Ritz-Carlton

Ritz-Carlton Yacht Collection: Karibik mit der Ilma im Winter 2026/​27

The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion hat die Sai­son in der Ka­ri­bik im Win­ter 2026/​27 an Bord der Ilma vor­ge­stellt. Von No­vem­ber 2026 bis April 2027 wird die Yacht mehr als 20 sorg­fäl­tig aus­ge­ar­bei­tete Rou­ten mit ei­ner Dauer von drei bis sie­ben Näch­ten fah­ren und da­bei leb­hafte In­sel­hä­fen und ru­hige tro­pi­sche Küs­ten er­kun­den.

In die­ser Sai­son wird eine er­wei­terte Aus­wahl an kür­ze­ren Drei- und Vier-Nächte-Rei­sen an­ge­bo­ten, die die Rei­sen­den dazu ein­la­den, die Ka­ri­bik in un­ver­gleich­li­chem Kom­fort zu er­le­ben, mit ge­räu­mi­gen Sui­ten, Welt­klasse-Kü­che und dem per­sön­li­chen Ser­vice, der jede un­ver­gess­li­che Reise aus­macht.

Ilma /​ Ma­rina (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Zum ers­ten Mal wird ne­ben San Juan auch Mi­ami als Um­stei­ge­ha­fen an­ge­bo­ten. Die Gäste kön­nen ihre Reise in der ma­gi­schen Stadt be­gin­nen und be­en­den und vor oder nach ih­rer Zeit auf See die un­glaub­li­chen Re­stau­rants, Ro­of­top-Bars und kul­tu­rel­len Hot­spots nut­zen. Mit zahl­rei­chen Di­rekt­flü­gen und ei­nem Ha­fen, der nur 15 Mi­nu­ten vom in­ter­na­tio­na­len Flug­ha­fen Mi­ami ent­fernt ist, macht der neue Ein­schif­fungs­ort ei­nen Rück­zug in die Ka­ri­bik bei war­mem Wet­ter so ein­fach wie nie.

„Die Win­ter­sai­son ist eine be­deu­tende Rei­se­zeit, in der viele un­se­rer Gäste die Fei­er­tage fei­ern oder an wär­mere Küs­ten flüch­ten möch­ten. Un­sere Ka­ri­bik­rei­sen 2026/​27 an Bord der Ilma bie­ten die Frei­heit, eine Reise zu ge­stal­ten, die per­fekt auf den An­lass ab­ge­stimmt ist, mit Ab­fahr­ten von Mi­ami und San Juan, die eine fle­xi­ble, ein­dring­li­che Art und Weise schaf­fen, diese au­ßer­ge­wöhn­li­che Re­gion zu er­le­ben“.

Er­nesto Fara, Prä­si­dent der The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Vom kos­mo­po­li­ti­schen Gla­mour von Gustavia auf St. Barths bis zum un­be­rühr­ten Charme von Be­quia zei­gen die Rei­se­rou­ten der Sai­son die vie­len Fa­cet­ten der Ka­ri­bik. Die Gäste kön­nen in den Jung­fern­in­seln an far­ben­präch­ti­gen Rif­fen schnor­cheln, auf den Gre­na­di­nen in ab­ge­le­gene Buch­ten se­geln, in An­ti­guas his­to­ri­schem Eng­lish Har­bour spa­zie­ren ge­hen oder auf den Märk­ten von Mar­ti­ni­que Ge­würze und Va­nille ein­kau­fen.

Die Rei­sen kön­nen durch üp­pige Re­gen­wald­stra­ßen in St. Lu­cia füh­ren oder auf pal­men­ge­säum­ten In­seln wie Ca­nouan und Jost Van Dyke Halt ma­chen, wo kleine Hä­fen Yach­ten fernab vom Tru­bel der gro­ßen Kreuz­fahrt­hä­fen will­kom­men hei­ßen. Je­des Rei­se­ziel wurde sorg­fäl­tig aus­ge­wählt, um be­rei­chernde kul­tu­relle Er­leb­nisse und Mo­mente der Ent­de­ckung zu bie­ten, die eine tiefe Ver­bin­dung zur un­wi­der­steh­li­chen En­er­gie und Schön­heit der Ka­ri­bik schaf­fen.

