Swan Hellenic

Swan Hellenic: Astronaut und Astronom begleiten Expedition

Swan Hel­le­nic ko­ope­riert im Früh­jahr kom­men­den Jah­res mit der re­nom­mier­ten Welt­raum­or­ga­ni­sa­tion SETI wäh­rend ei­ner Fahrt ent­lang der Küste von Süd­ame­rika. Ein ehe­ma­li­ger As­tro­naut und ein Wis­sen­schaf­ter be­glei­ten die Reise des mo­der­nen Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt­schiffs SH Vega von Chile nach Peru und ge­ben den Pas­sa­gie­ren Ein­bli­cke in die Wun­der des Welt­alls.

Die neun­tä­gige Route führt ab Val­pa­raíso in Chile ent­lang der süd­ame­ri­ka­ni­schen Küste nach Cal­lao in Peru. Mit an Bord sind Dr. Tho­mas Es­po­sito, Lei­ter von zwei NASA-For­schungs­pro­jek­ten und Dr. Ja­mes De Bui­zer, As­tro­nom und ehe­ma­li­ger As­tro­naut so­wie For­schungs­wis­sen­schaf­ter am SETI-In­sti­tut.

SH Vega in der Ark­tis (c) Swan Hel­le­nic

Im Mit­tel­punkt der Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt steht der Him­mel über Chile, der als der klarste der Welt gilt. Ge­mein­sam mit den Wis­sen­schaf­tern be­ob­ach­ten die Gäste un­ter an­de­rem aus der Ata­cama-Wüste die as­tro­no­mi­schen Phä­no­mene. An Bord der SH Vega fin­den an­schlie­ßend er­gän­zende Vor­träge der Ex­per­ten statt. So er­läu­tert Dr. Ja­mes De Bui­zer, was Chile zu ei­nem so au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ort für die As­tro­no­mie macht und warum bis 2030 mehr als 50 Pro­zent der welt­wei­ten as­tro­no­mi­schen Te­le­skope dort ste­hen wer­den.

An­drea Zito, CEO von Swan Hel­le­nic, be­zeich­net die Reise mit der SH Vega als „Kron­ju­wel un­se­rer Süd­ame­rika-Sai­son 2026“. Die Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt er­mög­li­che, ei­nige der fas­zi­nie­rends­ten und atem­be­rau­bends­ten Orte der Welt zu er­kun­den. Be­glei­tet wer­den die Gäste da­bei von er­fah­re­nen Rei­se­lei­tern und Wis­sen­schaf­tern von Welt­klasse.

Die Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt mit dem Fünf-Sterne-Ex­pe­di­ti­ons­schiff SH Vega von Chile bis Peru vom 30. März bis 8. April 2026 kos­tet ab 5.000 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine, in­klu­sive All-in­clu­sive-Ver­pfle­gung.

www.swanhellenic.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"