Azamara

Azamara Cruises: Neue AzAmazing Evenings für das Jahr 2026

Aza­mara Crui­ses hat 35 neue AzAma­zing Evenings für das Jahr 2026 vor­ge­stellt. Die AzAma­zing Evenings wur­den 2011 ex­klu­siv für Aza­mara-Gäste ins Le­ben ge­ru­fen und sind ein­zig­ar­tige, kos­ten­lose kul­tu­relle Ver­an­stal­tun­gen, die rund um den Glo­bus statt­fin­den.

Die AzAma­zings Evenings rei­chen von den Glet­schern Alas­kas über die Tem­pel Ja­pans und die Sa­van­nen Afri­kas bis hin zum zeit­lo­sen Mit­tel­meer und den pul­sie­ren­den Küs­ten Süd­ame­ri­kas.

Traditioneller Tanz auf der Bühne

AzAma­zing Evening in Süd-Ko­rea (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Fast jede Kreuz­fahrt von neun Näch­ten oder län­ger bie­tet ei­nen AzAma­zing Evening an Land, der den Gäs­ten die lo­kale Kul­tur in ei­ner be­mer­kens­wer­ten Um­ge­bung nä­her­bringt. Gäste, die auf sie­ben- und acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten un­ter­wegs sind, kom­men in den Ge­nuss die­ser au­ßer­ge­wöhn­li­chen kul­tu­rel­len Abende an Bord, mit we­ni­gen Aus­nah­men wie aus­ge­wähl­ten Trans­at­lan­tik­rei­sen oder Char­ter­fahr­ten.

„Mit un­se­ren Late-Night-Auf­ent­hal­ten und ver­län­ger­ten Aben­den im Ha­fen bie­tet Aza­mara sei­nen Gäs­ten ein­zig­ar­tige Mög­lich­kei­ten, die Rei­se­ziele auch nach Ein­bruch der Dun­kel­heit zu ge­nie­ßen. Un­sere neuen AzAma­zing Evenings für 2026 bauen auf die­ser In­itia­tive auf und bie­ten Er­leb­nisse, die das Herz je­des Rei­se­ziels wirk­lich zur Gel­tung brin­gen und eine tie­fere Ver­bin­dung zur lo­ka­len Kul­tur, den Men­schen und Tra­di­tio­nen för­dern. All dies ist Teil des En­ga­ge­ments von Aza­mara für De­sti­na­tion Im­mersion und un­se­res Ver­spre­chens, „die Nacht zu be­sit­zen“.

Don­dra Rit­zen­tha­ler, CEO von Aza­mara Crui­ses

Höhepunkte der neuen AzAmazing Evenings 2026

Die fol­gen­den High­lights sind nur ei­nige der neuen AzAma­zing Evenings 2026, von de­nen viele auf meh­re­ren Kreuz­fahr­ten im Laufe des Jah­res an­ge­bo­ten wer­den.

AzAma­zing Evening (c) Aza­mara

Viva la Costa: Ecua­do­ria­ni­sche Rhyth­men un­ter Glas­kup­peln – Gua­ya­quil, Ecua­dor
Pas­sa­giere, die sich auf die 15-tä­gige Kreuz­fahrt nach Me­xiko, Pa­nama und Peru ab 6. Jän­ner 2026 mit der Aza­mara On­ward be­ge­ben, kön­nen den Geist der Küste Ecua­dors wäh­rend ei­nes AzAma­zing Evenings im re­stau­rier­ten Pa­la­cio de Cris­tal in Gua­ya­quil ent­de­cken. Der Hö­he­punkt des Abends ist ein Auf­tritt des Or­questa de Ma­tes y Bam­búes Ma­colla, ei­nem En­sem­ble aus Gua­ya­quil, das mit In­stru­men­ten aus Mate-Kür­bis­sen und Bam­bus in­di­gene Hand­werks­kunst und mu­si­ka­li­sches Erbe mit­ein­an­der ver­bin­det, be­glei­tet von Tän­zern aus der Küs­ten­re­gion, die die leb­haf­ten Rhyth­men und den kul­tu­rel­len Stolz Ecua­dors prä­sen­tie­ren.

Tra­di­tio­nen von Hi­ro­shima: Ein Abend mit Ka­gura, My­thos und Tanz – Hi­ro­shima, Ja­pan
Die 14-tä­gige Ja­pan-In­ten­siv­kreuz­fahrt ab 13. März 2026 mit der Aza­mara Pur­suit bie­tet den Gäs­ten ei­nen ein­zig­ar­ti­gen Ein­blick in Hi­ro­shima durch Hi­ro­shima Ka­gura. Der Abend im Grand Prince Ho­tel Hi­ro­shima be­ginnt mit ei­ner Ze­re­mo­nie zur Öff­nung ei­nes Sake-Fas­ses, ge­folgt von ei­ner Show mit dem dra­ma­ti­schen My­thos von Ya­mata-no-Oro­chi, der Ge­schichte ei­ner le­gen­dä­ren acht­köp­fi­gen Schlange, und dem en­er­gie­ge­la­de­nen Mi­hara Yassa Fes­ti­val Dance, ei­nem jahr­hun­der­te­al­ten Fest der Freude und Ge­mein­schaft.

