Seabourn

Seabourn Encore feiert in der Saison 2026 ihr Debüt in Alaska

Wäh­rend Sea­bourn seine Sai­son 2025 in Alaska und Bri­tish Co­lum­bia ab­schließt, blickt man be­reits auf das Jahr 2026, wenn die Sea­bourn En­core zum ers­ten Mal in diese Re­gion fah­ren wird.

Auf­bau­end auf den Er­fol­gen der ver­gan­ge­nen Sai­so­nen in Alaska wird Sea­bourn 2026 ein um­fang­rei­ches Pro­gramm an­bie­ten, mit 17 sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten und ei­ner acht­tä­gi­gen Kreuz­fahrt an Bord der Sea­bourn En­core zwi­schen Mai und Sep­tem­ber. Jede die­ser Rei­sen kann zu ei­ner 14- oder 15-tä­gi­gen Reise kom­bi­niert wer­den, die den Gäs­ten eine noch in­ten­si­vere Er­kun­dung von Alaska und Bri­tish Co­lum­bia er­mög­licht.

So­journ in Alaska (c) Sea­bourn

Mit zahl­rei­chen Mög­lich­kei­ten, die Re­gion zu er­le­ben, ent­de­cken die Rei­sen­den die atem­be­rau­bende Land­schaft, die rei­che Kul­tur und die be­mer­kens­werte Tier­welt im cha­rak­te­ris­ti­schen Lu­xus-Stil von Sea­bourn und be­rei­ten da­mit die Bühne für die mit Span­nung er­war­tete erste Sai­son der Sea­bourn En­core in die­ser Re­gion.

Das Pro­gramm für 2026 wurde sorg­fäl­tig zu­sam­men­ge­stellt, um den Gäs­ten ei­nen un­ver­gleich­li­chen Zu­gang zu den schöns­ten Sei­ten Alas­kas zu bie­ten. Jede Rei­se­route ver­bin­det be­rühmte High­lights mit ver­steck­ten Schät­zen und ein­zig­ar­ti­gen An­lauf­hä­fen. Das Schiff wird be­kannte Hä­fen wie Ju­neau und Ket­chi­kan an­lau­fen, aber auch ab­ge­le­gene Ziele, enge Buch­ten und Pas­sa­gen be­su­chen, die für grö­ßere Schiffe nicht zu­gäng­lich sind, wie Alert Bay, die In­ian Is­lands und ab­ge­le­gene Ab­schnitte der Alaska und Ca­na­dian In­side Pas­sage.

Dar­über hin­aus ist die Be­ob­ach­tung von Glet­schern ein Muss bei ei­ner Kreuz­fahrt nach Alaska, und jede Sea­bourn-Reise bie­tet ein Glet­scher­er­leb­nis. In die­ser Sai­son wer­den auch mehr Kreuz­fahr­ten in den Gla­cier Bay Na­tio­nal Park an­ge­bo­ten als von je­der an­de­ren Lu­xus­kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, so­dass die Gäste die sel­tene Ge­le­gen­heit ha­ben, meh­rere Glet­scher auf ei­ner ein­zi­gen Reise zu se­hen.

„Alaska ist nach wie vor ei­nes der be­lieb­tes­ten Rei­se­ziele un­se­rer Gäste, und wir freuen uns sehr, die Sea­bourn En­core zum ers­ten Mal in diese Re­gion zu brin­gen. Von der Er­kun­dung ab­ge­le­ge­ner Was­ser­wege bis hin zu au­then­ti­schen Küs­ten­städ­ten, die reich an Kul­tur und Ge­schichte sind, bie­tet un­sere Sai­son 2026 Er­leb­nisse, die alle Er­war­tun­gen über­tref­fen und den Gäs­ten die Tier­welt und Ge­mein­den Alas­kas nä­her­brin­gen, und das mit dem Kom­fort ei­nes ul­tra-lu­xu­riö­sen Schif­fes, das aus­schließ­lich aus Sui­ten be­steht.“

Mark Ta­mis, Prä­si­dent von Sea­bourn

Fesselnde Erkundungen mit Ventures by Seabourn

Sea­bourn End­icott Arm (c) Sea­bourn

Im Mit­tel­punkt des Alaska-Er­leb­nis­ses von Sea­bourn steht Ven­tures by Sea­bourn, ein ein­zig­ar­ti­ges Pro­gramm mit op­tio­na­len, von Ex­per­ten ge­lei­te­ten Aus­flü­gen auf je­der Reise, die den Gäs­ten die Na­tur­wun­der Alas­kas wie die Tier­welt, die Land­schaf­ten und die Kul­tur nä­her­brin­gen sol­len. Die Gäste kön­nen mit dem Ka­jak durch un­be­rührte Ge­wäs­ser pad­deln oder sich mit dem Zo­diac auf den Weg ma­chen, um Glet­scher zu er­kun­den, Wale zu be­ob­ach­ten und leise in Fjorde und Buch­ten zu glei­ten, die für grö­ßere Schiffe un­zu­gäng­lich sind.

