Regent Seven Seas Cruises: Festliche Kreuzfahrten voller Kulinarik
Regent Seven Seas Cruises hat eine bezaubernde Kollektion besonderer Festtagsreisen zu spektakulären Destinationen rund um den Globus zusammengestellt. Luxusreisende können aus bis zu zwölf ausgewählten Kreuzfahrten in der Festtagssaison 2025/26 und 2026/27 wählen und dabei kulinarische Themenmenüs in einem magischen Winterwunderland auf See genießen.
Abgerundet wird das Erlebnis durch elegante Dekorationen sowie festliche Shows, die von musikalischen Revuen bis hin zu glanzvollen Cabaret-Vorführungen reichen.
Sorgfältig kuratierte Festtagsgerichte als auch eine erlesene Getränkeauswahl des renommierten Kulinarik- und Bar-Teams von Regent werden im Rahmen des unvergleichlichen, allumfassenden Epicurean Perfection-Erlebnisses der Ultra-Luxusreederei angeboten, mit köstlichen Festmahlen, die speziell für den Heiligen Abend, den ersten Weihnachtstag und Chanukka kreiert werden.
„Unsere Gäste werden vom ersten Moment an, wenn sie an Bord gehen, in die feierliche Stimmung eintauchen – jedes unserer Schiffe ist in spektakulärem, saisonalem Stil geschmückt. Von prächtigen Weihnachtsbäumen im Atrium über elegante Blumenarrangements bis hin zu einem kunstvoll handgefertigten Lebkuchendorf und einer atemberaubenden Inszenierung zur Menora-Zeremonie – jeder Winkel bietet Gästen einen festlichen Anblick. Hinzu kommen einzigartige Feiertagsbräuche, saisonale Köstlichkeiten und luxuriöse Dekorationen, die es zu bestaunen lohnt.“
Jason Montague, Chief Luxury Officer von Regent Seven Seas Cruises
Die Menüs am Heiligen Abend werden europäisch inspirierte Gerichte bieten, darunter skandinavischer Graved Lachs, deutsche Weihnachtsgans und englischer Christmas Pudding. Das besondere Weihnachts-Gala-Menü umfasst amerikanisch geprägte Spezialitäten wie Ente „Christmas Gumbo“, Burrata-Trüffel-Risotto, gebratenen Truthahn mit Kastanienfüllung und Pumpkin Pie oder, in Anlehnung an europäische Traditionen, ein weihnachtliches Panettone-Pudding-Dessert.
Ein eigens kreierter Cranberry Santa Clausmopolitan sowie Eggnog werden in jeder Bar serviert, um die festliche Stimmung vor und nach dem Festmahl zu verlängern. Darüber hinaus finden Weihnachts- und Chanukka-Gottesdienste statt, ebenso wie Quizabende mit Feiertagsthemen und musikalische Darbietungen.
Das Silvester-Gala-Menü präsentiert europäisch inspirierte Köstlichkeiten, darunter Apfel-Ziegenkäse-Tarte, sautierte Foie Gras mit Honig, Feigen und Brioche, gefolgt von Surf and Turf mit Rinderfilet und Hummer. Den krönenden Abschluss bildet ein klassisches Omelette surprise.
Darüber hinaus erwartet die Gäste ein besonderes Champagner-Erlebnis zum Jahreswechsel, während in der Coffee Connection auf allen festlichen Reisen von Regent saisonale Spezialitätenkaffees und heiße Schokolade angeboten werden.
Die Festtage kann man auf einer der zwölf erlesenen Kreuzfahrten von Regent Seven Seas Cruises mit Epicurean Perfection und unvergesslichen Genussmomenten verbringen.
Sojourn to Oz
Seven Seas Explorer, ab 12. Dezember 2025
Von Benoa auf Bali aus startet diese 16-Nächte-Reise mit Anläufen in Häfen wie Lombok und Komodo, bevor es über die Timorsee nach Australien geht, mit einem Übernachtaufenthalt in Darwin. Entlang der malerischen Ostküste Australiens erwarten die Gäste weitere Stopps, darunter Cairns und ein Übernachtaufenthalt in Airlie Beach, bevor die Reise mit zwei grandiosen Tagen in Sydney ihren Höhepunkt findet.
Der 25. Dezember wird in Brisbane mit seiner spektakulären Uferpromenade, üppigen Gärten und einer reichen Vielfalt internationaler Küchen verbracht.
Die Gäste können aus bis zu 32 inkludierten Landausflügen wählen, darunter ein Besuch der ikonischen Reisfelder Balis und des alten hinduistischen Offshore-Heiligtums Tanah Lot, eine Begegnung mit Komodowaranen in freier Wildbahn oder eine luxuriöse Hochgeschwindigkeits-Katamaranfahrt nach Whitehaven Beach auf den Whitsundays, der regelmäßig zu den Top zehn Stränden der Welt gekürt wird.
South American Splendor
Seven Seas Splendor, ab 17. Dezember 2025
Die Gäste verbringen den Weihnachtstag im wunderschönen Strandresort Punta del Este in Uruguay während der Elf-Nächte-Reise von Rio de Janeiro nach Buenos Aires. Diese fesselnde Südamerika-Reise erkundet die tropische Schönheit Brasiliens, Uruguays und Argentiniens, mit Besuchen auf der atemberaubenden ehemaligen Pirateninsel Ilha Grande, dem ebenso beeindruckenden Ilhabela, dem charmanten Santos, Porto Belo und Rio Grande, gefolgt von Uruguays Punta del Este sowie der Hauptstadt Montevideo, bevor die Reise im mondänen Buenos Aires ihren Abschluss findet.
