Swan Hellenic: Entdeckungsreisen im asiatisch-pazifischen Raum
Im April und Mai 2026 bietet das Boutique-Expeditionskreuzfahrtschiff SH Minerva von Swan Hellenic fünf außergewöhnliche Entdeckungsreisen durch den asiatisch-pazifischen Raum an, die zu einer einzigartigen 55-tägigen Reise verbunden werden können, sowie zwei weitere im September.
Swan Hellenic hat die Details seiner allerersten kulturellen Expeditionskreuzfahrten im asiatisch-pazifischen Raum bekannt gegeben, die durch die Rückkehr der SH Minerva ermöglicht werden, die die Flotte des Pionierunternehmens auf volle Stärke gebracht hat.
Über zwei Saisonen hinweg haben anspruchsvolle Abenteurer die Wahl zwischen sieben fachkundig zusammengestellten Kreuzfahrten, fünf im April und Mai 2026, gefolgt von zwei weiteren im September, die auf Wunsch zu längeren Entdeckungsreisen kombiniert werden können.
„Wir sind außerordentlich stolz darauf, dass die SH Minerva unseren Gästen nun Zugang zum asiatisch-pazifischen Raum bietet – einer Region von außergewöhnlichem kulturellem Reichtum und natürlicher Schönheit. Dies markiert ein neues Kapitel für unser Unternehmen und dieses Schiff, das Wahrzeichen der Renaissance von Swan Hellenic, da es weiterhin unter unserem vollen Besitz fährt. Mit dieser ersten Asien-Pazifik-Saison bieten wir nun eine wirklich globale Auswahl an Reisen an, die jeden Kontinent berühren und unseren Gästen eine einzigartige Möglichkeit bieten, die Welt zu erkunden und zu sehen, was andere nicht sehen.“
Andrea Zito, CEO von Swan Hellenic
Frisch von ihrer Antarktis-Saison zurück wird die SH Minerva am 5. April 2026 Honiara, die Hauptstadt der Salomonen, zu einer außergewöhnlichen Reise mit fünf kulturellen Expeditionskreuzfahrten verlassen, die die unberührte Natur, das spirituelle Erbe und die fesselnde Geschichte der Salomonen, Papua-Neuguineas, Indonesiens, der Philippinen und Japans erkunden.
In bewährter Swan Hellenic-Tradition laufen diese außergewöhnlichen Kreuzfahrten nie zweimal denselben Hafen an, was bedeutet, dass sie zu längeren Reisen aneinandergereiht werden können, bis hin zu einer einmaligen 55-tägigen großen Kreuzfahrt, die am 30. Mai 2026 in Otaru in Japan endet.
Die Abgeschiedenheit dieser außergewöhnlichen Länder bedeutet, dass die ersten drei Kreuzfahrten der Serie nur in der exklusiven Cruise Plus-Formel von Swan Hellenic angeboten werden, die speziell gebuchte Hotelunterkünfte, Charterflüge und Transfers zu den Abfahrtshäfen beinhaltet. Die letzten beiden Kreuzfahrten, die von Manila beziehungsweise Hiroshima aus starten, werden als Cruise Only-Pakete angeboten, da beide von regulären Linienflügen bedient werden.
Reisen der SH Minerva im Asia-Pazifik-Raum
Von Honiara nach Jayapura
13 Nächte, vom 5. bis 18. April 2026 – Wild Eden of Papua New Guinea: Salomoninseln & Papua-Neuguinea
Die Reise beginnt in Honiara, wo sich der Nachhall des Zweiten Weltkriegs mit dem bleibenden Erbe der melanesischen und polynesischen Kultur vermischt. Die Gäste tauchen ein in ein wahres Inselhopping-Erlebnis und erkunden Welten, die von reichen mündlichen Überlieferungen, rituellen Tänzen und spirituellen Praktiken geprägt sind, die tief im Meer und im Land verwurzelt sind. Jayapura, die pulsierende Hauptstadt der indonesischen Provinz Papua, bietet einen atemberaubenden letzten Kontrast an der Grenze zwischen Vielfalt und traditionellem Stammesleben. Das Kreuzfahrt-Plus-Paket beinhaltet eine Hotelübernachtung in Brisbane, alle Transfers, einen Charterflug von Brisbane nach Honiara zur Einschiffung auf die SH Minerva und schließlich einen Charterflug nach Bali für internationale Verbindungen nach der Kreuzfahrt.
