Plantours

Plantours: Nach Schottland zu Whiskey, Dudelsack und Nessie

Erst­mals tau­chen die Pas­sa­giere der MS Ham­burg von Plan­tours im Som­mer des kom­men­den Jah­res auf der 13-tä­gi­gen Kreuz­fahrt „Best of Schott­land“ tief in die Ge­schichte des Lan­des ein, des­sen Kul­tur reich an My­then und Le­gen­den ist.

Das Be­son­dere daran ist, dass die Gäste aus dem deutsch­spra­chi­gen Raum nicht in den Flie­ger stei­gen müs­sen, denn das kleinste Kreuz­fahrt­schiff Deutsch­lands mit Platz für 400 Gäste star­tet und be­en­det diese Kreuz­fahrt in Ham­burg.

Edin­burgh (c) Adam Wil­son via Un­s­plash

Ab Ham­burg geht es di­rekt nach Aber­deen in Schott­land und zur ers­ten At­trak­tion der Kreuz­fahrt, zum Loch Ness. Die Route der MS Ham­burg führt wei­ter auf die Äu­ße­ren He­bri­den und nach Oban. Dort er­kun­den die Gäste die schot­ti­schen High­lands bei ei­ner Wan­de­rung und pro­bie­ren den be­rühm­ten schot­ti­schen Whis­key.

Wei­tere Sta­tio­nen der Schott­land-Kreuz­fahrt sind Glas­gow, die In­ne­ren He­bri­den mit den In­seln Mull und Skye so­wie die Orte Ull­a­pool und Scr­abs­ter am Fuße der High­lands. Be­su­che von Schlös­sern und Rui­nen füh­ren tief in die Ge­schichte des Lan­des. In Schott­lands Haupt­stadt Edin­burgh steht das be­rühmte Castle Edin­burgh auf dem Pro­gramm. Von dort nimmt die MS Ham­burg wie­der Kurs auf Ham­burg.

Die Kreuz­fahrt „Best of Schott­land – Whis­key, Du­del­sack und Nes­sie“ mit der MS Ham­burg von und bis Ham­burg, 13 Tage, vom 27. Juni bis 9. Juli 2026, kos­tet in­klu­sive Voll­pen­sion ab 2.659 Euro.

www.plantours-kreuzfahrten.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"