Costa Crociere

Zweite Costa-Weltreise im Jahr 2026 führt zu drei Kontinenten

Costa Cro­ciere prä­sen­tiert eine wei­tere Welt­reise für 2026, dies­mal an Bord der Costa Se­rena. In 66 Ta­gen geht es für Rei­sende nach Asien, Ozea­nien und Süd­ame­rika mit 15 Län­dern, 26 De­sti­na­tio­nen und 14 In­seln. Ab­fahrt ist am 18. Ok­to­ber 2026 in To­kio, An­kunft am 22. De­zem­ber 2026 in Bue­nos Ai­res.

Die Reise star­tet mit den Wun­dern des Fer­nen Os­tens. Die Gäste von Costa er­kun­den To­kio bei Tou­ren durch seine be­rühm­ten Vier­tel, ge­nie­ßen den Blick vom To­kyo Tower oder schlen­dern über tra­di­tio­nelle Märkte. In Kee­lung ent­de­cken sie den Reiz Tai­pehs, das Mo­derne und Tra­di­tion ver­eint, wäh­rend Hong­kong mit ei­ner Pan­orama-Tour durch Wol­ken­krat­zer und Tem­pel seine pul­sie­rende En­er­gie ent­fal­tet.

Bora­cay Is­land auf den Phil­ip­pi­nen (c) Costa

Wei­ter süd­lich la­den die Phil­ip­pi­nen zu Aben­teu­ern in un­be­rühr­ter Na­tur ein, von tro­pi­schen Dschun­geln bis zu far­ben­fro­hen Ko­ral­len­rif­fen. In Bali ge­nie­ßen die Gäste dank ei­ner Über­nach­tung die Spi­ri­tua­li­tät und traum­hafte Strände der In­sel in vol­len Zü­gen. Aus­tra­lien be­geis­tert mit Syd­ney, dem spek­ta­ku­lä­ren Grand Pa­ci­fic Drive oder ei­nem Be­such im be­rühm­ten Ta­ronga Zoo, wäh­rend Bris­bane und Cairns au­then­ti­sche Er­leb­nisse mit der hei­mi­schen Tier­welt bie­ten, etwa auf der Hartley’s Cro­co­dile Farm.

Nach der Pa­zi­fik­über­que­rung fol­gen Stopps auf Traum­in­seln wie No­u­méa, Lifou, Suva, Tonga, Ra­rotonga und Ta­hiti, jede ein ein­zig­ar­ti­ges Na­tur- und Kul­tur­er­leb­nis. Ein be­son­de­res High­light sind die Pit­cairn­in­seln, die ei­nen sel­te­nen Ein­blick in eine der ab­ge­le­gens­ten Ge­mein­schaf­ten der Welt ge­wäh­ren.

Tor­res Del Paine Na­tio­nal Park in Chile (c) Costa

Den Ab­schluss bil­det Süd­ame­rika, mit den atem­be­rau­ben­den Land­schaf­ten Pa­ta­go­ni­ens und Feu­er­lands. Von San An­to­nio in Chile aus kön­nen die Gäste Sant­iago er­kun­den oder auf den Spu­ren Pa­blo Ne­ru­das wan­deln. Val­pa­raíso und Viña del Mar ver­zau­bern mit Far­ben und Aro­men des Pa­zi­fiks, be­vor es wei­ter nach Us­huaia geht, der süd­lichs­ten Stadt der Erde, die die Gäste dank ei­ner Über­nach­tung in­ten­si­ver er­kun­den kön­nen. In Pu­erto Ma­dryn schließ­lich be­steht die Mög­lich­keit, Wale und Pin­guine zu be­ob­ach­ten.

Die Welt­reise der Costa Se­rena kann auch in drei ein­zeln buch­ba­ren Etap­pen er­lebt wer­den.

  • von To­kio nach Syd­ney in 26 Ta­gen
  • von Syd­ney nach San An­to­nio in 27 Ta­gen
  • von San An­to­nio nach Bue­nos Ai­res in 15 Ta­gen

Je­der Teil um­fasst sorg­fäl­tig aus­ge­wählte Land­aus­flüge zu re­gio­na­len Se­hens­wür­dig­kei­ten und land­schaft­li­chen High­lights der je­wei­li­gen De­sti­na­tio­nen.

„Mit der neuen Welt­reise 2026 an Bord der Costa Se­rena er­wei­tern wir un­ser An­ge­bot um eine be­son­dere Route von Ja­pan nach Süd­ame­rika über Ozea­nien. So brin­gen wir fri­schen Wind  in un­sere re­nom­mier­ten Welt­kreuz­fahr­ten. Diese Kreuz­fahrt lädt dazu ein, die Wun­der un­se­rer Welt in­ten­siv zu er­le­ben – ganz im Sinne un­se­res Mot­tos ‚Live Your Won­der’. Wir bie­ten un­se­ren Gäs­ten nicht ein­fach eine Kreuz­fahrt, son­dern eine Reise vol­ler Ent­de­ckun­gen und un­ver­gess­li­cher Mo­mente – mit der Qua­li­tät und Gast­freund­schaft, für die Costa seit je­her steht.”

Luigi Ste­fa­nelli, Vice Pre­si­dent World­wide Sa­les von Costa Crui­ses

Die Costa Se­rena wird im No­vem­ber 2025 im Tro­cken­dock mo­der­ni­siert. Die Gäste dür­fen sich auf ei­nen mo­der­nen Food Court mit in­no­va­ti­ven Re­stau­rants und Bars freuen, dar­un­ter das Ar­chi­pe­lago Re­stau­rant mit Me­nüs von drei Mi­che­lin-Sterne-Kö­chen, die Pummid’Oro Piz­ze­ria und das Sushino@Costa. Auch die Haupt­re­stau­rants, Pools und Bars wer­den stil­voll neu­ge­stal­tet. Die Sui­ten er­strah­len nach der Re­no­vie­rung in neuem Glanz, er­gänzt durch eine ex­klu­sive Sun­set Lounge für abend­li­che Ape­ri­tifs, ei­nen se­pa­ra­ten VIP-Be­reich und das neue So­lem­nio Spa für ent­spannte Wohl­fühl­mo­mente.

He­ping Is­land Park auf Tai­wan (c) Costa

Costa ge­hört seit den 1970er Jah­ren zu den Pio­nie­ren bei Welt­kreuz­fahr­ten. Ne­ben der Costa Se­rena star­tet 2026 auch die klas­si­sche Welt­kreuz­fahrt an Bord der Costa De­li­ziosa. Diese führt durch das Mit­tel­meer, vor­bei an Ca­sa­blanca und den Ka­na­ri­schen In­seln, wei­ter in die Ka­ri­bik und nach Süd­ame­rika. Von dort geht es zur Os­ter­in­sel, nach Fiji, Aus­tra­lien, Ja­pan, Viet­nam und Sin­ga­pur. Über die Ma­le­di­ven, Mau­ri­tius, Süd­afrika und Kap Verde en­det die Reise schließ­lich wie­der in Eu­ropa. Die Ab­fahrt ist am 21. No­vem­ber 2025 in Tri­est ge­plant.

Die Welt­reise 2027 an Bord der Costa De­li­ziosa bie­tet eine ganz be­son­dere Route zu neuen Traum­zie­len, dar­un­ter Half Moon Cay auf den Ba­ha­mas, ex­klu­siv für Costa-Gäste, le­gen­däre Städte an der US-Ost- und ‑West­küste, die Ha­waii-In­seln, Ta­hiti, Fiji, Aus­tra­lien, Ja­pan, Süd­ost­asien und Afrika.

www.costakreuzfahrten.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"