bei lo­ka­len Er­kun­dun­gen und au­then­ti­schen Er­leb­nis­sen nach. Da­für wur­den die Auf­ent­halte an Bord so­wie die Land­aus­flüge ver­län­gert und es wer­den ge­zielt klei­nere Hä­fen an­ge­steu­ert. Das spie­gelt die kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­ent­wick­lung der Marke wi­der, das mehr Tief­gang in den De­sti­na­tio­nen so­wie auf die Ent­de­ckung ver­bor­ge­ner Ju­we­len setzt.

Highlights im Überblick

Emer­ald Sa­kara /​ La Cu­cina Ter­race (c) Emer­ald Crui­ses
  • Die Jung­fern­fahrt der Emer­ald Raiya am 8. April 2027 mit ei­ner zehn­tä­gi­gen Fahrt von Val­letta auf Malta nach Athen in Grie­chen­land.
  • 25 neue Rou­ten im Pro­gramm mit 19 bis­her un­er­schlos­se­nen Hä­fen, wie bei­spiels­weise in Grie­chen­land mit Les­vos, Ski­a­thos, Sa­mos, Gy­thio und Ka­ta­kolo, Ita­lien mit Pan­tel­le­ria, Tra­pani, Ar­ba­tax, San­remo und Is­chia, die Tür­kei mit Ke­pez, Kor­sika mit Saint Flo­rent, die Ka­ri­bik mit Charles­town und Ponce, Costa Rica mit Pu­erto Limón, Pa­nama mit Bo­cas del Toro so­wie Ports­mouth auf Do­mi­nica.
  • Noch tief­grei­fen­dere Er­leb­nisse in den De­sti­na­tio­nen dank spä­te­rer Ab­fahrts­zei­ten, zu­sätz­li­chen Über­nach­tun­gen und ei­ner ge­ziel­ten Zu­sam­men­set­zung aus kür­ze­ren und län­ge­ren Rou­ten, die fle­xi­bel kom­bi­nier­bar sind.
  • Die Flotte er­streckt sich stra­te­gisch über die vier Re­gio­nen des Mit­tel­meers, der Ka­ri­bik, Zen­tral­ame­ri­kas und des In­di­schen Oze­ans.

Routen Highlights nach Schiff

Emer­ald Az­zurra (c) Scenic Gruppe

Emer­ald Az­zurra: Iko­nen der Adria und die Wun­der Zen­tral­ame­ri­kas
Im Früh­ling und Som­mer 2027 kreuzt die Emer­ald Az­zurra durch die Adria und das öst­li­che Mit­tel­meer und steu­ert be­liebte Spots wie Du­brov­nik, Korfu und Ve­ne­dig an, wo­bei Emer­ald Crui­ses zu den we­ni­gen An­bie­tern ge­hört, die den Mar­kus­platz pas­sie­ren und auf der tra­di­tio­nel­len Route an­kom­men und ab­fah­ren darf. Die Gäste kön­nen durch ve­ne­zia­ni­sche Gas­sen in Cha­nia schlen­dern, die grie­chi­sche In­sel De­los ent­de­cken oder das kos­mo­po­li­ti­sche Flair auf My­ko­nos bis in die Nacht hin­ein ge­nie­ßen. Au­ßer­dem steht die spek­ta­ku­läre Pas­sage durch den Co­rinth-Ka­nal in Grie­chen­land auf dem Pro­gramm, der nur we­ni­gen Schif­fen zu­gäng­lich und von Steil­klip­pen ge­säumt ist.

In den Win­ter­mo­na­ten setzt die Emer­ald Az­zurra in die Ka­ri­bik und nach Zen­tral­ame­rika über, mit Rou­ten zwi­schen Bar­ba­dos, Costa Rica und Pa­nama. Da­bei wird je nach Fahrt der Pa­na­ma­ka­nal voll­stän­dig durch­quert und sel­tene Ziele wie Bo­cas del Toro und Qu­epos an­ge­steu­ert. Im Ma­nuel-An­to­nio-Na­tio­nal­park oder beim Schnor­cheln in den To­bago Cays lässt es sich ganz in die wun­der­volle zen­tral­ame­ri­ka­ni­sche Na­tur ab­tau­chen, al­les sehr ex­klu­siv auf ei­ner Yacht für nur 100 Gäste.

Emer­ald Sa­kara (c) Scenic Gruppe

Emer­ald Sa­kara: No­blesse im west­li­chen Mit­tel­meer und ent­spann­ter Ka­ri­bik-Charme
Wer eu­ro­päi­schen Gla­mour liebt, ist 2027 auf der Emer­ald Sa­kara ge­nau rich­tig, denn dann kreuzt die Yacht durch das west­li­che Mit­tel­meer mit Stopps in Bo­ni­fa­cio, Porto Cervo so­wie den ele­gan­ten Küs­ten­or­ten in Saint-Tro­pez, an der Amalfi Küste so­wie in Nizza. Ein neues Rou­ting vor­bei an Kor­sika, Sar­di­nien und Si­zi­lien er­schließt auch we­ni­ger be­kannte Hä­fen wie Ar­ba­tax und Pan­tel­le­ria, Orte vol­ler Cha­rak­ter und Schön­heit, die meist für große Kreuz­fahrt­schiffe nicht er­reich­bar sind.