Von Jayapura nach Sorong
zehn Nächte, vom 18. bis 28. April 2026 – Geheimnisse des Korallendreiecks: Papua-Neuguinea & Indonesien
Von Jayapura aus geht es weiter in Richtung Westen nach Sorong und zu den spirituellen Reichtümern der riesigen Inselkette Indonesiens, von heiligen Landschaften bis hin zur Kraft traditioneller Tänze, bei denen Bewegungen über Jahrhunderte hinweg zu einer erzählenden Performance werden. Das angebotene Kreuzfahrt-Plus-Paket umfasst eine Hotelübernachtung in Bali, alle Transfers und einen Charterflug von Bali nach Jayapura und zurück, um an Bord der SH Minerva zu gehen und nach der Kreuzfahrt nach Hause zurückzukehren.
Von Sorong nach Manila
elf Nächte, vom 28. April bis 9. Mai 2026 – Das letzte Paradies auf Erden: Raja Ampat, Indonesien & Philippinen
Diese Kreuzfahrt führt die Gäste durch die artenreichen Gewässer von Raja Ampat, einem der reichsten marinen Ökosysteme der Welt, und lässt sie die raue Schönheit der Koralleninseln und üppigen tropischen Wälder erleben. Den Abschluss bildet Manila, berühmt für seine abwechslungsreiche Architektur, die lebhaften Märkte und die blühende kulinarische Szene. Das angebotene Kreuzfahrt-Plus-Paket beinhaltet eine Übernachtung in einem Hotel auf Bali, einen Charterflug von Bali nach Sorong und alle Transfers.
Von Manila nach Hiroshima
elf Nächte, vom 9. bis 20. Mai 2026 – Philippinen nach Japan Kulturelle Entdeckung
Diese Kreuzfahrt beginnt mit einer eingehenden Erkundung der nördlichen Philippinen, vom Nationalpark der Hundert Inseln und dem historischen Vigan bis zu den windgepeitschten Batanes-Inseln, die für ihre Steinhäuser und ungezähmten Küstenklippen berühmt sind. Auf der Fahrt nach Norden zur Insel Zamami im Kerama-Archipel erleben die Gäste das türkisfarbene Wasser und die weißen Sandstrände, die ihr den Beinamen „japanische Malediven“ eingebracht haben. Es folgt die wunderschöne Insel Amami Oshima, dann das christliche Dorf Sakitsu und die inspirierende Vulkanlandschaft von Kagoshima. Das unvergessliche Hiroshima markiert das Ende dieser Reise und einen unvermeidlichen Neubeginn, als einzigartiges Symbol für Frieden, Widerstandsfähigkeit und Neuerfindung. Diese Reise umfasst nur die Kreuzfahrt.
Von Hiroshima nach Otaru
zehn Nächte, vom 20. bis 30. Mai 2026 – Japan
Die letzte Kreuzfahrt in der Asien-Pazifik-Saison der SH Minerva ist eine Reise tief in die Seele des nördlichen Japans, von den kulturreichen Straßen Hiroshimas zu alten Tempeln und Schlössern, dann weiter in den ruhigen Norden. Die Reise endet in Otaru, einer charmanten Kanalstadt auf der Insel Hokkaido, die für ihre Glaswaren, ihre Märkte für frische Meeresfrüchte und ihr historisches Ambiente bekannt ist. Diese Reise umfasst nur die Kreuzfahrt.
Die beiden Asien-Pazifik-Kulturexpeditionskreuzfahrten im September 2026 sind auf Japan ausgerichtet und schließen direkt aneinander an, so dass auch sie zu einer einzigen nahtlosen Entdeckungsreise kombiniert werden können.
Von Otaru nach Hiroshima
zehn Nächte, vom 1. bis 10. September 2026
Die erste September-Kreuzfahrt ist identisch mit der letzten im Mai, nur in umgekehrter Richtung, mit Abfahrt am 1. September.
Von Hiroshima nach Itozaki – Onomichi
zehn Nächte, vom 11. bis 20. September 2026
Eine unvergessliche Erkundung des Kerama-Archipels bis Nagasaki, weiter durch die Kanmon-Straße nach Beppu und dann weiter nach Itozaki und den atemberaubenden historischen Tempeln von Onomichi.
Reisebeispiel
SH Minerva, Geheimnisse des Korallendreiecks, von Papua-Neuguinea bis Indonesien, zehn Nächte, vom 18. bis 28. April 2026, kosten ab 8.100 Euro pro Person in der Außenkabine, inklusive All-inclusive-Verpflegung und 24-Stunden-Service.