San Juan (c) pix­a­bay

Die Sai­son lädt auch dazu ein, die Fei­er­tage auf See zu ei­nem un­ver­gess­li­chen Er­leb­nis zu ma­chen. Eine Thanks­gi­ving-Ab­fahrt mit sie­ben Über­nach­tun­gen von Mi­ami nach San Juan bie­tet Fa­mi­lien die Mög­lich­keit, vor der glit­zern­den Ku­lisse des Ka­ri­bi­schen Mee­res zu­sam­men­zu­kom­men. Die Hin- und Rück­fahrt ab San Juan bie­tet ein fest­li­ches Pro­gramm an Bord, ge­paart mit leb­haf­ten In­sel­be­su­chen für ein ein­zig­ar­ti­ges ka­ri­bi­sches Ur­laubs­er­leb­nis.

Die Gäste kön­nen das Jahr 2027 mit ei­ner spek­ta­ku­lä­ren Sil­ves­ter­feier im Sandy Lane Yacht Club auf St. Vin­cent und den Gre­na­di­nen be­grü­ßen oder ei­nen ro­man­ti­schen Aus­flug zum Va­len­tins­tag un­ter­neh­men, wo ab­ge­le­gene Strände und atem­be­rau­bende Son­nen­un­ter­gänge die per­fekte Ku­lisse für ge­mein­same Er­leb­nisse und be­deu­tungs­volle Mo­mente bil­den.

Ilma (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Jede Rei­se­route an Bord der Ilma wird durch aus­ge­wählte Land­aus­flüge be­rei­chert, die den Gäs­ten das Herz ei­nes je­den Rei­se­ziels nä­her brin­gen sol­len. Die Rei­sen­den kön­nen in St. John oder auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln an der Seite an­mu­ti­ger Mee­res­schild­krö­ten schnor­cheln, mit ei­nem Pri­vat­boot über schim­mernde Ge­wäs­ser ra­sen, be­vor sie mit dem Hub­schrau­ber über die iko­ni­schen Pi­tons von St. Lu­cia flie­gen, oder bei ei­nem von Ex­per­ten ge­lei­te­ten Tauch­aben­teuer in die Un­ter­was­ser­welt von St. Barth ein­tau­chen.

Auf An­ti­gua kön­nen die Rei­sen­den bei ei­nem Koch­kurs un­ter der Lei­tung ei­nes mit ei­nem Mi­che­lin-Stern aus­ge­zeich­ne­ten Teams in die Aro­men der West­in­di­schen In­seln ein­tau­chen, wäh­rend die le­gen­dä­ren Baths von Vir­gin Gorda mit ih­ren ver­steck­ten Ge­zei­ten­tüm­peln und un­be­rühr­ten Sand­strän­den ei­nen un­ver­gess­li­chen Er­kun­dungs­tag bie­ten. Diese le­ben­di­gen Er­leb­nisse fan­gen den Geist der ka­ri­bi­schen Ent­de­ckung ein, wo aben­teu­er­li­che Un­ter­neh­mun­gen durch raf­fi­nier­ten Lu­xus er­gänzt wer­den.

Highlights im Winter 2026/​27 in der Karibik

Strand auf den Ba­ha­mas (c) Cris­to­fer Ma­xi­mi­lian via Un­s­plash

9. No­vem­ber 2026 – vier Nächte Mi­ami-Rund­reise
Die Gäste ent­span­nen sich auf ih­rer pri­va­ten Ter­rasse, wäh­rend sie zu den son­nen­ver­wöhn­ten In­seln der Ba­ha­mas se­geln. Sie ge­hen vor Sandy Point vor An­ker und ent­span­nen in der Ma­rina oder ma­chen sich mit Pad­del­boards oder Ka­jaks auf den Weg, um die viel­fäl­tige Un­ter­was­ser­welt in die­sen land­schaft­lich reiz­vol­len Ge­wäs­sern zu ent­de­cken. Sie be­su­chen dann die Na­tio­nale Kunst­ga­le­rie oder die Rum­bren­ne­reien in der far­ben­fro­hen Haupt­stadt Nas­sau, be­vor sie zum ent­spann­ten Bi­mini wei­ter­fah­ren, wo das un­ver­gleich­li­che Sport­fi­schen Be­su­cher aus der gan­zen Welt an­zieht.

