Regent Seven Seas

Regent Seven Seas Cruises: Festliche Kreuzfahrten voller Kulinarik

Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hat eine be­zau­bernde Kol­lek­tion be­son­de­rer Fest­tags­rei­sen zu spek­ta­ku­lä­ren De­sti­na­tio­nen rund um den Glo­bus zu­sam­men­ge­stellt. Lu­xus­rei­sende kön­nen aus bis zu zwölf aus­ge­wähl­ten Kreuz­fahr­ten in der Fest­tags­sai­son 2025/​26 und 2026/​27 wäh­len und da­bei ku­li­na­ri­sche The­men­me­nüs in ei­nem ma­gi­schen Win­ter­wun­der­land auf See ge­nie­ßen.

Ab­ge­run­det wird das Er­leb­nis durch ele­gante De­ko­ra­tio­nen so­wie fest­li­che Shows, die von mu­si­ka­li­schen Re­vuen bis hin zu glanz­vol­len Ca­ba­ret-Vor­füh­run­gen rei­chen.

Christ­mas De­co­ra­ti­ons (c) RSSC

Sorg­fäl­tig ku­ra­tierte Fest­tags­ge­richte als auch eine er­le­sene Ge­trän­ke­aus­wahl des re­nom­mier­ten Ku­li­na­rik- und Bar-Teams von Re­gent wer­den im Rah­men des un­ver­gleich­li­chen, all­um­fas­sen­den Epi­cu­rean Per­fec­tion-Er­leb­nis­ses der Ul­tra-Lu­xus­ree­de­rei an­ge­bo­ten, mit köst­li­chen Fest­mah­len, die spe­zi­ell für den Hei­li­gen Abend, den ers­ten Weih­nachts­tag und Cha­nukka kre­iert wer­den.

„Un­sere Gäste wer­den vom ers­ten Mo­ment an, wenn sie an Bord ge­hen, in die fei­er­li­che Stim­mung ein­tau­chen – je­des un­se­rer Schiffe ist in spek­ta­ku­lä­rem, sai­so­na­lem Stil ge­schmückt. Von präch­ti­gen Weih­nachts­bäu­men im Atrium über ele­gante Blu­men­ar­ran­ge­ments bis hin zu ei­nem kunst­voll hand­ge­fer­tig­ten Leb­ku­chen­dorf und ei­ner atem­be­rau­ben­den In­sze­nie­rung zur Me­nora-Ze­re­mo­nie – je­der Win­kel bie­tet Gäs­ten ei­nen fest­li­chen An­blick. Hinzu kom­men ein­zig­ar­tige Fei­er­tags­bräu­che, sai­so­nale Köst­lich­kei­ten und lu­xu­riöse De­ko­ra­tio­nen, die es zu be­stau­nen lohnt.“

Ja­son Mon­ta­gue, Chief Lu­xury Of­fi­cer von Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Die Me­nüs am Hei­li­gen Abend wer­den eu­ro­pä­isch in­spi­rierte Ge­richte bie­ten, dar­un­ter skan­di­na­vi­scher Gra­ved Lachs, deut­sche Weih­nachts­gans und eng­li­scher Christ­mas Pud­ding. Das be­son­dere Weih­nachts-Gala-Menü um­fasst ame­ri­ka­nisch ge­prägte Spe­zia­li­tä­ten wie Ente „Christ­mas Gumbo“, Bur­rata-Trüf­fel-Ri­sotto, ge­bra­te­nen Trut­hahn mit Kas­ta­ni­en­fül­lung und Pump­kin Pie oder, in An­leh­nung an eu­ro­päi­sche Tra­di­tio­nen, ein weih­nacht­li­ches Pa­net­tone-Pud­ding-Des­sert.

Ein ei­gens kre­ierter Cr­an­berry Santa Claus­mo­po­li­tan so­wie Eggnog wer­den in je­der Bar ser­viert, um die fest­li­che Stim­mung vor und nach dem Fest­mahl zu ver­län­gern. Dar­über hin­aus fin­den Weih­nachts- und Cha­nukka-Got­tes­dienste statt, ebenso wie Quiz­abende mit Fei­er­tags­the­men und mu­si­ka­li­sche Dar­bie­tun­gen.