Mit bis zu 28 inkludierten Landausflügen können sich die Gäste auf unvergessliche Erlebnisse freuen, etwa die Erkundung von Santos und seines außergewöhnlichen Botanischen Gartens mit einem Orchidarium mit über 100 Blumenarten und einer Voliere voller Aras, Tukane und Papageien. Weitere Höhepunkte sind das Eintauchen in das Gaucho-Leben auf einer traditionellen Estancia in Rio Grande sowie die unverwechselbaren Klänge des Tangos, die aus den Milongas entlang der kopfsteingepflasterten Straßen von San Telmo in Buenos Aires ertönen.
World Holiday Spectacular
Seven Seas Voyager, ab 19. Dezember 2025
Reisende, die dem Stress der Feiertage zu Hause entfliehen möchten, werden diese 21-Nächte-Reise von Barcelona nach Kapstadt lieben. Zu den angelaufenen Häfen gehören Cádiz, die Kanarischen Inseln Arrecife und Santa Cruz de Tenerife, Mindelo, Dakar, Banjul, eine der kleinsten Städte Afrikas, sowie Abidjan, Sekondi und Lomé, gefolgt von São Tomé und dem unberührten Walvis Bay in Namibia, bevor die Reise in Kapstadt endet.
Beeindruckende 86 inkludierte Landausflüge stehen den Gästen zur Auswahl, darunter eine faszinierende Robben- und Pelikan-Bootsfahrt in Namibias berühmter Walvis Bay Lagune, bei der Delfine spielerisch neben dem Schiff schwimmen. Ebenso locken das spektakuläre Boca do Inferno-Blowhole auf São Tomé oder die Erkundung der dörflich anmutenden Atmosphäre von Banjul, der Hauptstadt Gambias, sei es beim Bewundern der Architektur des 19. Jahrhunderts am MacCarthy Square oder beim Besuch der markanten King Fahad Moschee mit ihren beiden Minaretten.
Festtagsreisen 2026/27
Mit Blick auf die Feiertagssaison 2026/27 dürfen sich die Gäste auf sechs thematische Reiserouten freuen, darunter die Jungfernfahrt der Seven Seas Prestige, dem neuesten Luxus-Schiff von Regent. Die Premierenreise ist eine 14-Nächte-Transatlantikfahrt mit dem Titel Felices Fiestas von Barcelona nach Miami und führt über Málaga in Spanien, die portugiesische Insel Madeira sowie Tortola auf den Britischen Jungferninseln. Mit mehreren Seetagen während der Atlantiküberquerung haben die Reisenden die einmalige Gelegenheit, die Eleganz und den unvergleichlichen Luxus der Seven Seas Prestige noch vor allen anderen zu erleben.
Ein Höhepunkt des neuen Schiffs ist, neben der fast 817 Quadratmeter großen Skyview Regent Suite, der größten Ultra-Luxus-Alles-inklusive-Kreuzfahrtsuite der Geschichte, die Einführung der neuen zweistöckigen Skyview Suiten. Diese gehören zu einer von zwölf Unterkunftskategorien und sind in drei individuellen Konfigurationen verfügbar, Aura, Luna und Sola. Die speziellen Suiten verfügen über private In-Suite-Aufzüge, private Terrassen im Obergeschoss, den persönlichen Service eines Butlers und vieles mehr.
Masterpieces of Petra, eine 21-Nächte-Reise von Athen nach Dubai an Bord der Seven Seas Voyager, die den Suezkanal durchquert und anschließend Scharm El-Sheik in Ägypten, Maskat im Oman, Abu Dhabi und Sir Bani Yas in den Vereinigten Arabischen Emiraten anläuft. Die Reise beinhaltet Übernachtungen in Aqaba in Jordanien, Safaga für Luxor in Ägypten und Dschidda in Saudi-Arabien. Die Abfahrt ist am 7. Dezember 2026.
Tropical Sparkle & Holiday Cheer, eine 17-Nächte-Reise ab und bis Galveston in Texas, an Bord der Seven Seas Splendor, mit Anläufen in Montego Bay und Ocho Rios auf Jamaika, Punta Cana in der Dominikanischen Republik, San Juan auf Puerto Rico, Tortola auf den Britischen Jungferninseln, Philipsburg auf St. Maarten, Gustavia auf St. Barts, St. John’s auf Antigua sowie George Town auf den Kaimaninseln. Die Abfahrt ist am 11. Dezember 2026.
An Aussie Celebration, eine Zehn-Nächte-Reise ab und bis Sydney an Bord der Seven Seas Explorer, mit Besuchen in australischen Häfen wie Eden, Melbourne, Phillip Island, Portland und Hobart auf Tasmanien. Den Höhepunkt bildet ein Übernachtaufenthalt in Sydney. Die Abfahrt ist am 19. Dezember 2026.
Lesser Antilles Journey, eine Zehn-Nächte-Reise ab und bis Miami an Bord der Seven Seas Grandeur, mit Anläufen in Charlotte Amalie auf St. Thomas, Roseau auf Dominica, St. John’s auf Antigua, Basseterre in St. Kitts and Nevis sowie Tortola auf den Britischen Jungferninseln. Die Abfahrt ist am 19. Dezember 2026.
Caribbean Celebration, von Tampa Bay nach Miami an Bord der Seven Seas Mariner, mit Anläufen in George Town auf den Kaimaninseln, Ocho Rios auf Jamaika, Oranjestad auf Aruba) Willemstad auf Curaçao, Kralendijk auf Bonaire, Gustavia auf St. Barts, Philipsburg auf St. Maarten sowie Tortola auf den Britischen Jungferninseln. Die Abfahrt ist am 21. Dezember 2026.