Im Win­ter lässt sich mit der Emer­ald Sa­kara ka­ri­bi­sches Is­land hop­ping im Yacht-Style ge­nie­ßen, wenn sie zwi­schen Sint Maar­ten, Bar­ba­dos und den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln mit Stopps in Gustavia, Charles­town auf Ne­vis und dem char­man­ten fran­zö­sisch-ka­ri­bi­schen Iles des Sain­tes kreuzt. Auf den Rei­sen er­le­ben die Pas­sa­giere weiße Sand­strände, ver­steckte Schnor­chel­plätze und ko­lo­nia­les Flair.

Emer­ald Kaia (c) Scenic Gruppe

Emer­ald Kaia: Rück­kehr in die Adria und ins Herz der Ka­ri­bik
Die Emer­ald Kaia star­tet in Athen in die Sai­son 2027 und va­ri­iert mit ih­ren sie­ben Nächte dau­ern­den Rou­ten von Ve­ne­dig nach Du­brov­nik so­wie aus­ge­wähl­ten neun und zwölf Nächte dau­ern­den Rei­sen von Du­brov­nik nach Ci­vi­ta­vec­chia. Da­mit er­gibt sich eine ab­wechs­lungs­rei­che Mi­schung aus adria­ti­scher Ge­schichte, pul­sie­ren­den Küs­ten­städ­ten und Ge­heim­tipps an we­ni­ger be­kann­ten Ziel­or­ten.

Wäh­rend der Win­ter­sai­son 2027/​28 geht es für die Emer­ald Kaia in die Ka­ri­bik mit neuen One-Way-Rou­ten ab San Juan und An­ti­gua so­wie ei­nem Zwi­schen­halt in Mi­ami. Die Gäste kön­nen sich auf auf­re­gende Stopps in Vie­ques, Monts­er­rat und Saint John freuen, die ein au­then­ti­sches aber re­lax­tes In­sel­ge­fühl bie­ten, per­fekt für ei­nen ent­spann­ten Yach­tur­laub ab­seits der Mas­sen.

Emer­ald Kaia auf den Sey­chel­len (c) Scenic Gruppe

Emer­ald Raiya: Jung­fern­fahrt im öst­li­chen Mit­tel­meer und auf den Hoch­see­we­gen der Sey­chel­len
Das High­light der Sai­son ist das De­büt der Emer­ald Raiya. Ihre Jung­fern­fahrt, eine elf­tä­gige Reise von Val­letta nach Athen, gibt den Start­schuss für ei­nen Som­mer vol­ler neuer Ent­de­ckun­gen im öst­li­chen Mit­tel­meer. Die Rou­ten füh­ren zu we­ni­ger be­kann­ten Per­len wie Les­vos, Ka­ta­kolo, De­los und Ke­pez, das Zu­gang zum an­ti­ken Troja und zur ita­lie­ni­schen Gal­li­poli-Halb­in­sel bie­tet.

In den küh­len Mo­na­ten kreuzt die Emer­ald Raiya im Ro­ten Meer und an der ost­afri­ka­ni­schen Küste ent­lang. Dazu zäh­len bei­spiels­weise die La­gu­nen von Mahé auf den Sey­chel­len, Mom­basa mit sei­ner Swa­hili-Ge­schichte oder der Al-Di­sah-Can­yon in Saudi-Ara­bien, der oft als „Grand Can­yon Saudi-Ara­bi­ens“ be­zeich­net wird. Diese Schiffs­rei­sen kom­bi­nie­ren Ent­de­cker­ziele mit dem Kom­fort ei­ner Lu­xus­yacht und zei­gen den An­spruch von Emer­ald Crui­ses, Gäste mit der „Seele ei­nes Or­tes“ zu ver­bin­den.

Die Emer­ald Xara, das fünfte Schiff der Emer­ald-Yacht-Crui­ses-Flotte, wird 2028 in Dienst ge­stellt.

„Die Sai­son zeigt, wie sich Emer­ald Crui­ses wei­ter­ent­wi­ckelt, um den Wün­schen mo­der­ner Rei­sen­der ge­recht zu wer­den – mit un­er­war­te­ten De­sti­na­tio­nen und ei­ner per­sön­li­chen Yacht-Er­fah­rung, die in der Bran­che im­mer sel­te­ner wird. Mit dem De­büt der Emer­ald Raiya und der Er­wei­te­rung un­se­rer Warm­was­ser-Rou­ten auf die Sey­chel­len und nach Ost­afrika über­schrei­ten wir er­neut Gren­zen und brin­gen un­sere Gäste auf ent­spannte und hoch­wer­tige Weise, da­für steht Emer­ald Crui­ses, zu neuen Zie­len welt­weit.“

Ken Mus­kat, Prä­si­dent von Scenic Group USA und LATAM

www.emeraldcruises.eu

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"