Azamara

Azamara Cruises: „Discover What the Locals Know“ im Mittelmeer

Aza­mara Crui­ses – be­kannt für die füh­rende An­zahl an spä­ten Ab­fahr­ten und Über­nach­tun­gen in den Hä­fen – hat mit „Dis­co­ver What the Lo­cals Know“ die nächste Stufe sei­ner auf die De­sti­na­tio­nen aus­ge­rich­te­ten Er­leb­nisse an­ge­kün­digt.

„Dis­co­ver What the Lo­cals Know“ ist ein er­wei­ter­tes Pro­gramm, das die Art und Weise, wie die Gäste je­den An­lauf­ha­fen er­le­ben, neu de­fi­nie­ren und die Mög­lich­keit bie­ten soll, ein Rei­se­ziel nicht nur zu be­su­chen, son­dern es wirk­lich wie ein Ein­hei­mi­scher zu er­le­ben.

AzAma­zing Evening (c) Aza­mara

Die Gäste der Mit­tel­meer-Kreuz­fahr­ten von Herbst 2026 bis Früh­jahr 2027 wer­den da­mit zahl­rei­che un­ver­gleich­li­che Er­fah­run­gen ma­chen kön­nen – von in­ti­men Aus­flü­gen in klei­nen Grup­pen, die von Ein­hei­mi­schen ge­führt wer­den, über den ex­klu­si­ven Zu­gang zu eu­ro­päi­schen Film­fes­ti­vals und Work­shops mit Kunst­hand­wer­kern bis zu ku­li­na­ri­schen Aus­flü­gen, bei de­nen die tra­di­tio­nelle Kü­che vor­ge­stellt wird. Auch Be­sich­ti­gun­gen be­rühm­ter Städ­ten au­ßer­halb der Haupt­ver­kehrs­zei­ten sind Teil des Pro­gramms.

„Die Er­war­tun­gen an das Rei­sen ent­wi­ckeln sich wei­ter – mit ei­nem wach­sen­den Wunsch nach ech­ten, ein­dring­li­chen Er­fah­run­gen, die über den ty­pi­schen Tou­ris­ten­blick hin­aus­ge­hen. Die Rei­sen­den von heute wol­len eine tie­fere Ver­bin­dung auf­bauen, in­dem sie dort es­sen, wo die Ein­hei­mi­schen zu­sam­men­kom­men, re­gio­nale Tra­di­tio­nen ze­le­brie­ren und das All­tags­le­ben aus ei­ner neuen Per­spek­tive er­kun­den. Das ist es, was „Dis­co­ver What the Lo­cals Know“ bie­tet: ein neu­ar­ti­ger An­satz für Kreuz­fahr­ten, der die Gäste nä­her an das Herz ei­nes je­den Rei­se­ziels bringt.“

Don­dra Rit­zen­tha­ler, CEO von Aza­mara Crui­ses

Mit den für Aza­mara ty­pi­schen spä­ten Ab­fahr­ten und Über­nach­tun­gen kön­nen die Gäste in ih­rem ei­ge­nen Tempo auf Ent­de­ckungs­reise ge­hen, an sai­so­na­len Tra­di­tio­nen teil­neh­men und eine echte kul­tu­relle Er­fah­rung ma­chen – und das al­les in den ru­hi­ge­ren Mo­na­ten des Jah­res, wenn die be­such­ten De­sti­na­tio­nen ohne die Men­schen­mas­sen und den Tru­bel der Haupt­rei­se­zeit wirk­lich er­leb­bar sind.

Höhepunkte von „Discover What the Locals Know“

Aza­mara Quest in Se­villa (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral
  • 7 Nächte „Best of the Me­di­ter­ra­nean“: Be­such des „Fes­ti­val dei Po­poli“ in ei­nem der his­to­ri­schen Ki­nos von Flo­renz, wo Ein­hei­mi­sche zu­sam­men­kom­men, um be­ein­dru­ckende Do­ku­men­tar­filme zu se­hen und sich über wahre Ge­schich­ten aus der gan­zen Welt aus­zu­tau­schen.
  • 7 Nächte „Best of the Me­di­ter­ra­nean“: Feier des Ge­burts­tags des Kom­po­nis­ten Vin­cenzo Bel­lini am 3. No­vem­ber im Rah­men der stadt­wei­ten mu­si­ka­li­schen Hom­mage „Ma­ra­tona Bel­li­niana“ in Ca­ta­nia.
  • 9 Nächte „Spain In­ten­sive“: Dop­pel­über­nach­tung und Be­such des Eu­ro­päi­schen Film­fes­ti­vals in Se­villa.
  • 8 Nächte „Italy In­ten­sive“: Teil­nahme an der Oli­ven­ernte in der fri­schen Herbst­luft und an­schlie­ßen­der Be­such ei­nes fa­mi­li­en­ge­führ­ten Fran­toio, um die ers­ten Pres­sun­gen der Sai­son di­rekt an der Quelle zu pro­bie­ren.
  • 7 Nächte „Christ­mas Cruise“: Be­such des Markts auf der Piazza del Duomo in Flo­renz, wo eine fest­li­che Ku­lisse mit hand­ge­fer­tig­ten Ge­schen­ken, weih­nacht­li­chen Sü­ßig­kei­ten, Krip­pen­spie­len, Chö­ren und vie­lem mehr war­tet.

www.azamara.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"