Norwegian

Ankunft der Norwegian Aqua in ihrem neuen Heimathafen Miami

Nor­we­gian Cruise Line hat am 7. Ok­to­ber die An­kunft der Nor­we­gian Aqua in ih­rem neuen Hei­mat­ha­fen Mi­ami ge­fei­ert und da­mit ihre Win­ter­sai­son mit Ka­ri­bik­kreuz­fahr­ten ein­ge­läu­tet, die auch die pri­vate In­sel Great Stir­rup Cay des Un­ter­neh­mens an­lau­fen.

Nach ih­rer ers­ten Sai­son mit Ber­muda-Kreuz­fahr­ten ab New York City bie­tet die Nor­we­gian Aqua ih­ren Gäs­ten bis April 2026 die Mög­lich­keit, von Mi­ami aus eine Viel­zahl von Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik und auf die Ba­ha­mas zu un­ter­neh­men.

Nor­we­gian Aqua /​ Main­pool (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ab so­fort bis April 2026 wird die Nor­we­gian Aqua sie­ben­tä­gige Ka­ri­bik­rei­sen von Mi­ami zu meh­re­ren In­sel­pa­ra­die­sen an­bie­ten, dar­un­ter Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, St. Tho­mas auf den Ame­ri­ka­ni­schen Jung­fern­in­seln, Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln und Great Stir­rup Cay, wo bis Ende 2025 ein brand­neuer Pier, ein rie­si­ger, 2.600 Qua­drat­me­ter gro­ßer be­heiz­ter Pool mit Swim-up-Bars und ein Plansch­be­reich für Kin­der ent­ste­hen wer­den, um Aben­teu­rer je­den Al­ters zu be­geis­tern.

„Wir freuen uns sehr, die Nor­we­gian Aqua in ih­rem neuen Hei­mat­ha­fen Mi­ami will­kom­men zu hei­ßen, der Stadt, in der NCL ge­grün­det wurde und die auch heute noch mit un­se­rem Haupt­sitz hier eine wich­tige Rolle in un­se­rer Ge­schichte spielt.“

Harry Som­mer, Prä­si­dent und Chief Exe­cu­tive Of­fi­cer von Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings Ltd.

Die Nor­we­gian Aqua wird von Ok­to­ber 2026 bis April 2027 nach Mi­ami zu­rück­keh­ren, um Rou­ten in der öst­li­chen und west­li­chen Ka­ri­bik zu be­fah­ren, dar­un­ter ein Be­such in Great Stir­rup Cay, wo die Gäste den brand­neuen Great Ti­des Wa­ter­park er­le­ben kön­nen, ein weit­läu­fi­ges, fast 2,4 Hektar gro­ßes Was­ser­wun­der­land, das im Som­mer 2026 er­öff­net wer­den soll.

Nor­we­gian Aqua /​ Slide­co­as­ter (c) Nor­we­gian Cruise Line

Mit ei­ner um ins­ge­samt zehn Pro­zent grö­ße­ren Flä­che und Ka­pa­zi­tät im Ver­gleich zu den Schwes­ter­schif­fen Nor­we­gian Prima und Nor­we­gian Viva bie­tet die Nor­we­gian Aqua Ak­ti­vi­tä­ten und Er­leb­nisse für Gäste je­den Al­ters. Das Schiff ver­fügt über die längs­ten und schnells­ten Rut­schen auf See, den Aqua Slide­co­as­ter, die welt­weit erste Hy­brid-Ach­ter­bahn und Was­ser­rut­sche, die die Gäste durch eine von zwei ein­zig­ar­ti­gen Bah­nen über drei Decks hin­weg be­för­dert. Dank der dop­pel­ten Rut­schen kön­nen die Fahr­gäste zwei völ­lig un­ter­schied­li­che Er­leb­nisse auf die­ser ein­zig­ar­ti­gen At­trak­tion auf See ge­nie­ßen.