Das Sil­ves­ter-Gala-Menü prä­sen­tiert eu­ro­pä­isch in­spi­rierte Köst­lich­kei­ten, dar­un­ter Ap­fel-Zie­gen­käse-Tarte, sau­tierte Foie Gras mit Ho­nig, Fei­gen und Brio­che, ge­folgt von Surf and Turf mit Rin­der­fi­let und Hum­mer. Den krö­nen­den Ab­schluss bil­det ein klas­si­sches Ome­lette sur­prise.
Dar­über hin­aus er­war­tet die Gäste ein be­son­de­res Cham­pa­gner-Er­leb­nis zum Jah­res­wech­sel, wäh­rend in der Cof­fee Con­nec­tion auf al­len fest­li­chen Rei­sen von Re­gent sai­so­nale Spe­zia­li­tä­ten­kaf­fees und heiße Scho­ko­lade an­ge­bo­ten wer­den.

Die Fest­tage kann man auf ei­ner der zwölf er­le­se­nen Kreuz­fahr­ten von Re­gent Se­ven Seas Crui­ses mit Epi­cu­rean Per­fec­tion und un­ver­gess­li­chen Ge­nuss­mo­men­ten ver­brin­gen.

Sojourn to Oz

Christ­mas Stair­case (c) RSSC

Se­ven Seas Ex­plo­rer, ab 12. De­zem­ber 2025

Von Benoa auf Bali aus star­tet diese 16-Nächte-Reise mit An­läu­fen in Hä­fen wie Lom­bok und Ko­modo, be­vor es über die Ti­mor­see nach Aus­tra­lien geht, mit ei­nem Über­nacht­auf­ent­halt in Dar­win. Ent­lang der ma­le­ri­schen Ost­küste Aus­tra­li­ens er­war­ten die Gäste wei­tere Stopps, dar­un­ter Cairns und ein Über­nacht­auf­ent­halt in Air­lie Beach, be­vor die Reise mit zwei gran­dio­sen Ta­gen in Syd­ney ih­ren Hö­he­punkt fin­det.

Der 25. De­zem­ber wird in Bris­bane mit sei­ner spek­ta­ku­lä­ren Ufer­pro­me­nade, üp­pi­gen Gär­ten und ei­ner rei­chen Viel­falt in­ter­na­tio­na­ler Kü­chen ver­bracht.

Die Gäste kön­nen aus bis zu 32 in­klu­dier­ten Land­aus­flü­gen wäh­len, dar­un­ter ein Be­such der iko­ni­schen Reis­fel­der Ba­lis und des al­ten hin­du­is­ti­schen Off­shore-Hei­lig­tums Tanah Lot, eine Be­geg­nung mit Ko­mo­do­wa­ra­nen in freier Wild­bahn oder eine lu­xu­riöse Hoch­ge­schwin­dig­keits-Ka­ta­ma­ran­fahrt nach Whi­te­ha­ven Beach auf den Whits­un­days, der re­gel­mä­ßig zu den Top zehn Strän­den der Welt ge­kürt wird.

South American Splendor

Christ­mas De­co­ra­ti­ons (c) RSSC

Se­ven Seas Sple­ndor, ab 17. De­zem­ber 2025

Die Gäste ver­brin­gen den Weih­nachts­tag im wun­der­schö­nen Strand­re­sort Punta del Este in Uru­guay wäh­rend der Elf-Nächte-Reise von Rio de Ja­neiro nach Bue­nos Ai­res. Diese fes­selnde Süd­ame­rika-Reise er­kun­det die tro­pi­sche Schön­heit Bra­si­li­ens, Uru­gu­ays und Ar­gen­ti­ni­ens, mit Be­su­chen auf der atem­be­rau­ben­den ehe­ma­li­gen Pi­ra­ten­in­sel Ilha Grande, dem ebenso be­ein­dru­cken­den Il­ha­bela, dem char­man­ten San­tos, Porto Belo und Rio Grande, ge­folgt von Uru­gu­ays Punta del Este so­wie der Haupt­stadt Mon­te­vi­deo, be­vor die Reise im mon­dä­nen Bue­nos Ai­res ih­ren Ab­schluss fin­det.