Sound, Light & Mom­basa Af­ter Dark – Mom­basa, Ke­nia
Gäste, die an der 17-tä­gi­gen Kreuz­fahrt durch Ost- und Süd­afrika ab 24. April 2026 mit der Aza­mara On­ward teil­neh­men, kom­men in den Ge­nuss ei­nes AzAma­zing Evenings im Fort Je­sus Mu­seum, ei­nem UNESCO-Welt­kul­tur­erbe. Ein Spa­zier­gang bei Ker­zen­schein durch die Gänge der Fes­tung führt zu ei­ner mul­ti­sen­so­ri­schen Show, die Swa­hili-Rhyth­men, zeit­ge­nös­si­sche Beats, lo­kale Tän­zer, 3D-Pro­jek­tio­nen, La­ser, Ho­lo­gramme und Feu­er­werk mit­ein­an­der ver­bin­det und die ko­lo­niale Ge­schichte und kul­tu­relle Wi­der­stands­fä­hig­keit Mom­ba­sas her­vor­hebt. Wäh­rend des Abends wer­den lo­kale Snacks und Ge­tränke ser­viert.

AzAma­zing Evening (c) Aza­mara

Mu­sik un­ter dem Fel­sen: St. Michael’s Cave – Gi­bral­tar, Bri­ti­sches Über­see­ge­biet
Pas­sa­giere der 14-tä­gi­gen Grand-Prix-Kreuz­fahrt ab 28. Mai 2026 mit der Aza­mara On­ward er­le­ben ei­nen AzAma­zing Evening in der St. Michael’s Cave, die von über tau­send Ker­zen be­leuch­tet wird. Die Gäste be­gin­nen mit ei­nem Be­grü­ßungs­ge­tränk und ei­nem lo­ka­len Des­sert, be­vor sie ihre Plätze in den ho­hen Kam­mern der Höhle ein­neh­men. Wenn die Lich­ter ge­dimmt wer­den, ent­hüllt eine cho­reo­gra­fierte Be­leuch­tung die Kon­tu­ren des Fel­sens und be­rei­tet die Bühne für Auf­tritte ei­nes 18-köp­fi­gen Streich­ensem­bles, des Gi­bral­tar Youth Choir und der Gi­bral­tar Sea Scouts Band, die Mu­sik, Licht und den kul­tu­rel­len Geist Gi­bral­tars mit­ein­an­der ver­bin­den.

Ein fin­ni­scher Abend im Hel­sinki Mu­sic Cen­ter – Hel­sinki, Finn­land
Auf der elf­tä­gi­gen Bal­tic In­ten­sive Cruise ab 9. Juli 2026 mit der Aza­mara Jour­ney er­war­tet die Gäste ein AzAma­zing Evening im Hel­sinki Mu­sic Cen­ter. Der Abend be­ginnt mit ei­nem Be­grü­ßungs­sekt, be­vor die Gäste in den Haupt­kon­zert­saal ge­führt wer­den, der ex­klu­siv für Aza­mara re­ser­viert ist. Dort prä­sen­tie­ren der Or­ga­nist Miikka Kal­lio und der künst­le­ri­sche Pro­du­zent Vesa Ruo­to­nen eine ein­stün­dige Dar­bie­tung mit fin­ni­scher Mu­sik, der welt­weit größ­ten mo­der­nen Kon­zert­saal­or­gel und atem­be­rau­ben­den Vi­su­als, die das mu­si­ka­li­sche Erbe Finn­lands fei­ern.

Ein Aben­teuer in Alaska: Holz, Tra­di­tio­nen und Toasts – Ket­chi­kan, Alaska, USA
Gäste, die sich auf die zwölf­tä­gige Alaska-Kreuz­fahrt ab 3. Au­gust 2026 mit der Aza­mara Pur­suit be­ge­ben, be­gin­nen ihr Alaska-Aben­teuer mit ei­nem AzAma­zing Evening in Ket­chi­kan. Lo­ka­les Bier, Wein und re­gio­nale Köst­lich­kei­ten be­glei­ten Live-Mu­sik und tra­di­tio­nel­len Tlin­git-Tanz und füh­ren zum Tim­ber Car­ni­val bei der Great Alas­kan Lum­ber­jack Show, wo Holz­fäl­ler in span­nen­den Wett­be­wer­ben ge­gen­ein­an­der an­tre­ten, dar­un­ter Holz­spal­ten, Axt­wer­fen, Baum­stamm­rol­len und 50-Fuß-Schnell­klet­tern.

Ge­sich­ter der Tra­di­tion: Tanz, Akro­ba­tik und Ma­gie im Shang­hai Centre – Shang­hai, China
Die 15-tä­gige China-In­ten­siv­kreuz­fahrt ab 16. Ok­to­ber 2026 mit der Aza­mara Pur­suit bie­tet den Gäs­ten die Mög­lich­keit, ei­nen AzAma­zing Evening im Shang­hai Centre Theatre zu ge­nie­ßen. Der Abend be­ginnt mit Cock­tails und ei­nem Meet-and-Greet, ge­folgt von ei­ner schil­lern­den Kul­tur­show mit Akro­ba­tik, Tanz, Volks­mu­sik, Si­chuan Opern face-chan­ging und Ma­gie, die die Gäste in das rei­che künst­le­ri­sche Erbe Chi­nas ein­tau­chen lässt.

Von Mu­sik und Tanz bis hin zu lo­ka­len Tra­di­tio­nen und Aro­men ver­wan­deln AzAma­zing Evenings je­den An­lauf­ha­fen in ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Fest für Au­gen, Oh­ren und Gau­men und hel­fen den Gäs­ten, Er­in­ne­run­gen zu schaf­fen, die noch lange nach Ende der Kreuz­fahrt an­hal­ten.

www.azamara.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"