Cunard

Queen Anne: Weltreise 2026 mit zwei prominenten Autoren

Eine Reise mit Cu­nard ist mehr als nur eine Kreuz­fahrt. Sie ist ein Le­bens­ge­fühl aus Ent­schleu­ni­gung und zeit­lo­ser Ele­ganz. Das weiß auch der Pro­du­zent und Schrift­stel­ler Hu­ber­tus Meyer-Bur­ck­hardt zu schät­zen, der die Queen Anne 2026 ge­mein­sam mit sei­ner Ehe­frau – der Best­sel­ler-Au­torin Do­ro­thee Röh­rig – auf ih­rer Welt­reise be­glei­ten wird.

Hu­ber­tus Meyer-Bur­ck­hardt und Do­ro­thee Röh­rig wa­ren zu­letzt 2024 mit ei­ner Cu­nard-Queen auf Rei­sen und bli­cken der be­vor­ste­hen­den Tour auf der Queen Anne be­reits freu­dig ent­ge­gen.

Hu­ber­tus Meyer-Bur­ck­hardt (c) Achim van Ger­ven /​ Cu­nard

Auf der Ste­cke von Ham­burg nach La Ré­union von 6. Jän­ner bis 9. Fe­bruar 2026 kön­nen sich die Gäste ne­ben bri­ti­schem Af­ter­noon Tea und gla­mou­rö­sen Gala-Aben­den auf gleich meh­rere Le­sun­gen des Au­toren­paars freuen. Mit im Ge­päck sind da­bei un­ter an­de­rem Hu­ber­tus Meyer-Bur­ck­hardts Spie­gel-Best­sel­ler „Diese ganze Scheiße mit der Zeit: Meine Ent­de­ckung des Jetzt“ (2019) und „Die Sonne scheint im­mer. Für die Wol­ken kann ich nichts“ (2025).

Do­ro­thee Röh­rig liest aus ih­rem Spie­gel-Best­sel­ler „Du wirst noch an mich den­ken – Lie­bes­er­klä­rung an eine schwie­rige Mut­ter“ (2023) und aus „Die fünf ma­gi­schen Mo­mente des Le­bens“ (2016). Ob starke Frauen und Fa­mi­li­en­bande, ein­schnei­dende Le­bens­mo­mente oder eine Zeit­reise durch das ei­gene Le­ben: In au­to­bio­gra­fisch ge­präg­ten Epi­so­den nimmt das Au­toren­paar die Zu­hö­rer mit auf eine span­nende und per­sön­li­che Reise.

Do­ro­thee Röh­rig (c) Se­bas­tian Fuchs /​ Cu­nard

Ein zu­sätz­li­ches High­light ist die ge­mein­same Le­sung un­ter dem Ti­tel „Raus mit der Spra­che. Ein Au­toren­paar schenkt sich nichts.“ Do­ro­thee Röh­rig und Hu­ber­tus Meyer-Bur­ck­hardt spre­chen beide im tem­po­rei­chen Dia­log über das Le­ben und ihre Bü­cher – ein li­te­ra­ri­scher Schlag­ab­tausch vol­ler Hu­mor und Liebe.

Wer die Queen Anne im Jahr 2026 auf ih­rer Welt­reise be­glei­ten möchte, hat noch die Mög­lich­keit dazu. In 117 Näch­ten wer­den mehr als 30 Hä­fen auf fünf Kon­ti­nen­ten an­ge­lau­fen – von den At­lan­tik­in­seln über Afrika, Asien und Aus­tra­lien bis Nord- und Mit­tel­ame­rika. Zu den Hö­he­punk­ten zäh­len da­bei Über­nach­tun­gen in Kap­stadt und Hong­kong, die Ka­ri­bik und die Azo­ren so­wie die Durch­que­rung des Pa­na­ma­ka­nals.

Be­reits ab 14.350 Euro pro Per­son in der In­nen­ka­bine kön­nen In­ter­es­sierte diese Reise bu­chen. Aber auch kür­zere Welt­ent­de­cker­rei­sen, die sich auf be­stimmte Re­gio­nen fo­kus­sie­ren, sind noch ver­füg­bar. Ob in 25 Näch­ten von Ham­burg bis zum Kap der Gu­ten Hoff­nung ab 3.380 Euro pro Per­son oder in 52 Näch­ten von Ham­burg nach Hong­kong ab 7.020 Euro pro Per­son: Die Rei­se­mög­lich­kei­ten sind so viel­fäl­tig wie das Le­ben an Bord.

www.cunard.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"