21. De­zem­ber 2026 – sie­ben Nächte San Juan-Rund­reise
Die Gäste fah­ren vom his­to­ri­schen San Juan zu den Ju­we­len der süd­li­chen Ka­ri­bik. Gua­de­loupe ist der Schau­platz für ei­nen idyl­li­schen Tag, den sie mit dem Ka­jak oder Pad­del­boot von der Platt­form der Yacht aus er­kun­den kön­nen. Von der fran­zö­si­schen Seite St. Mar­tins bis zu den üp­pi­gen Ber­gen Do­mi­ni­cas, über An­guil­las ki­lo­me­ter­lange un­be­rührte Strände und Vir­gin Gordas iko­ni­sche Gra­nit­fel­sen The Baths ist dies ein Ur­laub, der sei­nes­glei­chen sucht.

19. Jän­ner 2027 – drei Nächte San Juan-Rund­reise
Auf die­ser drei­tä­gi­gen Ka­ri­bik­reise rei­sen die Gäste ab San Juan, ei­ner Stadt mit UNESCO-ge­lis­te­ten Fes­tun­gen, an­ge­se­he­nen Kunst­mu­seen und ei­ner be­zau­bern­den Alt­stadt, hin und zu­rück. Sie ge­hen im Yacht­ha­fen von St. Barth vor An­ker und er­kun­den die Strände und Bou­ti­quen die­ser ma­le­ri­schen In­sel. Dann be­su­chen sie die atem­be­rau­ben­den Strände von Vir­gin Gorda, wo die vul­ka­ni­sche Geo­lo­gie eine be­ein­dru­ckende Küs­ten­li­nie aus Gra­nit­fel­sen und tür­kis­far­be­nen Grot­ten ge­schaf­fen hat.

12. Fe­bruar 2027 – sie­ben Nächte San Juan-Rund­reise
Von den kopf­stein­ge­pflas­ter­ten Stra­ßen San Ju­ans bis zu den iko­ni­schen Un­tie­fen von The Baths auf Vir­gin Gorda ist dies eine Reise, die eine be­ein­dru­ckende Na­tur mit dem Charme des In­sel­le­bens ver­bin­det. Nach ei­nem Ein­kaufs­bum­mel in den Bou­ti­quen und De­si­gner­ga­le­rien von St. Barth kön­nen die Gäste an den un­be­rühr­ten Strän­den An­ti­guas ent­span­nen. Die üp­pi­gen Berge von St. Lu­cia war­ten auf aben­teu­er­lus­tige Wan­de­rer, wäh­rend das aus­ge­dehnte Ko­ral­len­riff von Ca­nouan ein pul­sie­ren­des Mee­res­le­ben be­her­bergt.

Ilma /​ Ow­ners Suite (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Die 241 Me­ter lange Ilma be­her­bergt bis zu 448 Gäste in 224 licht­durch­flu­te­ten Sui­ten, die alle über eine pri­vate Ter­rasse mit un­ge­hin­der­tem Meer­blick ver­fü­gen. Das De­sign der Ilma spie­gelt die ent­spannte und doch raf­fi­nierte Her­an­ge­hens­weise von The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion an das Rei­sen wi­der. Die Yacht ver­fügt über ei­nes der höchs­ten Mit­ar­bei­ter-Gäste-Ver­hält­nisse auf See und ge­währ­leis­tet ei­nen in­tui­ti­ven, per­sön­li­chen Ser­vice wäh­rend je­der Reise.

An Bord ge­hen In­nen- und Au­ßen­be­rei­che naht­los in­ein­an­der über, ein­schließ­lich ei­ner Ma­rina mit ei­nem ein­zig­ar­ti­gen Zwi­schen­ge­schoss, das ei­nen di­rek­ten Zu­gang zum Was­ser bie­tet, um zu schwim­men, Ka­jak zu fah­ren, Padd­le­boar­ding zu be­trei­ben oder ein­fach nur die Sonne zu ge­nie­ßen. Die Gäste kön­nen in fünf Re­stau­rants der re­nom­mier­ten Kü­chen­chefs Fa­bio Tra­boc­chi und Mi­chael Mina glo­bal in­spi­rierte Kü­che ge­nie­ßen, die durch sie­ben Bars, ei­nen er­le­se­nen Wein­kel­ler und Un­ter­hal­tungs­be­rei­che im Freien er­gänzt wird. Das Ritz-Carl­ton Spa bie­tet ei­nen ru­hi­gen Zu­fluchts­ort zur Ver­jün­gung, wäh­rend die ab­wechs­lungs­rei­chen Land­aus­flüge den un­ver­wech­sel­ba­ren Geist je­des Rei­se­ziels wi­der­spie­geln.

www.ritzcarltonyachtcollection.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"