Zweite Costa-Weltreise im Jahr 2026 führt zu drei Kontinenten
Costa Crociere präsentiert eine weitere Weltreise für 2026, diesmal an Bord der Costa Serena. In 66 Tagen geht es für Reisende nach Asien, Ozeanien und Südamerika mit 15 Ländern, 26 Destinationen und 14 Inseln. Abfahrt ist am 18. Oktober 2026 in Tokio, Ankunft am 22. Dezember 2026 in Buenos Aires.
Die Reise startet mit den Wundern des Fernen Ostens. Die Gäste von Costa erkunden Tokio bei Touren durch seine berühmten Viertel, genießen den Blick vom Tokyo Tower oder schlendern über traditionelle Märkte. In Keelung entdecken sie den Reiz Taipehs, das Moderne und Tradition vereint, während Hongkong mit einer Panorama-Tour durch Wolkenkratzer und Tempel seine pulsierende Energie entfaltet.
Weiter südlich laden die Philippinen zu Abenteuern in unberührter Natur ein, von tropischen Dschungeln bis zu farbenfrohen Korallenriffen. In Bali genießen die Gäste dank einer Übernachtung die Spiritualität und traumhafte Strände der Insel in vollen Zügen. Australien begeistert mit Sydney, dem spektakulären Grand Pacific Drive oder einem Besuch im berühmten Taronga Zoo, während Brisbane und Cairns authentische Erlebnisse mit der heimischen Tierwelt bieten, etwa auf der Hartley’s Crocodile Farm.
Nach der Pazifiküberquerung folgen Stopps auf Trauminseln wie Nouméa, Lifou, Suva, Tonga, Rarotonga und Tahiti, jede ein einzigartiges Natur- und Kulturerlebnis. Ein besonderes Highlight sind die Pitcairninseln, die einen seltenen Einblick in eine der abgelegensten Gemeinschaften der Welt gewähren.
Den Abschluss bildet Südamerika, mit den atemberaubenden Landschaften Patagoniens und Feuerlands. Von San Antonio in Chile aus können die Gäste Santiago erkunden oder auf den Spuren Pablo Nerudas wandeln. Valparaíso und Viña del Mar verzaubern mit Farben und Aromen des Pazifiks, bevor es weiter nach Ushuaia geht, der südlichsten Stadt der Erde, die die Gäste dank einer Übernachtung intensiver erkunden können. In Puerto Madryn schließlich besteht die Möglichkeit, Wale und Pinguine zu beobachten.
Die Weltreise der Costa Serena kann auch in drei einzeln buchbaren Etappen erlebt werden.
- von Tokio nach Sydney in 26 Tagen
- von Sydney nach San Antonio in 27 Tagen
- von San Antonio nach Buenos Aires in 15 Tagen
Jeder Teil umfasst sorgfältig ausgewählte Landausflüge zu regionalen Sehenswürdigkeiten und landschaftlichen Highlights der jeweiligen Destinationen.
„Mit der neuen Weltreise 2026 an Bord der Costa Serena erweitern wir unser Angebot um eine besondere Route von Japan nach Südamerika über Ozeanien. So bringen wir frischen Wind in unsere renommierten Weltkreuzfahrten. Diese Kreuzfahrt lädt dazu ein, die Wunder unserer Welt intensiv zu erleben – ganz im Sinne unseres Mottos ‚Live Your Wonder’. Wir bieten unseren Gästen nicht einfach eine Kreuzfahrt, sondern eine Reise voller Entdeckungen und unvergesslicher Momente – mit der Qualität und Gastfreundschaft, für die Costa seit jeher steht.”
Luigi Stefanelli, Vice President Worldwide Sales von Costa Cruises
Die Costa Serena wird im November 2025 im Trockendock modernisiert. Die Gäste dürfen sich auf einen modernen Food Court mit innovativen Restaurants und Bars freuen, darunter das Archipelago Restaurant mit Menüs von drei Michelin-Sterne-Köchen, die Pummid’Oro Pizzeria und das Sushino@Costa. Auch die Hauptrestaurants, Pools und Bars werden stilvoll neugestaltet. Die Suiten erstrahlen nach der Renovierung in neuem Glanz, ergänzt durch eine exklusive Sunset Lounge für abendliche Aperitifs, einen separaten VIP-Bereich und das neue Solemnio Spa für entspannte Wohlfühlmomente.
Costa gehört seit den 1970er Jahren zu den Pionieren bei Weltkreuzfahrten. Neben der Costa Serena startet 2026 auch die klassische Weltkreuzfahrt an Bord der Costa Deliziosa. Diese führt durch das Mittelmeer, vorbei an Casablanca und den Kanarischen Inseln, weiter in die Karibik und nach Südamerika. Von dort geht es zur Osterinsel, nach Fiji, Australien, Japan, Vietnam und Singapur. Über die Malediven, Mauritius, Südafrika und Kap Verde endet die Reise schließlich wieder in Europa. Die Abfahrt ist am 21. November 2025 in Triest geplant.
Die Weltreise 2027 an Bord der Costa Deliziosa bietet eine ganz besondere Route zu neuen Traumzielen, darunter Half Moon Cay auf den Bahamas, exklusiv für Costa-Gäste, legendäre Städte an der US-Ost- und ‑Westküste, die Hawaii-Inseln, Tahiti, Fiji, Australien, Japan, Südostasien und Afrika.