Swan Hellenic

Swan Hellenic: Entdeckungsreisen im asiatisch-pazifischen Raum

Im April und Mai 2026 bie­tet das Bou­tique-Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt­schiff SH Mi­nerva von Swan Hel­le­nic fünf au­ßer­ge­wöhn­li­che Ent­de­ckungs­rei­sen durch den asia­tisch-pa­zi­fi­schen Raum an, die zu ei­ner ein­zig­ar­ti­gen 55-tä­gi­gen Reise ver­bun­den wer­den kön­nen, so­wie zwei wei­tere im Sep­tem­ber.

Swan Hel­le­nic hat die De­tails sei­ner al­ler­ers­ten kul­tu­rel­len Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten im asia­tisch-pa­zi­fi­schen Raum be­kannt ge­ge­ben, die durch die Rück­kehr der SH Mi­nerva er­mög­licht wer­den, die die Flotte des Pio­nier­un­ter­neh­mens auf volle Stärke ge­bracht hat.

SH Mi­nerva (c) Swan Hel­le­nic

Über zwei Sai­so­nen hin­weg ha­ben an­spruchs­volle Aben­teu­rer die Wahl zwi­schen sie­ben fach­kun­dig zu­sam­men­ge­stell­ten Kreuz­fahr­ten, fünf im April und Mai 2026, ge­folgt von zwei wei­te­ren im Sep­tem­ber, die auf Wunsch zu län­ge­ren Ent­de­ckungs­rei­sen kom­bi­niert wer­den kön­nen.

„Wir sind au­ßer­or­dent­lich stolz dar­auf, dass die SH Mi­nerva un­se­ren Gäs­ten nun Zu­gang zum asia­tisch-pa­zi­fi­schen Raum bie­tet – ei­ner Re­gion von au­ßer­ge­wöhn­li­chem kul­tu­rel­lem Reich­tum und na­tür­li­cher Schön­heit. Dies mar­kiert ein neues Ka­pi­tel für un­ser Un­ter­neh­men und die­ses Schiff, das Wahr­zei­chen der Re­nais­sance von Swan Hel­le­nic, da es wei­ter­hin un­ter un­se­rem vol­len Be­sitz fährt. Mit die­ser ers­ten Asien-Pa­zi­fik-Sai­son bie­ten wir nun eine wirk­lich glo­bale Aus­wahl an Rei­sen an, die je­den Kon­ti­nent be­rüh­ren und un­se­ren Gäs­ten eine ein­zig­ar­tige Mög­lich­keit bie­ten, die Welt zu er­kun­den und zu se­hen, was an­dere nicht se­hen.“

An­drea Zito, CEO von Swan Hel­le­nic

Frisch von ih­rer Ant­ark­tis-Sai­son zu­rück wird die SH Mi­nerva am 5. April 2026 Ho­niara, die Haupt­stadt der Sa­lo­mo­nen, zu ei­ner au­ßer­ge­wöhn­li­chen Reise mit fünf kul­tu­rel­len Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten ver­las­sen, die die un­be­rührte Na­tur, das spi­ri­tu­elle Erbe und die fes­selnde Ge­schichte der Sa­lo­mo­nen, Pa­pua-Neu­gui­neas, In­do­ne­si­ens, der Phil­ip­pi­nen und Ja­pans er­kun­den.

In be­währ­ter Swan Hel­le­nic-Tra­di­tion lau­fen diese au­ßer­ge­wöhn­li­chen Kreuz­fahr­ten nie zwei­mal den­sel­ben Ha­fen an, was be­deu­tet, dass sie zu län­ge­ren Rei­sen an­ein­an­der­ge­reiht wer­den kön­nen, bis hin zu ei­ner ein­ma­li­gen 55-tä­gi­gen gro­ßen Kreuz­fahrt, die am 30. Mai 2026 in Ot­aru in Ja­pan en­det.

Ka­bine der SH Mi­nerva (c) Swan Hel­le­nic

Die Ab­ge­schie­den­heit die­ser au­ßer­ge­wöhn­li­chen Län­der be­deu­tet, dass die ers­ten drei Kreuz­fahr­ten der Se­rie nur in der ex­klu­si­ven Cruise Plus-For­mel von Swan Hel­le­nic an­ge­bo­ten wer­den, die spe­zi­ell ge­buchte Ho­tel­un­ter­künfte, Char­ter­flüge und Trans­fers zu den Ab­fahrts­hä­fen be­inhal­tet. Die letz­ten bei­den Kreuz­fahr­ten, die von Ma­nila be­zie­hungs­weise Hi­ro­shima aus star­ten, wer­den als Cruise Only-Pa­kete an­ge­bo­ten, da beide von re­gu­lä­ren Li­ni­en­flü­gen be­dient wer­den.

