Seabourn

Seabourn: Grand Expedition 2027 zwischen Nord- und Südpol

Sea­bourn hat seine al­ler­erste Ex­pe­di­ti­ons-Grand Voyage vor­ge­stellt, eine 94-tä­gige „Pole to Pole: Grand Ex­pe­di­tion“ auf der Sea­bourn Ven­ture. Die vom 17. Au­gust bis 19. No­vem­ber 2027 dau­ernde Reise führt über 20.500 See­mei­len von der Hoch­ark­tis bis zur Ant­ark­tis und bie­tet eine Kom­bi­na­tion aus ab­ge­le­ge­nen An­lan­dun­gen, Ex­pe­di­tio­nen, Tier­be­ob­ach­tun­gen und Er­leb­nis­sen.

Die 94-tä­gige Reise be­ginnt mit ei­ner Über­nach­tung in Reykja­vik in Is­land, ge­folgt von ei­nem Char­ter­flug nach Kan­ger­lus­suaq in Grön­land, wo die Gäste an Bord des Schif­fes ge­hen wer­den. Im Ver­lauf der Reise bie­tet die Sea­bourn Ven­ture 60 Tage lang Ex­pe­di­ti­ons­er­leb­nisse und Be­su­che von Zie­len in 14 Län­dern und Ter­ri­to­rien.

Sea­bourn Ven­ture (c) Sea­bourn

Dazu ge­hö­ren fünf Tage in der Ant­ark­tis, drei auf Süd­ge­or­gien und drei auf den Falk­land­in­seln so­wie sechs Tage in der Nord­west­pas­sage und ein neues drei­tä­gi­ges Er­leb­nis auf der El­les­mere-In­sel im ark­ti­schen Ar­chi­pel.

Wei­tere Hö­he­punkte sind 33 See­tage und die Über­que­rung des Äqua­tors, des Wen­de­krei­ses des Kreb­ses und des Wen­de­krei­ses des Stein­bocks. Zwi­schen den Po­len wer­den die Gäste auch tro­pi­sche In­seln und Küs­ten­re­gio­nen in der Ka­ri­bik und in Süd­ame­rika er­kun­den. Die Reise en­det in Us­huaia in Ar­gen­ti­nien, mit ei­nem an­schlie­ßen­den Char­ter­flug nach Bue­nos Ai­res.

Nach An­ga­ben des Un­ter­neh­mens wird die Reise Ex­pe­di­ti­ons­er­fah­run­gen bie­ten, die von ei­nem 23-köp­fi­gen Ex­pe­di­ti­ons­team aus Wis­sen­schaf­tern, Ge­lehr­ten und Na­tur­for­schern ge­lei­tet wer­den.

Expeditions-Highlights

U‑Boot der Sea­bourn Ven­ture (c) Sea­bourn
  • Ge­führte Zo­diac-Tou­ren, Wan­de­run­gen und Na­tur­spa­zier­gänge
  • Täg­li­che Ex­pe­di­ti­ons­be­richte und Brie­fings, Ka­min­ge­sprä­che und ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sche In­for­ma­tio­nen so­wie
  • Sea­bourn-Er­leb­nisse wie Po­lar Plunge und Ca­viar on Ice.

Dar­über hin­aus wird die Reise „Image Mas­ters“ an­bie­ten, ei­nen op­tio­na­len Fo­to­gra­fie-Work­shop an Bord, bei dem der Fo­to­graf des Schif­fes vor Ort An­wei­sun­gen zu Fo­to­kom­po­si­tion, Ka­me­ra­tech­nik, Be­ar­bei­tung und Re­tu­sche gibt.

Sea­bourn wird auch eine kür­zere 82-tä­gige Grand Ex­pe­di­tion vom 29. Au­gust bis 19. No­vem­ber 2027 an­bie­ten.

Was die Gäste der Grand Expedition bekommen

Pan­orama Ve­randa Suite /​ Sea­bourn Ven­ture (c) Sea­bourn
  • Bis zu 10.000 US-Dol­lar Bord­gut­ha­ben pro Suite
  • Ver­bes­serte Stream-Wi-Fi-Pa­kete
  • Un­be­grenz­ter Wä­sche­ser­vice
  • Hin- und Rück­flug in der Busi­ness Class
  • Ein U‑­Boot-Tauch­gang
  • Zwei Ka­jak­tou­ren, eine pro He­mi­sphäre
  • Ei­nen maß­ge­schnei­der­ten Po­lar­parka

www.seabourn.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"