Die Nor­we­gian Aqua ver­fügt au­ßer­dem über den Glow Court, ei­nen in­ter­ak­ti­ven di­gi­ta­len Sport­kom­plex mit LED-Bo­den, der tags­über eine Viel­zahl von Spie­len und Ak­ti­vi­tä­ten bie­tet und sich abends in ei­nen Nacht­club ver­wan­delt. Die neu ge­stal­tete Aqua Game Zone bie­tet eine fa­mi­li­en­freund­li­che Spiel­halle mit Vir­tual-Rea­lity-Er­leb­nis­sen und klas­si­schen Spie­len wie Ms. Pac-Man, Ma­rio Brot­hers und Duck Pin Bow­ling. Fa­mi­lien und ak­tive Rei­sende fin­den hier jede Menge Un­ter­hal­tung, dar­un­ter den Out­door-Ak­ti­vi­tä­ten­kom­plex The Sta­dium, The Drop, eine auf­re­gende zehn­stö­ckige Tro­cken­rut­sche, und die Bull’s Eye Bar, wo in­ter­ak­ti­ves Dart­spie­len mit ei­nem er­fri­schen­den Cock­tail oder Bier kom­bi­niert wer­den kann.

Great Stir­rup Cay /​ Pool Area (c) Nor­we­gian Cruise Line

Rei­sende, die Ent­span­nung su­chen, kön­nen eine Viel­zahl von Er­leb­nis­sen ge­nie­ßen, dar­un­ter den be­lieb­ten Vibe Beach Club nur für Er­wach­sene mit groß­zü­gi­gen Lie­ge­stüh­len im Freien und Ca­ba­nas mit atem­be­rau­ben­dem Meer­blick. Das Man­dara Spa and Sa­lon der Nor­we­gian Aqua bie­tet ver­jün­gende Be­hand­lun­gen, ru­hige Sau­nen und an­dere ver­wöh­nende Dienst­leis­tun­gen für Gäste, die sich eine drin­gend be­nö­tigte Aus­zeit gön­nen möch­ten. Die Gäste kön­nen sich auch auf dem er­wei­ter­ten Pool­deck mit Ta­ges­bet­ten zu­rück­leh­nen, die sich per­fekt zum Ge­nie­ßen der war­men ka­ri­bi­schen Sonne eig­nen.

Ne­ben 17 Re­stau­rants und 18 Bars und Loun­ges, in de­nen sich die Gäste ver­wöh­nen las­sen kön­nen, um­fasst das Un­ter­hal­tungs­pro­gramm der Nor­we­gian Aqua auch mit­rei­ßende Pro­duk­tio­nen wie „Re­vo­lu­tion: A Ce­le­bra­tion of Prince“, eine Hom­mage an die größ­ten Hits des le­gen­dä­ren Künst­lers. Wei­tere High­lights sind „Ele­ments: The World Ex­pan­ded“, eine vi­su­ell atem­be­rau­bende Per­for­mance, die Akro­ba­tik, Ma­gie und die vier Ele­mente Erde, Wind, Feuer und Was­ser mit­ein­an­der ver­bin­det, so­wie in­ter­ak­tive Er­leb­nisse wie „The Price is Right Live“ und vie­les mehr.

Nor­we­gian Aqua /​ Ha­ven Du­plex Li­vin­g­room (c) Nor­we­gian Cruise Line

Für alle, die eine Kreuz­fahrt mit der Nor­we­gian Aqua oder ei­nem an­de­ren Schiff von Nor­we­gian Cruise Line pla­nen, bie­ten die All-in­clu­sive-Pa­kete des Un­ter­neh­mens de Gäs­ten das beste Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis auf See, dar­un­ter eine un­be­grenzte of­fene Bar mit Pre­mium-Mar­ken wie Ca­sa­mi­gos, Wood­ford Re­serve und Grey Goose, Gut­schrif­ten für Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, High­speed-WLAN und eine 50 US-Dol­lar Gut­schrift für Land­aus­flüge in je­dem An­lauf­ha­fen. Zu den wei­te­ren An­ge­bo­ten ge­hö­ren kos­ten­lose Flüge für die zweite Per­son und kos­ten­lose Kreuz­fahr­ten für Kin­der auf aus­ge­wähl­ten Rei­sen.

www.ncl.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"