Drei besondere Reisen zum Abschied der Seven Seas Navigator
Regent Seven Seas Cruises hat die Saison zum Abschied der Seven Seas Navigator eingeläutet, die das letzte Kapitel dieses beliebten Schiffes mit einem Trio von Gedenkreisen von August bis Oktober 2026 feiert.
Die Seven Seas Navigator, die seit 1999 als Teil der Flotte die Weltmeere bereist, hinterlässt ein Vermächtnis aus Eleganz, Entdeckungen und außergewöhnlichem Service. Die Abschiedssaison wird das Schiff mit nostalgischen Feiern an Bord, Überraschungsgästen, Galadiners, Versteigerungen von Erinnerungsstücken, thematischen Quizrunden und spannenden Podiumsdiskussionen würdigen.
Die Abschiedssaison der Seven Seas Navigator gipfelt in einer emotionalen letzten Reise am 2. Oktober 2026, die vom Chief Commercial Officer Wes D’Silva moderiert wird. Auf dieser Sonderfahrt wird auch der legendäre Kreuzfahrtdirektor Ray Solaire in den Ruhestand verabschiedet, der 18 Jahre bei Regent verbracht hat.
Zu den weiteren Abfahrten der Abschiedssaison gehören eine Epicurean Spotlight Voyage mit dem kulinarischen Team von Regent unter der Leitung von Bernhard Klotz, Vice President Food & Beverage, und eine ganz besondere Reunion Cruise mit einigen der bekanntesten ehemaligen Crewmitglieder von Regent, wie Kapitän John McNeil und General Manager Davor Josipovic.
An der Reunion Cruise wird auch Mark Conroy teilnehmen, der Gründungspräsident, der das Unternehmen mehr als zwei Jahrzehnte lang, von 1992 bis 2013, geleitet hat. Unter seiner Führung erreichte Regent zahlreiche Meilensteine, darunter die Erweiterung der Flotte um vier Schiffe und die Übernahme der Seven Seas Navigator, und legte damit den Grundstein für die Luxuskreuzfahrtgesellschaft, die sie heute ist.
„Die Seven Seas Navigator hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Die Seven Seas Navigator ist mehr als nur ein Schiff, sie ist die Heimat unzähliger Erinnerungen und lebenslanger Freunde. Ich kann mir keinen besseren Abschied vorstellen, als dieses Kapitel zusammen mit unserem wunderbaren Team und unseren treuen Gästen zu feiern, die diese Reise so bedeutsam gemacht haben.“
Ray Solaire, Kreuzfahrtdirektor von Regent Seven Seas Cruises
Als geborener Showman mit fantastischem Humor begann die Liebe von Ray Solaire zur Unterhaltung in seiner Heimatstadt Blackpool am Meer. Was als Puppenspiel in der Kindheit begann, entwickelte sich schnell zu einer Karriere, die sich über Bühne, Leinwand und Meer erstreckte. Nach einem Opern- und Gesangsstudium an der Brighton Academy of Music in England brachte Ray sein Talent in die Welt der Kreuzfahrt, zunächst als Hauptdarsteller und dann 1975 als Kreuzfahrtdirektor. Im Laufe der Jahre hat er die Bühne mit einigen der berühmtesten Persönlichkeiten der Welt geteilt, von Count Basie bis Charlton Heston. Seit er 2007 zu Regent Seven Seas Cruises kam, haben ihn seine Herzlichkeit, sein Charme und seine Hingabe an die Marke bei Gästen und Kollegen zu einer wahren Legende gemacht.
Abschiedsreisen der Seven Seas Navigator
Die Seven Seas Navigator wurde 2019 renoviert und bietet eine elegante Atmosphäre an Bord mit italienischem Marmor, Kristalllüstern und modernen Kunstwerken. Sie beherbergt 496 Gäste und 365 Crew-Mitglieder und verfügt über 248 Suiten, von der Deluxe Window Suite bis zur luxuriösen Signature Suite, vier Bars und Lounges sowie mehrere Restaurants, darunter Compass Rose, Prime 7 und Sette Mari at La Veranda.
An Land können die Luxusreisenden in unbegrenzte Landausflüge eintauchen, von denen jeder so konzipiert ist, dass er die reiche Vielfalt der europäischen Kultur und Naturschönheiten erschließt. An Bord genießen die Gäste außerdem Gourmetküche, erstklassige Getränke, darunter erlesene Weine und Spirituosen, erstklassige Unterhaltung, unbegrenztes Wi-Fi und den Komfort eines Wäscheservices, der im Reisepreis inbegriffen ist, um die Reise noch angenehmer zu gestalten.
Auf jeder Reise der Abschiedssaison gibt es speziell gestaltete Momente, darunter Erinnerungsgeschenke, exklusive kulinarische Erlebnisse und fröhliche Veranstaltungen an Bord. Außerdem werden die Gäste von legendären Persönlichkeiten von Regent Seven Seas mit Unterhaltungsprogrammen und Aktivitäten überrascht.
Iberian Indulgence
von Le Havre bei Paris nach Barcelona, zwölf Nächte, ab 12. August 2026
Iberian Indulgence ist eine kulinarische Reise durch Spanien und Portugal, die Feinschmecker mit exklusiven kulinarischen Erlebnissen und Weinen verwöhnt, die in Zusammenarbeit mit berühmten Küchenchefs sowohl an Land als auch an Bord kuratiert werden. Die gastronomische Odyssee wird von Regents kulinarischen Koryphäen geleitet, darunter Bernhard Klotz, Vice President Food & Beverage, Wolfgang Maier, Senior Director of Culinary, Aurelien Dumeylet, Corporate Chef, Rafael De Freitas, Corporate Pastry Chef, Roberto Paterno, Corporate Service Manager, und Bogdan Mihalache, Traveling Beverage Manager.
Miro to Michelangelo
von Barcelona nach Barcelona, neun Nächte, ab 24. August 2026
Diese Reunion-Kreuzfahrt ist eine Feier der Verbundenheit und der Gemeinschaft und begrüßt bekannte Persönlichkeiten von Regent, darunter Kapitän John McNeil, Davor Josipovic, General Manager, und Mark Conroy, Gründungspräsident. Auf die Gäste warten Diskussionsrunden, thematische Abendessen und Cocktail-Events sowie unterhaltsame Veranstaltungen wie Kochwettbewerbe für die Besatzung und Offiziere, Trivia-Wettbewerbe und vieles mehr.
A Mythical Sojourn
von Istanbul nach Civitavecchia, 14 Nächte, ab 2. Oktober 2026
Die letzte Reise der Seven Seas Navigator wird ein unvergesslicher Abschied, der ihr unglaubliches Erbe feiert. Der Chief Commercial Officer von Regent, Wes D’Silva, wird eine glamouröse Gala-Nacht veranstalten, und es wird eine Auktion ausgewählter Erinnerungsstücke des Schiffes zugunsten des Crew-Fonds stattfinden. Auf dieser ganz besonderen Fahrt wird auch der letzte Auftritt von Kreuzfahrtdirektor Ray Solaire an der Seite von Olivia Marquis zu sehen sein, was sicherlich ein herzliches Wiedersehen zweier Fan-Lieblinge sein wird.