Mit bis zu 28 in­klu­dier­ten Land­aus­flü­gen kön­nen sich die Gäste auf un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse freuen, etwa die Er­kun­dung von San­tos und sei­nes au­ßer­ge­wöhn­li­chen Bo­ta­ni­schen Gar­tens mit ei­nem Or­chi­da­rium mit über 100 Blu­men­ar­ten und ei­ner Vo­liere vol­ler Aras, Tu­kane und Pa­pa­geien. Wei­tere Hö­he­punkte sind das Ein­tau­chen in das Gau­cho-Le­ben auf ei­ner tra­di­tio­nel­len Es­tancia in Rio Grande so­wie die un­ver­wech­sel­ba­ren Klänge des Tan­gos, die aus den Mi­lon­gas ent­lang der kopf­stein­ge­pflas­ter­ten Stra­ßen von San Telmo in Bue­nos Ai­res er­tö­nen.

World Holiday Spectacular

Christ­mas De­co­ra­ti­ons (c) RSSC

Se­ven Seas Voy­a­ger, ab 19. De­zem­ber 2025

Rei­sende, die dem Stress der Fei­er­tage zu Hause ent­flie­hen möch­ten, wer­den diese 21-Nächte-Reise von Bar­ce­lona nach Kap­stadt lie­ben. Zu den an­ge­lau­fe­nen Hä­fen ge­hö­ren Cá­diz, die Ka­na­ri­schen In­seln Ar­re­cife und Santa Cruz de Te­ne­rife, Min­delo, Da­kar, Ban­jul, eine der kleins­ten Städte Afri­kas, so­wie Abi­djan, Se­kondi und Lomé, ge­folgt von São Tomé und dem un­be­rühr­ten Wal­vis Bay in Na­mi­bia, be­vor die Reise in Kap­stadt en­det.

Be­ein­dru­ckende 86 in­klu­dierte Land­aus­flüge ste­hen den Gäs­ten zur Aus­wahl, dar­un­ter eine fas­zi­nie­rende Rob­ben- und Pe­li­kan-Boots­fahrt in Na­mi­bias be­rühm­ter Wal­vis Bay La­gune, bei der Del­fine spie­le­risch ne­ben dem Schiff schwim­men. Ebenso lo­cken das spek­ta­ku­läre Boca do In­ferno-Blow­hole auf São Tomé oder die Er­kun­dung der dörf­lich an­mu­ten­den At­mo­sphäre von Ban­jul, der Haupt­stadt Gam­bias, sei es beim Be­wun­dern der Ar­chi­tek­tur des 19. Jahr­hun­derts am Mac­Car­thy Square oder beim Be­such der mar­kan­ten King Fa­had Mo­schee mit ih­ren bei­den Mi­na­ret­ten.

Festtagsreisen 2026/​27

Christ­mas Ca­ro­lers (c) RSSC

Mit Blick auf die Fei­er­tags­sai­son 2026/​27 dür­fen sich die Gäste auf sechs the­ma­ti­sche Rei­se­rou­ten freuen, dar­un­ter die Jung­fern­fahrt der Se­ven Seas Pres­tige, dem neu­es­ten Lu­xus-Schiff von Re­gent. Die Pre­mie­ren­reise ist eine 14-Nächte-Trans­at­lan­tik­fahrt mit dem Ti­tel Fe­li­ces Fi­es­tas von Bar­ce­lona nach Mi­ami und führt über Má­laga in Spa­nien, die por­tu­gie­si­sche In­sel Ma­deira so­wie Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln. Mit meh­re­ren See­ta­gen wäh­rend der At­lan­tik­über­que­rung ha­ben die Rei­sen­den die ein­ma­lige Ge­le­gen­heit, die Ele­ganz und den un­ver­gleich­li­chen Lu­xus der Se­ven Seas Pres­tige noch vor al­len an­de­ren zu er­le­ben.

