Silversea: Drei neue Tarife ermöglichen noch flexiblere Reisen
Silversea bleibt seinem bewährten All-inclusive-Konzept treu und erweitert zugleich die Tarifstruktur um „The Luxury of Choice“. So können die Gäste ihre Reisen künftig noch flexibler und mit zusätzlicher Sicherheit nach ihren individuellen Wünschen gestalten.
Silversea hat die Tarifstruktur überarbeitet und führt ab dem 11. September 2025 drei neue Tarife ein. Damit erhalten die Gäste künftig noch mehr Möglichkeiten, ihre Reise ganz individuell zu gestalten, etwa mit Flügen, Hotelaufenthalten, Transfers oder Landprogrammen vor und nach der Kreuzfahrt. Das charakteristische All-inclusive Erlebnis an Bord bleibt unverändert und gehört weiterhin zu den umfassendsten in der Branche.
Mehr Flexibilität und Gelassenheit
All-Inclusive Plus Tarif
Der neue „All-Inclusive Plus Tarif“ von Silversea bietet den Gästen maximalen Mehrwert. Dazu gehören eine erstattungsfähige Anzahlung und die Sicherheit des Fare Guarantee Programms. Bei Hochseereisen erhalten die Reisenden zusätzlich ein Shore-Excursion-Guthaben, das je nach Dauer und Region der Kreuzfahrt variiert und für die Landprogramme nach eigener Wahl eingesetzt werden kann. Auch auf Expeditionsreisen profitieren die Gäste von den gewohnten Inklusivleistungen, wie spannende Landgänge, Zodiac-Touren, Fachvorträge und Inlandsflüge. Außerdem sind erforderliche Hotelübernachtungen vor und nach der Kreuzfahrt inklusive, für ein unvergessliches Erlebnis von Anfang bis Ende.
All-Inclusive Tarif
Der „All-Inclusive Tarif“ von Silversea ist ausschließlich auf Hochseereisen verfügbar. Er erlaubt es, Landprogramme à la carte zu buchen, entweder vor der Kreuzfahrt oder direkt an Bord. Für den All-Inclusive Tarif ist eine nicht erstattungsfähige Anzahlung erforderlich.
Last-Minute Tarif
Der „Last-Minute Tarif“ gilt für ausgewählten Hochsee- und Expeditionsreisen, wenn die Buchung innerhalb von fünf Monaten vor Abreise erfolgt. Die Gäste profitieren von attraktiven Preisvorteilen. Für diesen Tarif ist eine nicht erstattungsfähige Anzahlung erforderlich.
„The Luxury of Choice spiegelt unser großes Engagement wider, auf das Feedback unserer Gäste einzugehen. Unsere Gäste schätzen besonders die Flexibilität. Mit unseren neuen Tarifoptionen geben wir ihnen die Möglichkeit, jede Facette ihrer Reise von Anfang bis Ende selbst zu gestalten und gleichzeitig unser charakteristisches All-inclusive-Erlebnis an Bord genießen.“
Bert Hernandez, Präsident von Silversea
Silversea erweitert sein vielfältiges Landprogramm
Mit den neuen Tarifen erweitert Silversea auch das Angebot an Landgängen, um authentische kulturelle Begegnungen zu ermöglichen die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Neu ab dem 11. September sind sorgfältig kuratierte Erlebnisformate.
- Highlight Experiences: nahtlose Touren zu ikonischen Sehenswürdigkeiten
- Signature Experiences: kleinere, von Silversea gestaltete Touren
- Private Experiences: exklusive Touren für eine Gruppe
- Custom Experiences: maßgeschneiderte Touren
- Overland Experiences: zwei- bis dreitägige Landtouren während der Kreuzfahrt, die auf ausgewählten Reisen verfügbar sind
Darüber hinaus wurde City Stays by Silversea eingeführt, Hotelaufenthalte vor oder nach der Kreuzfahrt in zentral gelegenen Luxushotels in Städten wie Kopenhagen, Rom, Barcelona und Athen. Die Reisenden erleben ihre Ein- und Ausschiffungsstadt wie Einheimische, genießen lokale Kulinarik, historische und kulturelle Highlights und erhalten umfassende Einblicke in das Stadtleben, während Silversea die Organisation aller Bodenarrangements übernimmt.
Buchungen des Door-to-Door, Port-to-Port oder Essential Fare, die vor dem 11. September 2025 getätigt wurden, bleiben bis zum Abreisedatum als gebuchter Tarif gültig, unabhängig vom Jahr der Kreuzfahrt.







