Holland America Line

Holland America Line: Die Saison 2027 in Kanada und Neuengland

Hol­land Ame­rica Line hat seine Sai­son 2027 für Ka­nada und Neu­eng­land an­ge­kün­digt, mit ei­ner Reihe von Kreuz­fahr­ten, die die be­rühm­ten Na­tio­nal­parks und das rei­che Kul­tur­erbe der Re­gion prä­sen­tie­ren sol­len so­wie ei­ner neuen Route, die den iko­ni­schen Leucht­tür­men der Re­gion ge­wid­met ist.

Ne­ben der Er­kun­dung von UNESCO-Welt­erbe­stät­ten und pul­sie­ren­den Städ­ten kön­nen sich die Gäste auf ei­nen Lo­gen­platz mit atem­be­rau­ben­der Aus­sicht auf die Land­schaft der Re­gion freuen und gleich­zei­tig ein au­then­ti­sches Er­leb­nis an Bord ge­nie­ßen. Die per­fekte Größe der Vo­len­dam er­mög­licht es den Gäs­ten, Ju­we­len wie Mont­real zu ent­de­cken.

Zu­ider­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Von Mai bis Ok­to­ber wer­den die Vo­len­dam und die Zu­ider­dam 20 Rei­sen auf 13 Rou­ten un­ter­neh­men und den Gäs­ten Kreuz­fahr­ten zwi­schen sie­ben und 14 Ta­gen an­bie­ten. Jede Reise wird die char­man­ten Städte, ku­li­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten, die rei­che See­fahrts­ge­schichte und die Na­tur­wun­der Ka­na­das und Neu­eng­lands in den Vor­der­grund stel­len. Dank der ge­räu­mi­gen mit­tel­gro­ßen Schiffe von Hol­land Ame­rica Line um­fasst fast jede Route eine ma­le­ri­sche Kreuz­fahrt auf dem St. Law­rence Ri­ver und Zwi­schen­stopps in Mon­tréal oder Qué­bec City in Ka­nada.

„Un­sere Rei­se­rou­ten durch Ka­nada und Neu­eng­land sind dar­auf aus­ge­legt, die Wun­der die­ser Re­gion zu prä­sen­tie­ren – von ih­ren atem­be­rau­ben­den Na­tio­nal­parks und ge­schichts­träch­ti­gen Leucht­tür­men bis hin zu ih­rem rei­chen fran­zö­si­schen Erbe. Die Gäste kön­nen die groß­ar­tige fran­zö­si­sche Kul­tur er­le­ben, ohne Nord­ame­rika zu ver­las­sen, und gleich­zei­tig die atem­be­rau­bende Herbst­fär­bung ge­nie­ßen, die die­sen Teil der Welt so un­ver­gess­lich macht.“

Paul Grigsby, Vi­ze­prä­si­dent für Ein­satz­pla­nung und Rou­ten­pla­nung bei Hol­land Ame­rica Line

Zu den Hö­he­punk­ten der Sai­son ge­hört die neue neun­tä­gige Reise „Leucht­türme und Hä­fen Ka­na­das und Neu­eng­lands“ an Bord der Vo­len­dam, die am 2. Ok­to­ber 2027 von Mon­tréal nach New York City star­tet. Die Gäste be­su­chen bis zu zehn be­rühmte Leucht­türme auf 22 ein­zig­ar­ti­gen Land­aus­flü­gen, dar­un­ter den his­to­ri­schen Port­land Head Light in Maine und den le­gen­dä­ren Peggy’s Cove Light­house in Nova Sco­tia, ei­nen der meist­fo­to­gra­fier­ten Leucht­türme Ka­na­das. Ma­le­ri­sche Kreuz­fahr­ten und Zwi­schen­stopps in Hä­fen wie Ha­li­fax in Nova Sco­tia, Char­lot­te­town auf Prince Ed­ward Is­land und Bar Har­bor in Maine run­den diese Reise zum Thema Leucht­türme ab.

Ha­li­fax (c) char­lie­warl via Un­s­plash

Gäste, die tie­fer in die ka­na­di­sche Kul­tur ein­tau­chen möch­ten, kön­nen sich für die be­liebte Route „10-tä­gige Rund­reise durch Ka­nada und Neu­eng­land: Neu­frank­reich und Mont­real” ent­schei­den. Diese Rund­reise ab Mon­tréal führt zu ver­schie­de­nen ka­na­di­schen Hä­fen so­wie zu Zie­len in Neu­frank­reich, dar­un­ter Qué­bec City, Sa­guenay, Prince Ed­ward Is­land, St. Pierre und St. John’s in Neu­fund­land, eine ideale Mög­lich­keit, die Ge­schichte und die na­tür­li­che Schön­heit Neu­frank­reichs zu er­le­ben.

