Norwegian: Getränkepakete gelten nicht auf Great Stirrup Cay
Norwegian Cruise Line hat angekündigt, dass sie ab dem 1. März 2026 alle Getränkepakete von an Bord auf ihrer Privatinsel Great Stirrup Cay einstellen wird. Die Änderung gilt für alle Getränkepakete, einschließlich derjenigen, die im Rahmen der Angebote „Free at Sea“ oder „More at Sea“ vergeben wurden.
Die Passagiere haben weiterhin Zugang zu kostenlosen alkoholfreien Getränken wie Wasser, Eistee und Säften, während sie sich an Land befinden. Ihr Getränkepaket ist jedoch außerhalb des Schiffes nicht gültig. Auf der Insel getätigte Einkäufe werden den Gästen über ihre Schlüsselkarten in Rechnung gestellt.
Um diese Änderung auszugleichen, plant Norwegian Cruise Line die Einführung eines eigenständigen Getränkepakets exklusiv für Great Stirrup Cay. Diese neue Option wird ab dem 1. Jänner 2026 erhältlich sein. Die genauen Preise und Leistungen wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben. Die Aktualisierung der Getränkepolitik erfolgt im Rahmen eines zweiteiligen Erweiterungsprogramms, das derzeit auf Great Stirrup Cay durchgeführt wird.
Die neuen Einrichtungen auf Great Stirrup Cay
- Ein Pier für einen leichteren Zugang zur Insel
- Ein weitläufiger Poolbereich mit kostenlosen Liegestühlen
- Ein Wasserspielplatz für Kinder
- Der Vibe Shore Club, ein Rückzugsort nur für Erwachsene
- Die Great Life Lagoon, ein neuer Entspannungsbereich
- Great Tides Waterpark, der im Sommer 2026 mit 19 Wasserrutschen und einem Strömungskanal eröffnet wird
Mit diesen Neuerungen gleicht sich die Politik von Norwegian Cruise Line in Bezug auf private Inseln stärker an die anderer großer Kreuzfahrtgesellschaften an. Sowohl Carnival Cruise Line als auch Holland America Line, die sich den Zugang zu Half Moon Cay auf den Bahamas teilen, gewähren nicht ebenfalls die Nutzung von Getränkepaketen an Bord, während sich die Gäste an Land befinden.