Holland America Line

Holland America Line: Neuer Schwung im Unterhaltungsangebot

Hol­land Ame­rica Line bringt neuen Schwung ins Un­ter­hal­tungs­an­ge­bot, mit noch mehr Live-Mu­sik, über­ar­bei­te­ten World Stage-Pro­duk­tio­nen und neuen De­sti­na­ti­ons-Pro­gram­men. Das er­wei­terte Un­ter­hal­tungs­an­ge­bot wurde be­reits auf sechs Schif­fen der Flotte ein­ge­führt, die wei­te­ren fol­gen bis Ende des Jah­res.

„Un­sere Live-Mu­sik kommt bei den Gäs­ten ex­trem gut an – und viele wünsch­ten sich noch mehr da­von. Dem Wunsch kom­men wir gern nach – au­ßer­dem lie­fern wir mehr au­then­ti­sche lo­kale Mu­sik und ge­ne­rell mehr Un­ter­hal­tung auf je­der Reise. Es geht darum, die Reise zu be­rei­chern und un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse zu schaf­fen – egal, wo­hin es geht.“

Mi­chael Smith, Se­nior Vice Pre­si­dent für Guest Ex­pe­ri­ence und Pro­dukt­ent­wick­lung bei Hol­land Ame­rica Line

Rückkehr klassischer Live Musik und regionaler Solokünstler

Clas­si­cal Mu­sic (c) Hol­land Ame­rica Line

Gäste der Nieuw Sta­ten­dam, Za­an­dam, Zu­ider­dam, Vo­len­dam, Nieuw Ams­ter­dam und Eu­ro­dam ge­hö­ren zu den ers­ten, die sich über die Rück­kehr klas­si­scher Mu­sik freuen dür­fen, durch das neue Strei­cher­en­sem­ble „Vi­vace“, das auf al­len Rou­ten spielt. Eben­falls neu ist „The Dam Band“, eine Live-Band auf der World Stage, die so­wohl Shows als auch Gast­künst­ler be­glei­tet.

Diese Schiffe bie­ten nun durch­gän­gig Un­ter­hal­tung, dunkle Nächte ohne Pro­gramm ge­hö­ren der Ver­gan­gen­heit an. Die Show­pläne auf der World Stage wur­den er­wei­tert und die Set­lists für alle Lo­ca­ti­ons kom­plett. Au­ßer­dem er­war­ten die Gäste spon­tane Ka­ba­rett-Ein­la­gen und noch mehr Live-Mu­sik an Or­ten wie der Crow’s Nest Lounge, dem Lido-Pool und all­abend­lich in der Ocean Bar.

Neu ist auch ein Pro­gramm mit re­gio­na­len So­lo­künst­lern, das kul­tu­rell in­spi­rierte Auf­tritte auf je­der Route bie­tet. Dazu ge­hö­ren zum Bei­spiel Folk-Gi­tarre in Alaska, Steel Drums in der Ka­ri­bik oder Ma­riachi-Mu­sik in Me­xiko. Auf Ka­nada- und Neu­eng­land-Rei­sen mit der Vo­len­dam und Zu­ider­dam kehrt „Bre­ton Thun­der“ zu­rück, in er­wei­ter­ter Form mit World-Stage-Shows und spon­ta­nen Auf­trit­ten an Bord. Diese Neue­run­gen wer­den bis Herbst 2025 auf der ge­sam­ten Flotte ein­ge­führt.

Live-Mu­sik gibt es wei­ter­hin jede Nacht in der Bill­board On­board, der Rol­ling Stone Lounge oder dem B.B. King’s Blues Club auf den Pin­na­cle-Class-Schif­fen.

Kochshows, Mottoparties und Destination Talks

Bill­board On­board (c) Hol­land Ame­rica Line

Ein wei­te­rer Be­stand­teil des neuen Bord-Pro­gramms sind Work­shops, Koch­shows, Ver­kos­tun­gen, Quiz­shows und Mot­to­par­tys, ge­tra­gen von der En­er­gie und Per­sön­lich­keit der Cruise Di­rec­to­ren und dem neu auf­ge­stell­ten En­ter­tain­ment- und En­ga­ge­ment-Team. Auch die be­lieb­ten „Tra­vel Gui­des“ keh­ren zu­rück, mit De­sti­na­tion Talks auf der World Stage, Frage-und-Ant­wort-Ses­si­ons und in­di­vi­du­el­len Tipps für je­den Ha­fen.

Die Gäste er­le­ben au­ßer­dem über die Up Close-Reihe lo­kale Ge­schich­ten und Kul­tur, wäh­rend Live-In­fos zu den Hä­fen hel­fen, sich op­ti­mal auf die Land­gänge ein­zu­stim­men. In Alaska sor­gen Wild­tier-Ex­per­ten an Bord so­wie Ran­ger des Na­tio­nal­parks Gla­cier Bay mit ih­ren Live-Kom­men­ta­ren für ein tie­fer ge­hen­des und nach­hal­ti­ges De­sti­na­ti­ons-Er­leb­nis.

Neue Willkommensshow gibt den Ton für die Reise an

We­clome Aboard Show (c) Hol­land Ame­rica Line

Im Juni wurde auf der Eu­ro­dam die neue Show „Wel­come Aboard“ vor­ge­stellt. Sie gibt den Gäs­ten am ers­ten Abend ei­nen en­er­gie­ge­la­de­nen Aus­blick auf die kom­men­den Er­leb­nisse, von ein­drucks­vol­len Shows und Live-Mu­sik bis zu Port Talks, Vor­trä­gen im „Up Close“-Format und der le­gen­dä­ren Orange Party. Diese Show wird bis 2026 schritt­weise auf al­len Schif­fen ein­ge­führt.

Erfolgreiche World Stage Shows aus den Grand Voyages

Live Mu­sic in Lido Pool (c) Hol­land Ame­rica Line

Auf der Vo­len­dam, Za­an­dam und Nieuw Ams­ter­dam keh­ren be­liebte Shows aus den Grand Voy­a­ges 2025 zu­rück.

  • Curtain Up: Eine mu­si­ka­li­sche Reise von Broad­way bis Lon­dons West End mit Hits aus „Jer­sey Boys“, „West Side Story“, „Hair­spray“ und „Chi­cago“
  • Dance!: Eine glo­bale Hom­mage an Tanz­stile wie Tango, Charles­ton, Rumba und Cha-Cha
  • Rock Bri­tan­nia: Bri­ti­sche Rock­mu­sik der 60er bis 80er, mit Songs von Rod Ste­wart, Shir­ley Bas­sey, den Kinks, Rol­ling Stones und John Len­non
  • So­lid Gold: Ein Rück­blick auf die 70er, mit Hits von den Ea­gles, Fleet­wood Mac, El­ton John und Donna Sum­mer
  • Cross­roads: Coun­try- und Folk-Klas­si­ker von Dolly Par­ton, Neil Dia­mond, Glen Camp­bell und Johnny Cash
  • It’s A Swing Thing: Swing-Klas­si­ker wie „Dancin’ Fool“, „Bey­ond the Sea“ und „Fee­ling Good“

www.hollandamerica.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"