Reisen der SH Minerva im Asia-Pazifik-Raum

Mud men in Pa­pua-Neu­gui­nea (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Von Ho­niara nach Ja­ya­pura
13 Nächte, vom 5. bis 18. April 2026 – Wild Eden of Pa­pua New Gui­nea: Sa­lo­mon­in­seln & Pa­pua-Neu­gui­nea
Die Reise be­ginnt in Ho­niara, wo sich der Nach­hall des Zwei­ten Welt­kriegs mit dem blei­ben­den Erbe der me­la­ne­si­schen und po­ly­ne­si­schen Kul­tur ver­mischt. Die Gäste tau­chen ein in ein wah­res In­sel­hop­ping-Er­leb­nis und er­kun­den Wel­ten, die von rei­chen münd­li­chen Über­lie­fe­run­gen, ri­tu­el­len Tän­zen und spi­ri­tu­el­len Prak­ti­ken ge­prägt sind, die tief im Meer und im Land ver­wur­zelt sind. Ja­ya­pura, die pul­sie­rende Haupt­stadt der in­do­ne­si­schen Pro­vinz Pa­pua, bie­tet ei­nen atem­be­rau­ben­den letz­ten Kon­trast an der Grenze zwi­schen Viel­falt und tra­di­tio­nel­lem Stam­mes­le­ben. Das Kreuz­fahrt-Plus-Pa­ket be­inhal­tet eine Ho­tel­über­nach­tung in Bris­bane, alle Trans­fers, ei­nen Char­ter­flug von Bris­bane nach Ho­niara zur Ein­schif­fung auf die SH Mi­nerva und schließ­lich ei­nen Char­ter­flug nach Bali für in­ter­na­tio­nale Ver­bin­dun­gen nach der Kreuz­fahrt.

Von Ja­ya­pura nach Sor­ong 
zehn Nächte, vom 18. bis 28. April 2026 – Ge­heim­nisse des Ko­ral­len­drei­ecks: Pa­pua-Neu­gui­nea & In­do­ne­sien
Von Ja­ya­pura aus geht es wei­ter in Rich­tung Wes­ten nach Sor­ong und zu den spi­ri­tu­el­len Reich­tü­mern der rie­si­gen In­sel­kette In­do­ne­si­ens, von hei­li­gen Land­schaf­ten bis hin zur Kraft tra­di­tio­nel­ler Tänze, bei de­nen Be­we­gun­gen über Jahr­hun­derte hin­weg zu ei­ner er­zäh­len­den Per­for­mance wer­den. Das an­ge­bo­tene Kreuz­fahrt-Plus-Pa­ket um­fasst eine Ho­tel­über­nach­tung in Bali, alle Trans­fers und ei­nen Char­ter­flug von Bali nach Ja­ya­pura und zu­rück, um an Bord der SH Mi­nerva zu ge­hen und nach der Kreuz­fahrt nach Hause zu­rück­zu­keh­ren.

Ha­fen von Ma­nila (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Von Sor­ong nach Ma­nila
elf Nächte, vom 28. April bis 9. Mai 2026 – Das letzte Pa­ra­dies auf Er­den: Raja Am­pat, In­do­ne­sien & Phil­ip­pi­nen
Diese Kreuz­fahrt führt die Gäste durch die ar­ten­rei­chen Ge­wäs­ser von Raja Am­pat, ei­nem der reichs­ten ma­ri­nen Öko­sys­teme der Welt, und lässt sie die raue Schön­heit der Ko­ral­len­in­seln und üp­pi­gen tro­pi­schen Wäl­der er­le­ben. Den Ab­schluss bil­det Ma­nila, be­rühmt für seine ab­wechs­lungs­rei­che Ar­chi­tek­tur, die leb­haf­ten Märkte und die blü­hende ku­li­na­ri­sche Szene. Das an­ge­bo­tene Kreuz­fahrt-Plus-Pa­ket be­inhal­tet eine Über­nach­tung in ei­nem Ho­tel auf Bali, ei­nen Char­ter­flug von Bali nach Sor­ong und alle Trans­fers.

