Seabourn: Die neuen Hochsee- und Expeditionsrouten 2027/28
Seabourn hat seine Hochsee- und Expeditionsrouten für Sommer 2027 und 2027/28 bekannt gegeben. Von März 2027 bis April 2028 werden die Seabourn Pursuit und die Seabourn Venture bei 49 Abfahrten 189 Ziele in 39 Ländern auf 28 einzigartigen Routen zwischen acht und 94 Tagen zwischen Arktis und Antarktis anlaufen.
Antarktis

Die Seabourn Pursuit und die Seabourn Venture fahren in die Antarktis und bieten Zodiac-Ausflüge und Begegnungen mit der Tierwelt. Auf ausgewählten Reisen werden auch Südgeorgien, die Falklandinseln und die chilenischen Fjorde erkundet.
Die Expeditionen von Seabourn dauern von Ende Oktober bis Anfang Dezember, Mitte Dezember bis Anfang Februar und Mitte Februar bis Anfang März.
Zwischen Oktober 2027 und März 2028 werden 19 Abfahrten von zehn bis 25 Tagen in die Antarktis angeboten. Alle Reisen beinhalten einen Hotelaufenthalt in Buenos Aires vor der Kreuzfahrt und Charterflüge zwischen Buenos Aires und Ushuaia in Argentinien für Hin- und Rückflug.
Arktis

Die Seabourn Venture durchquert im Sommer 2027 die Arktis und erkundet Island, Grönland, Schottland und die kanadische Arktis auf Reisen, die zwischen zwölf und 18 Tagen dauern.
Von Juni bis September 2027 unternimmt die Seabourn Venture acht Abfahrten von zwölf bis 18 Tagen in der Arktis sowie Seabourns erste 94-tägige „Pole-to-Pole Grand Expedition“ von der Hocharktis in die Antarktis.
Das Schiff wird außerdem am 18. August zu einer zwölftägigen Expedition aufbrechen und die abgelegenen Ecken der Baffin‑, Ellesmere- und Devon-Inseln sowie die zerklüftete arktische Küste im Nordwesten Grönlands erkunden.
Nordwestpassage
Seabourne Venture (c) SeabournDie Seabourn Ventures wird von Kangerlussuaq in Grönland aus eine Hin- und Rückreise durch die Nordwestpassage unternehmen. Zu den Höhepunkten gehört die Möglichkeit, die Nordlichter zu sehen.
Zwischen August und September 2027 wird die Seabourn Venture zwei 18-tägige Nordwestpassage-Reisen unternehmen.
Kimberley

Die Seabourn Pursuit wird zur Kimberley-Küste im Nordwesten Australiens fahren. Zu den Höhepunkten gehören die King George Falls, die Horizontal Falls und das Montgomery Reef sowie Zodiacfahrten, ein Besuch hinter den Kulissen der Paspaley Pearling Company in Kuri Bay und Schnorcheln am Ashmore Reef.
Zwischen Mai und August 2027 wird die Seabourn Pursuit vier zehntägige Abfahrten in die Kimberley-Region machen, darunter drei einzigartige Routen und Kombinationsreisen.
Südpazifik

Die Seabourn Pursuit wird den Südpazifik erkunden, einschließlich einer zweitägigen Erkundung der Osterinsel. Zu den Höhepunkten gehören historische Schiffswracks und kulturelle Erlebnisse.
Zwischen April und September 2027 wird die Seabourn Pursuit 13- bis 22-tägige Abfahrten unternehmen und dabei 50 Ziele in 13 Ländern besuchen.
Von April bis November 2027 wird die Flotte 63 Abfahrten mit einer Dauer von sieben bis 20 Tagen unternehmen und dabei Alaska, Kanada und Neuengland, das Mittelmeer, Japan und Nordeuropa erkunden, so das Unternehmen:
Alaska

Im Sommer 2027 wird die Seabourn Encore Alaska erkunden und jede Reise wird mindestens eine landschaftlich reizvolle Fahrt zum Hubbard-Gletscher, Tracy Arm, Endicott Arm oder zur Glacier Bay beinhalten.
Die Reiserouten umfassen siebentägige Fahrten mit der Option, sie zu 14-tägigen Kombinationskreuzfahrten zu verlängern.
Zwischen Mai und September 2027 wird die Seabourn Encore 18 Abfahrten von sieben bis 15 Tagen in Alaska und der kanadischen Inside Passage machen und dabei 15 Häfen und zwei UNESCO-Welterbestätten besuchen. Zwei Kombi-Reisen sind verfügbar.
Mittelmeer

Die Seabourn Ovation wird das Mittelmeer von der dalmatinischen Küste bis zu den griechischen Inseln befahren. Das Schiff wird 77 Häfen in 17 Ländern anlaufen, unter anderem Volos in Griechenland und Bari in Italien.
Ein Höhepunkt ist die 14-tägige Reise zur Sonnenfinsternis vom 23. Juli bis 6. August 2027 von Monte Carlo nach Dubrovnik in Kroatien.
Zwischen April und November 2027 wird die Seabourn Ovation das Mittelmeer mit 127 Abfahrten von sieben bis 14 Tagen bereisen und dabei 77 Häfen in 17 Ländern besuchen.
Nordeuropa

Die Seabourn Quest wird im Sommer 2027 Nordeuropa bereisen und Norwegen, Island, die Britischen Inseln und zehn Abfahrten zu 60 Zielen in 19 Ländern erkunden. Zu den Höhepunkten gehören historische Schlösser, die regionale Tierwelt, UNESCO-Stätten und kulinarische Angebote. Eine neue Baltikum-Route führt die Gäste zu kleinen Häfen und bietet einen Ausflug zum Einkaufen mit dem Chefkoch in Lettland.
Zwischen Juni und September 2027 wird die Seabourn Quest mit zehn Abfahrten von sieben bis 14 Tagen die Küste in Nordeuropa erkunden.
Kanada und Neuengland

Die Seabourn Quest wird den Saguenay Fjord und den Sankt-Lorenz-Golf anlaufen und dabei kulinarische Hotspots wie Prince Edward Island und Québec City besuchen.
Zwischen Oktober und November 2027 wird die Seabourn Quest die Ostküste Nordamerikas mit vier Abfahrten von zwölf bis 13 Tagen erkunden und dabei 17 Häfen in Kanada und mindestens sechs UNESCO-Welterbestätten in Kanada, den USA und Island besuchen.
Japan

Die drei Hin- und Rückfahrten der Seabourn Encore ab Tokio bieten Übernachtungen in Osaka, Kanazawa oder Hakodate und führen zu weniger bekannten Häfen. Zu den Höhepunkten gehören Besuche von UNESCO-Welterbestätten.
Zwischen Oktober und November 2027 wird die Seabourn Encore drei 14-tägige Fahrten anbieten.






