Azamara

Azamara Cruises: Mit Lowell Observatory zur Sonnenfinsternis

Aza­mara Crui­ses hat eine ex­klu­sive Part­ner­schaft mit dem re­nom­mier­ten Lo­well Ob­ser­va­tory be­kannt­ge­ge­ben, um drei au­ßer­ge­wöhn­li­che Son­nen­fins­ter­nis-Kreuz­fahr­ten im Jahr 2026 zu be­rei­chern.

Das Lo­well Ob­ser­va­tory ist ein his­to­ri­sche For­schungs­ein­rich­tung, die für bahn­bre­chende as­tro­no­mi­sche Ent­de­ckun­gen und öf­fent­li­che Bil­dungs­ar­beit be­kannt ist.

Son­nen­fins­ter­nis (c) Jus­tin Di­ckey via Un­s­plash

Diese ein­ma­li­gen Kreuz­fahr­ten bie­ten den Gäs­ten Lo­gen­plätze für ein Him­mels­er­eig­nis, das nur auf See in vol­lem Um­fang er­lebt wer­den kann, und ver­bin­den Aza­ma­ras En­ga­ge­ment für im­mersive, kul­tu­rell reich­hal­tige Rei­sen mit der erst­klas­si­gen as­tro­no­mi­schen Ex­per­tise des Lo­well Ob­ser­va­tory. Die Gäste ha­ben die sel­tene Ge­le­gen­heit, die Son­nen­fins­ter­nis von op­ti­ma­len Aus­sichts­punk­ten auf dem Meer aus zu be­ob­ach­ten, fernab von Licht­ver­schmut­zung und Wol­ken, was ein wahr­haft un­ver­gess­li­ches Er­leb­nis schafft.

„Durch die Part­ner­schaft mit dem Lo­well Ob­ser­va­tory kön­nen wir die­ses sel­tene Phä­no­men für un­sere Gäste zu et­was noch Be­deu­ten­de­rem ma­chen. Die As­tro­no­men des Ob­ser­va­to­ri­ums er­we­cken die Son­nen­fins­ter­nis durch Ge­schich­ten, Er­läu­te­run­gen und prak­ti­sche Er­fah­run­gen zum Le­ben, die das Ver­ständ­nis ver­tie­fen und gleich­zei­tig Mo­mente der Ehr­furcht schaf­fen. Dies ist eine na­tür­li­che Er­wei­te­rung un­se­rer De­sti­na­tion Im­mersion-Phi­lo­so­phie, die nicht nur ei­nen Blick auf die Welt bie­tet, son­dern auch eine tie­fere Ver­bin­dung zu ihr.“

Don­dra Rit­zen­tha­ler, CEO von Aza­mara Crui­ses

Was diese Kreuz­fahr­ten wirk­lich aus­zeich­net, ist das Er­leb­nis­pro­gramm des Lo­well Ob­ser­va­tory. Die Gäste kom­men in den Ge­nuss von span­nen­den Vor­trä­gen, Ster­nen­be­ob­ach­tun­gen, in­ter­ak­ti­ven Vor­füh­run­gen und Live-Kom­men­ta­ren zur Son­nen­fins­ter­nis so­wie spe­zi­el­len Bril­len für eine si­chere Be­ob­ach­tung. Die As­tro­no­men des Lo­well Ob­ser­va­tory lei­ten nicht nur die Be­ob­ach­tung selbst, son­dern ver­mit­teln auch Hin­ter­grund­wis­sen und Ge­schich­ten, die das Spek­ta­kel zum Le­ben er­we­cken und ein völ­lig neues Er­leb­nis schaf­fen.