Für Na­tur­lieb­ha­ber bie­tet die elf­tä­gige Rund­reise „Ka­nada und Neu­eng­land: Ma­ri­ti­mes und Neu­frank­reich” die sel­tene Ge­le­gen­heit, fünf Na­tio­nal­parks auf ei­ner ein­zi­gen Reise zu be­su­chen. Auf der Fahrt von Mon­tréal nach Bos­ton in Mas­sa­chu­setts er­kun­den die Gäste die Küs­ten­dü­nen von Prince Ed­ward Is­land, den Jac­ques-Car­tier-Na­tio­nal­park von Qué­bec City aus, den Gros-Morne-Na­tio­nal­park von Cor­ner Brook in Neu­fund­land, den Mingan-Ar­chi­pel von Havre-Saint-Pierre in Qué­bec und den Sa­guenay-Fjord-Na­tio­nal­park. Die Route um­fasst Zwi­schen­stopps in St. An­thony in Neu­fund­land, St. John’s spät in der Nacht, Cor­ner Brook, Ha­li­fax spät in der Nacht, Qué­bec City, Sa­guenay, Baie-Co­meau in Qué­bec und Havre-Saint-Pierre.

Unvergessliche regionale Erlebnisse

Prince Ed­ward Is­land (c) Ja­ime Bis­hara via Un­s­plash

Gäste, die auf ei­ner der 2027 Ka­nada- und Neu­eng­land-Kreuz­fahr­ten von Hol­land Ame­rica Line mit­rei­sen, ha­ben die Mög­lich­keit, ihre Reise durch Er­leb­nisse so­wohl an Bord als auch an Land noch ab­wechs­lungs­rei­cher zu ge­stal­ten.

De­sti­na­tion Di­ning bringt au­then­ti­sche Aro­men Ka­na­das und Neu­eng­lands an Bord, wo­bei lo­kale Spe­zia­li­tä­ten auf der Spei­se­karte ste­hen. Die Gäste kön­nen Ge­richte wie Hum­mer aus Maine, Mu­scheln aus Prince Ed­ward Is­land und Bos­ton Ba­ked Be­ans ge­nie­ßen. Am Tag der Ein­schif­fung kön­nen sich die Gäste au­ßer­dem an ei­ner Pou­tine-Bar, Bos­ton Cream Pie so­wie New Eng­land Steak und Clam Chow­der la­ben. Bei der Ab­fahrt aus Qué­bec kön­nen die Gäste an ei­ner lo­kal in­spi­rier­ten Käse- und Wein­ver­kos­tung teil­neh­men.

Von der Ver­kos­tung von Hum­mer mit In­sel­fi­schern in Char­lot­te­town über die Ver­kos­tung von Ahorn­si­rup-Köst­lich­kei­ten auf ei­ner Zu­cker­farm in Saint John in New Bruns­wick bis hin zum Stö­bern in Kunst­hand­werks­lä­den in der Alt­stadt von Port­land bie­ten Land­aus­flüge den Gäs­ten die Mög­lich­keit, mit lo­ka­len Ein­rich­tun­gen, Bau­ern und Hand­wer­kern in Kon­takt zu tre­ten, so­dass je­des Er­leb­nis in der Kul­tur der Re­gion ver­wur­zelt ist.

Höhepunkte der Saison 2027

Qué­bec /​ Châ­teau Fron­tenac (c) pix­a­bay (2)

Die Vo­len­dam wird vier ver­schie­dene sie­ben­tä­gige Rou­ten zwi­schen Bos­ton und Mon­tréal oder als Rund­reise ab Bos­ton an­bie­ten. Alle Rou­ten um­fas­sen Be­su­che in Qué­bec City, Syd­ney und Ha­li­fax; aus­ge­wählte Rou­ten füh­ren nach Prince Ed­ward Is­land, East­port und Port­land in Maine so­wie Saint John.

Die Zu­ider­dam wird zwi­schen Qué­bec City und Bos­ton oder auf Rund­rei­sen ab Bos­ton auf drei ver­schie­de­nen sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten ver­keh­ren. Be­stimmte Rou­ten se­hen eine späte Ab­fahrt von Prince Ed­ward Is­land, Port­land und Qué­bec City vor.

Char­lot­te­town (c) Us­man Qure­shi via Un­s­plash

Die Vo­len­dam bie­tet au­ßer­dem zehn- und elf­tä­gige Rou­ten zwi­schen Bos­ton und Mon­tréal oder Rund­rei­sen ab Mon­tréal an. Die An­lauf­hä­fen va­ri­ie­ren und um­fas­sen eine Kom­bi­na­tion aus Ha­li­fax, Cor­ner Brook, St. John’s und St. An­thony in Neu­fund­land, Havre-Saint-Pierre, Baie-Co­meau, Sa­guenay und Qué­bec City, Saint John, Char­lot­te­town und East­port.

Die Vo­len­dam wird eine „14-tä­gige At­lan­tik- und Ko­lo­nial-New-Eng­land-Reise” von Fort Lau­derd­ale in Flo­rida nach Mon­tréal un­ter­neh­men und die Gäste zu sie­ben Hä­fen brin­gen, dar­un­ter Nor­folk in Vir­gi­nia so­wie eine nächt­li­che Ab­fahrt von Prince Ed­ward Is­land und eine Über­nach­tung in Qué­bec City.

Die Zu­ider­dam wird eine „14-tä­gige Atlantik‑, New-Eng­land- und Qué­bec-Reise” von Qué­bec City nach Mi­ami un­ter­neh­men und acht Hä­fen an­lau­fen, dar­un­ter eine Über­nach­tung in Ha­li­fax.

www.hollandamerica.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"