Ein Hö­he­punkt des neuen Schiffs ist, ne­ben der fast 817 Qua­drat­me­ter gro­ßen Sky­view Re­gent Suite, der größ­ten Ul­tra-Lu­xus-Al­les-in­klu­sive-Kreuz­fahrt­suite der Ge­schichte, die Ein­füh­rung der neuen zwei­stö­cki­gen Sky­view Sui­ten. Diese ge­hö­ren zu ei­ner von zwölf Un­ter­kunfts­ka­te­go­rien und sind in drei in­di­vi­du­el­len Kon­fi­gu­ra­tio­nen ver­füg­bar, Aura, Luna und Sola. Die spe­zi­el­len Sui­ten ver­fü­gen über pri­vate In-Suite-Auf­züge, pri­vate Ter­ras­sen im Ober­ge­schoss, den per­sön­li­chen Ser­vice ei­nes But­lers und vie­les mehr.

Se­ven Seas Voy­a­ger (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Mas­ter­pie­ces of Pe­tra, eine 21-Nächte-Reise von Athen nach Du­bai an Bord der Se­ven Seas Voy­a­ger, die den Su­ez­ka­nal durch­quert und an­schlie­ßend Scharm El-Sheik in Ägyp­ten, Mas­kat im Oman, Abu Dhabi und Sir Bani Yas in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten an­läuft. Die Reise be­inhal­tet Über­nach­tun­gen in Aqaba in Jor­da­nien, Sa­faga für Lu­xor in Ägyp­ten und Dsch­idda in Saudi-Ara­bien. Die Ab­fahrt ist am 7. De­zem­ber 2026.

Tro­pi­cal Sparkle & Ho­li­day Cheer, eine 17-Nächte-Reise ab und bis Gal­ves­ton in Te­xas, an Bord der Se­ven Seas Sple­ndor, mit An­läu­fen in Mon­tego Bay und Ocho Rios auf Ja­maika, Punta Cana in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, San Juan auf Pu­erto Rico, Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln, Phil­ips­burg auf St. Maar­ten, Gustavia auf St. Barts, St. John’s auf An­ti­gua so­wie Ge­orge Town auf den Kai­man­in­seln. Die Ab­fahrt ist am 11. De­zem­ber 2026.

An Aus­sie Ce­le­bra­tion, eine Zehn-Nächte-Reise ab und bis Syd­ney an Bord der Se­ven Seas Ex­plo­rer, mit Be­su­chen in aus­tra­li­schen Hä­fen wie Eden, Mel­bourne, Phil­lip Is­land, Port­land und Ho­bart auf Tas­ma­nien. Den Hö­he­punkt bil­det ein Über­nacht­auf­ent­halt in Syd­ney. Die Ab­fahrt ist am 19. De­zem­ber 2026.

Les­ser An­til­les Jour­ney, eine Zehn-Nächte-Reise ab und bis Mi­ami an Bord der Se­ven Seas Gran­deur, mit An­läu­fen in Char­lotte Ama­lie auf St. Tho­mas, Ro­seau auf Do­mi­nica, St. John’s auf An­ti­gua, Bas­se­terre in St. Kitts and Ne­vis so­wie Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln. Die Ab­fahrt ist am 19. De­zem­ber 2026.

Ca­rib­bean Ce­le­bra­tion, von Tampa Bay nach Mi­ami an Bord der Se­ven Seas Ma­ri­ner, mit An­läu­fen in Ge­orge Town auf den Kai­man­in­seln, Ocho Rios auf Ja­maika, Oran­jes­tad auf Aruba) Wil­lem­stad auf Cu­ra­çao, Kra­len­dijk auf Bon­aire, Gustavia auf St. Barts, Phil­ips­burg auf St. Maar­ten so­wie Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln. Die Ab­fahrt ist am 21. De­zem­ber 2026.

de.rssc.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"