Die Sea­bourn En­core ist für diese Art der Er­kun­dung aus­ge­rüs­tet und ver­fügt über Ka­jaks und Zo­diacs, die di­rekt vom Schiff aus zu Was­ser ge­las­sen wer­den kön­nen, so­dass die Gäste naht­los von ih­rem lu­xu­riö­sen Er­leb­nis an Bord in die un­be­rührte Wild­nis Alas­kas ein­tau­chen kön­nen.

Misty Fjord /​ Kay­aks (c) Sea­bourn

Be­glei­tet wer­den diese Er­leb­nisse vom erst­klas­si­gen Ex­pe­di­ti­ons­team von Sea­bourn, ei­ner Gruppe er­fah­re­ner Na­tur­for­scher, Wis­sen­schaf­ter, His­to­ri­ker und Wild­tier­ex­per­ten, die wäh­rend der ge­sam­ten Sai­son an Bord sind. Sie lei­ten nicht nur Ka­jak- und Zo­diac-Tou­ren, son­dern be­rei­chern jede Reise auch mit in­ter­es­san­ten In­for­ma­tio­nen über die Re­gion, wei­sen vom Deck aus auf Wild­tiere hin und tei­len ihre Lei­den­schaft für Alaska in un­ge­zwun­ge­nen Mo­men­ten mit den Gäs­ten. Ge­mein­sam schaf­fen das Schiff und die Ex­pe­di­ti­ons­teams ein Er­leb­nis, das eine aus­ge­wo­gene Mi­schung aus Kreuz­fahrt und ech­ter Ex­pe­di­tion, Lu­xus­reise und Ent­de­cker­geist bie­tet.

Da­mit die Gäste für ihre Aben­teuer ge­rüs­tet sind, er­hält je­der Rei­sende auf ei­ner Sea­bourn-Alaska-Kreuz­fahrt eine kos­ten­lose, maß­ge­schnei­derte Helly Han­sen-All­wet­ter­ja­cke, die so­wohl für Er­kun­dungs­tou­ren ge­eig­net als auch als An­denken ein un­ver­gess­li­ches Sou­ve­nir ist. Dar­über hin­aus ste­hen den Gäs­ten, die eine Pre­mium-Suite ge­bucht ha­ben, wäh­rend der ge­sam­ten Reise kos­ten­los Fern­glä­ser von Swa­rov­ski Op­tik zur Ver­fü­gung, um Wild­tiere zu be­ob­ach­ten.

Alaskas UNESCO-Schatz Glacier Bay

Alaska (c) Sea­bourn

Der Gla­cier Bay Na­tio­nal Park, der zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe ge­hört, ist ei­nes der Kron­ju­we­len Alas­kas, wo dra­ma­ti­sche Ge­zei­ten­glet­scher, hoch auf­ra­gende Berge und eine rei­che Tier­welt eine atem­be­rau­bende Land­schaft schaf­fen. Sea­bourn bie­tet mehr Fahr­ten in die Gla­cier Bay an als jede an­dere Lu­xus­kreuz­fahrt­ge­sell­schaft und er­mög­licht den Gäs­ten ei­nen un­ver­gleich­li­chen Zu­gang zu die­sem erst­klas­si­gen Na­tio­nal­park, um meh­rere ak­tive Glet­scher zu be­ob­ach­ten, Bu­ckel­wale und See­ot­tern zu ent­de­cken und von den Ex­pe­di­ti­ons­exper­ten an Bord mehr über die Na­tur­ge­schichte des Parks zu er­fah­ren.

  • acht­tä­gige Alaska In­side Pas­sage Ex­plo­rer & Gla­cier Bay – 14. bis 22. Mai 2026 von Van­cou­ver nach Ju­neau
  • sie­ben­tä­gige Alaska-Fjorde, ka­na­di­sche In­side Pas­sage und Gla­cier Bay – 22. bis 29. Mai 2026 von Ju­neau nach Van­cou­ver
  • sie­ben­tä­gige Alaska-Fjorde, ka­na­di­sche In­side Pas­sage und Gla­cier Bay – 11. bis 18. Sep­tem­ber 2026 von Ju­neau nach Van­cou­ver

Weitere Höhepunkte der Saison

Wran­gell (c) Sea­bourn

Die erste Sai­son der Sea­bourn En­core in Alaska wird von Rei­sen ge­prägt sein, die ganz na­tür­lich mit be­mer­kens­wer­ten Him­mels- und Jah­res­zei­ten­er­eig­nis­sen zu­sam­men­fal­len und den Gäs­ten die Mög­lich­keit bie­ten, un­ter­wegs un­ver­gess­li­che Mo­mente zu er­le­ben.