„Seit mehr als 130 Jah­ren hilft das Lo­well Ob­ser­va­tory Men­schen da­bei, das Uni­ver­sum zu ent­de­cken, und un­sere Part­ner­schaft mit Aza­mara Crui­ses bie­tet uns eine neue Mög­lich­keit, diese Er­fah­rung zu tei­len – un­ter dem Ster­nen­him­mel auf See.“

Dr. Amanda S. Bosh, Ge­schäfts­füh­re­rin des Lo­well Ob­ser­va­tory

Die Wis­sen­schaf­ter des Lo­well Ob­ser­va­tory ha­ben eine lange Tra­di­tion in der Er­for­schung von Son­nen­fins­ter­nis­sen, und diese Ge­schichte und Lei­den­schaft wird den Gäs­ten von Aza­mara nä­her­ge­bracht, vom Ver­ständ­nis der Funk­ti­ons­weise der Son­nen­fins­ter­nis bis hin zur ge­mein­sa­men Be­ob­ach­tung.

Höhepunkte der Eclipse-Kreuzfahrt 2026

Aza­mara On­ward (c) Aza­mara

Am 12. Au­gust 2026 wer­den die Gäste an Bord der Son­nen­fins­ter­nis-Kreuz­fahr­ten von Aza­mara das Phä­no­men von au­ßer­ge­wöhn­li­chen Aus­sichts­punk­ten auf See aus be­ob­ach­ten kön­nen, wo­bei je­des Schiff in ei­ner an­de­ren Re­gion po­si­tio­niert sein wird.

Aza­mara On­ward – elf­tä­gige Son­nen­fins­ter­nis-Kreuz­fahrt: Grie­chen­land, Tür­kei und Ita­lien Diese elf­tä­gige Kreuz­fahrt star­tet am 2. Au­gust 2026 in Athen in Grie­chen­land und führt nach San­to­rin, My­ko­nos und Si­zi­lien. Die Gäste wer­den die Son­nen­fins­ter­nis vom Mit­tel­meer aus be­ob­ach­ten, wo der weite Ho­ri­zont und die mi­ni­male Licht­ver­schmut­zung ei­nen un­ver­gleich­li­chen Blick auf den Him­mel er­mög­li­chen.

Aza­mara Quest – zwölf­tä­gige Son­nen­fins­ter­nis-Kreuz­fahrt: Ir­land in­ten­siv
Diese Reise star­tet am 7. Au­gust 2026 in Dub­lin und zeigt die dra­ma­ti­sche Küste Ir­lands, von wind­ge­peitsch­ten Klip­pen bis hin zu his­to­ri­schen Bur­gen. Die Gäste er­le­ben die Son­nen­fins­ter­nis vom At­lan­tik vor der West­küste Ir­lands aus, wo der sich stän­dig ver­än­dernde Him­mel und die raue Mee­res­land­schaft für ei­nen un­ver­gess­li­chen An­blick sor­gen.

Aza­mara Jour­ney – 18-tä­gige Son­nen­fins­ter­nis-Kreuz­fahrt: Is­land, Grön­land und Que­bec
Diese Reise be­ginnt am 8. Au­gust 2026 in Reykja­vik und führt die Gäste in die dra­ma­ti­sche Schön­heit der Ark­tis mit Zwi­schen­stopps in Grön­land und Ka­nada. Die Gäste kön­nen die Son­nen­fins­ter­nis be­ob­ach­ten, wäh­rend das Schiff zwi­schen Grön­land und der ka­na­di­schen Ark­tis un­ter­wegs ist, um­ge­ben von Glet­schern und ab­ge­le­ge­nen Land­schaf­ten.

Son­nen­fins­ter­nis (c) pix­a­bay

Die Zu­sam­men­ar­beit mit dem Lo­well Ob­ser­va­tory mar­kiert ein neues Ka­pi­tel im Be­reich der Er­leb­nis­kreuz­fahr­ten und ver­bin­det wis­sen­schaft­li­che Ent­de­ckun­gen mit Aza­ma­ras cha­rak­te­ris­ti­schem De­sti­na­tion Im­mersion-Kon­zept. Die Gäste kön­nen sich auf un­ver­gess­li­che Mo­mente freuen, in de­nen sich die Wun­der des Kos­mos mit den rei­chen Kul­tu­ren Eu­ro­pas und Nord­ame­ri­kas auf eine Weise ver­bin­den, wie es nur Aza­mara bie­ten kann.

www.azamara.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"