Star Clippers

Star Clippers: Neue Ziele im Mittelmeer und in der Karibik

Auf mehr als 170 Rou­ten setzt Star Clip­pers im neuen Pro­gramm die Se­gel, auf Törns zu klei­ne­ren In­seln und Hä­fen in der Ka­ri­bik oder im Mit­tel­meer, auf vier­tä­gi­gen Schnup­per­rei­sen oder drei­wö­chi­gen At­lan­tik­über­que­run­gen. Vor gleich sie­ben Hä­fen in Grie­chen­land und Ita­lien an­kert Star Clip­pers da­bei zum ers­ten Mal.

Die drei Groß­seg­ler Royal Clip­per, Star Clip­per und Star Flyer wur­den mehr­fach als „World’s Best Green Cruise Line“ aus­ge­zeich­net, die Kreuz­fahr­ten mit der An­triebs­kraft des Win­des neh­men Kurs auf Rou­ten jen­seits des Mas­sen­tou­ris­mus auf See. Der neue Ka­ta­log mit neuen Se­gel-Kreuz­fahr­ten bis zum März 2027 wird jetzt ver­brei­tet.

Kurs auf Häfen und Inseln für nur ganz wenige Schiffe

Star Flyer (c) Star Clip­pers

Nach der Ka­ri­bik-Sai­son und den an­schlie­ßen­den At­lan­tik­über­que­run­gen keh­ren die Schwes­ter­schiffe Star Clip­per und Star Flyer so­wie das Fünf-Mast-Voll­schiff Royal Clip­per im Früh­jahr 2026 ins Mit­tel­meer zu­rück und lau­fen dort neue Ziele an. So ste­hen erst­mals eher un­be­kannte Hä­fen in Grie­chen­land wie Mi­los, Sif­nos, Gy­thio und Ou­ra­nou­poli so­wie in Ita­lien mit Mo­no­poli, Otranto und Bar­letta auf den Fahr­plä­nen.

Im Mai und Juli 2026 läuft der Vier­mas­ter Star Clip­per auf der Route von Ci­vi­ta­vec­chia nach Ve­ne­dig erst­mals die Hä­fen in Apu­lien an. Die Groß­seg­ler von Star Clip­pers ge­hö­ren da­mit zu den ganz we­ni­gen Schif­fen, die diese Ziele über­haupt an­steu­ern kön­nen. Die­sen Vor­teil spielt die Ree­de­rei auch mit dem Schwes­ter­schiff Star Flyer aus, das erst­mals Kurs auf die sel­ten an­ge­lau­fe­nen Hä­fen Gy­thio im Sü­den der Pe­lo­pon­nes, Si­benik an der Adria-Küste Kroa­ti­ens und Pe­saro in der Nähe von Ri­mini nimmt.

Hohe Nachfrage nach Karibik-Reisen unter Segeln

Royal Clip­per (c) Star Clip­pers

Für den Win­ter 2026/​27 hat Star Clip­pers we­gen der gro­ßen Nach­frage nach Kreuz­fahr­ten un­ter Se­geln in der Ka­ri­bik neue Rei­sen ab Gre­nada und An­ti­gua auf­ge­legt. Au­ßer­dem ste­hen je­weils ein­wö­chige Rou­ten ab und bis St. Maar­ten zu den Tre­asure- und Lee­ward-Is­lands so­wie zu­sätz­lich ab und bis Bar­ba­dos zu den Wind­ward-In­seln und den Gre­na­di­nen im neuen Pro­gramm. Alle Rei­sen kön­nen je­weils zu ei­ner 14-tä­gi­gen Kreuz­fahrt kom­bi­niert wer­den.

„Mit dem neuen Pro­gramm steu­ern wir auf Wunsch un­se­rer Gäste auf neuen Rou­ten zu neuen Zie­len. Das Be­son­dere an den Se­gel-Kreuz­fahr­ten mit Star Clip­pers ist das Ge­fühl, auf ei­ner pri­va­ten Yacht un­ter­wegs zu sein.“

Eric Krafft, CEO und Star-Clip­pers-Eig­ner

Da­für sor­gen an Bord eine ent­spannte At­mo­sphäre, feine Kü­che, keine feste Klei­der­vor­schrift so­wie höchs­tens 166 oder 227 Gäste.

www.starclippers.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"