Reise zur Som­mer­son­nen­wende – ein­schließ­lich ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Reise zu den Fjor­den Alas­kas und der ka­na­di­schen In­side Pas­sage, die am 19. Juni 2026 in Ju­neau star­tet und auf die längs­ten Tage des Jah­res ab­ge­stimmt ist, an de­nen Alaska na­hezu end­lo­ses Ta­ges­licht für ma­le­ri­sche Aus­bli­cke bie­tet.

Per­sei­den-Me­te­or­schauer-Reise – eine sie­ben­tä­gige Reise zu den Glet­schern und durch die In­side Pas­sage von Alaska, die am 7. Au­gust 2026 in Van­cou­ver star­tet und mit dem Hö­he­punkt des Per­sei­den-Me­te­or­schau­ers vom 12. bis 13. Au­gust zu­sam­men­fällt, wenn Stern­schnup­pen den Nacht­him­mel über Alaska er­hel­len.

Nord­licht­be­ob­ach­tung – Wäh­rend der ge­sam­ten Sai­son bie­ten die Rei­sen die Mög­lich­keit, je nach Be­din­gun­gen die Au­rora Bo­rea­lis zu be­ob­ach­ten.

Fei­er­tags­rei­sen
Me­mo­rial Day: eine sie­ben­tä­gige Reise zu den Fjor­den Alas­kas, der ka­na­di­schen In­side Pas­sage und Gla­cier Bay, die am 22. Mai in Ju­neau star­tet
In­de­pen­dence Day zur Feier des 250. Ge­burts­tags der USA: eine sie­ben­tä­gige Reise zu den Fjor­den Alas­kas und der ka­na­di­schen In­side Pas­sage, die am 3. Juli 2026 in Ju­neau star­tet.
Diese Kreuz­fahr­ten fal­len mit US-Fei­er­ta­gen zu­sam­men und bie­ten den Gäs­ten eine ein­zig­ar­tige Mög­lich­keit, zu fei­ern und gleich­zei­tig die Schön­heit Alas­kas zu er­kun­den.

An Bord der Seabourn Encore

Sea­bourn En­core (c) Sea­bourn

Wäh­rend die Wild­nis Alas­kas im Freien fas­zi­niert, wird die Sea­bourn En­core ihre Gäste an Bord mit ih­rer lu­xu­riö­sen At­mo­sphäre wie auf ei­ner Yacht be­geis­tern. Alle Sui­ten ver­fü­gen über pri­vate Ve­ran­den, wäh­rend ex­klu­sive Ver­an­stal­tungs­orte und An­nehm­lich­kei­ten das lu­xu­riöse Er­leb­nis auf dem klei­nen Schiff noch stei­gern.

Die Gäste kön­nen sich im The Retreat, ei­nem pri­va­ten Rück­zugs­ort mit Ca­ba­nas und Whirl­pool, ent­span­nen, tra­di­tio­nelle ja­pa­ni­sche Kü­che im Su­shi ge­nie­ßen oder im So­lis, dem ge­ho­be­nen Re­stau­rant von Sea­bourn mit me­di­ter­ran in­spi­rier­ter Kü­che, im In­nen­be­reich oder im Freien spei­sen. Die Gäste kom­men auch an Bord in den Ge­nuss au­then­ti­scher Alaska-Er­leb­nisse, von re­gio­nal in­spi­rier­ter Kü­che bis hin zu lo­ka­ler Un­ter­hal­tung, die die Kul­tur des „Great Land“ zum Le­ben er­we­cken. Mit mehr Platz zum Ent­span­nen auf der pri­va­ten Ve­randa je­der Suite ha­ben die Rei­sen­den zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten, die Land­schaft be­quem und pri­vat zu ge­nie­ßen.

Unvergessliche Seabourn-Momente

Sea­bourn En­core (c) Sea­bourn

Wäh­rend der ge­sam­ten Sai­son prä­sen­tiert Sea­bourn auch seine cha­rak­te­ris­ti­schen High­lights, von Ca­viar on the Ice-Deck­par­tys bis hin zu span­nen­den Bil­dungs­pro­gram­men und sorg­fäl­tig zu­sam­men­ge­stell­ten Un­ter­hal­tungs­an­ge­bo­ten, die jede Reise durch Alaska zu ei­nem ebenso lu­xu­riö­sen wie un­ver­gess­li­chen Er­leb­nis ma­chen.

www.seabourn.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"