Von Ma­nila nach Hi­ro­shima
elf Nächte, vom 9. bis 20. Mai 2026 – Phil­ip­pi­nen nach Ja­pan Kul­tu­relle Ent­de­ckung
Diese Kreuz­fahrt be­ginnt mit ei­ner ein­ge­hen­den Er­kun­dung der nörd­li­chen Phil­ip­pi­nen, vom Na­tio­nal­park der Hun­dert In­seln und dem his­to­ri­schen Vi­gan bis zu den wind­ge­peitsch­ten Ba­ta­nes-In­seln, die für ihre Stein­häu­ser und un­ge­zähm­ten Küs­ten­klip­pen be­rühmt sind. Auf der Fahrt nach Nor­den zur In­sel Za­mami im Ke­rama-Ar­chi­pel er­le­ben die Gäste das tür­kis­far­bene Was­ser und die wei­ßen Sand­strände, die ihr den Bei­na­men „ja­pa­ni­sche Ma­le­di­ven“ ein­ge­bracht ha­ben. Es folgt die wun­der­schöne In­sel Amami Oshima, dann das christ­li­che Dorf Sa­kitsu und die in­spi­rie­rende Vul­kan­land­schaft von Ka­go­shima. Das un­ver­gess­li­che Hi­ro­shima mar­kiert das Ende die­ser Reise und ei­nen un­ver­meid­li­chen Neu­be­ginn, als ein­zig­ar­ti­ges Sym­bol für Frie­den, Wi­der­stands­fä­hig­keit und Neu­erfin­dung. Diese Reise um­fasst nur die Kreuz­fahrt.

Ja­pan (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Von Hi­ro­shima nach Ot­aru
zehn Nächte, vom 20. bis 30. Mai 2026 – Ja­pan
Die letzte Kreuz­fahrt in der Asien-Pa­zi­fik-Sai­son der SH Mi­nerva ist eine Reise tief in die Seele des nörd­li­chen Ja­pans, von den kul­tur­rei­chen Stra­ßen Hi­ro­shi­mas zu al­ten Tem­peln und Schlös­sern, dann wei­ter in den ru­hi­gen Nor­den. Die Reise en­det in Ot­aru, ei­ner char­man­ten Ka­nal­stadt auf der In­sel Hok­kaido, die für ihre Glas­wa­ren, ihre Märkte für fri­sche Mee­res­früchte und ihr his­to­ri­sches Am­bi­ente be­kannt ist. Diese Reise um­fasst nur die Kreuz­fahrt.

Die bei­den Asien-Pa­zi­fik-Kul­tur­ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten im Sep­tem­ber 2026 sind auf Ja­pan aus­ge­rich­tet und schlie­ßen di­rekt an­ein­an­der an, so dass auch sie zu ei­ner ein­zi­gen naht­lo­sen Ent­de­ckungs­reise kom­bi­niert wer­den kön­nen.

Von Ot­aru nach Hi­ro­shima
zehn Nächte, vom 1. bis 10. Sep­tem­ber 2026
Die erste Sep­tem­ber-Kreuz­fahrt ist iden­tisch mit der letz­ten im Mai, nur in um­ge­kehr­ter Rich­tung, mit Ab­fahrt am 1. Sep­tem­ber.

Von Hi­ro­shima nach Ito­zaki – Ono­michi
zehn Nächte, vom 11. bis 20. Sep­tem­ber 2026
Eine un­ver­gess­li­che Er­kun­dung des Ke­rama-Ar­chi­pels bis Na­ga­saki, wei­ter durch die Kan­mon-Straße nach Beppu und dann wei­ter nach Ito­zaki und den atem­be­rau­ben­den his­to­ri­schen Tem­peln von Ono­michi.

Reisebeispiel

Ka­bine der SH Mi­nerva (c) Swan Hel­le­nic

SH Mi­nerva, Ge­heim­nisse des Ko­ral­len­drei­ecks, von Pa­pua-Neu­gui­nea bis In­do­ne­sien, zehn Nächte, vom 18. bis 28. April 2026, kos­ten ab 8.100 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine, in­klu­sive All-in­clu­sive-Ver­pfle­gung und 24-Stun­den-Ser­vice.

www.swanhellenic.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"