Azamara: CEO ist Gastgeberin einer Alaska-Kreuzfahrt 2026
Azamara Cruises wird im Sommer 2026 eine Kreuzfahrt in Alaska mit Begleitung und Moderation von CEO Dondra Ritzenthaler anbieten. Die Kreuzfahrt wird im Juli an Bord der Azamara Pursuit stattfinden.
Die Reise beginnt am 23. Juli 2026 in Whittier, führt nach Vancouver und beinhaltet Besuche in Valdez, Haines, Icy Strait Point und Wrangell. Die Elf-Nächte-Kreuzfahrt beinhaltet auch Stopps in Ketchikan, Klawock, Nanaimo und Victoria sowie eine malerische Fahrt zum Hubbard Gletscher.
Laut Azamara werden die Gäste an Bord außergewöhnliche Erlebnisse genießen, darunter exklusive, von der CEO organisierte Landausflüge, einzigartige Veranstaltungen an Bord und eigens für die Kreuzfahrt kreierte Cocktails. Zu den weiteren Erlebnissen der CEO-Kreuzfahrt gehört ein Themenabend in der Living Room Lounge, dessen Thema von Ritzenthaler bestimmt werden soll.
Das Unternehmen wies auch darauf hin, dass die Reise viele Gelegenheiten zum Austausch bieten wird, darunter Kaffeegespräche und Fragerunden mit dem Führungsteam von Azamara sowie den Schiffsoffizieren.
Mit der Premiere der Azamara Pursuit in der Region kehrt das Unternehmen nach einer siebenjährigen Pause nach Alaska und Kanada zurück.
„Als weltweit führender Anbieter von Destination Immersion auf kleinen Schiffen ist unsere Rückkehr nach Alaska im Jahr 2026 etwas ganz Besonderes. Mit der Hilfe des unglaublichen Teams von Azamara haben wir diese Reise so gestaltet, dass sie intime Abenteuer, lokale Authentizität und persönliche Erfahrungen auf See und an Land widerspiegelt.“
Dondra Ritzenthaler, CEO von Azamara Cruises
Ritzenthaler hob auch den Einsatz des Unternehmens in Alaska hervor, der verlängerte Spät- und Übernachtungszeiten bietet. Die Reiserouten sollen auch versteckte Häfen umfassen, die von größeren Schiffen nicht erreicht werden können. Die Azamara Pursuit soll zwischen Mai und August 2026 eine Reihe von Zehn- bis 13-Nächte-Kreuzfahrten in Alaska anbieten. Laut den veröffentlichten Einsatzplänen soll das Schiff im Jahr 2027 für eine weitere Sommersaison in die Region zurückkehren.





