nicko cruises

nicko cruises: Gemeinsam mit Fly & Help für wohltätige Zwecke

nicko crui­ses be­ginnt eine lang­fris­tige Ko­ope­ra­tion mit Fly & Help, der ge­mein­nüt­zi­gen Or­ga­ni­sa­tion von Rei­ner Meutsch. Die Zu­sam­men­ar­beit un­ter dem Na­men time to help, an­ge­lehnt an das Mar­ken­ver­spre­chen time to dis­co­ver, fo­kus­siert sich auf den Bau von Vor­schu­len und Schu­len in Ent­wick­lungs­län­dern und die För­de­rung von Bil­dungs­pro­jek­ten. Fi­nan­ziert wer­den diese durch Spen­den von Rei­se­gäs­ten und dem Stutt­gar­ter Kreuz­fahrt­an­bie­ter selbst.

Der Zu­gang zu Bil­dung ist für viele Kin­der in ar­men Re­gio­nen keine Selbst­ver­ständ­lich­keit. Da­bei ist ge­nau das der Schlüs­sel zu ei­nem selbst­be­stimm­ten Le­ben, zu Würde, Gleich­be­rech­ti­gung und ech­ten Per­spek­ti­ven. nicko crui­ses möchte ge­mein­sam mit sei­nen Gäs­ten ge­nau dort an­set­zen und durch Spen­den nach­hal­tige Hilfe leis­ten.

nicko crui­ses glaubt an die ver­bin­dende Kraft von Rei­sen und an die Ver­ant­wor­tung, über das Rei­sen hin­aus ei­nen nach­hal­ti­gen Un­ter­schied zu ma­chen. Mit der Zu­sam­men­ar­beit mit Fly & Help be­ginnt eine Mis­sion, die über Ozeane hin­aus­geht, für Bil­dung, Hoff­nung und Zu­kunft.

„Es er­füllt uns mit Stolz, mit Rei­ner Meutsch und sei­ner wert­vol­len Stif­tung Fly & Help ei­nen kon­kre­ten Bei­trag für Kin­der in Ent­wick­lungs­län­dern zu leis­ten. Für uns ist es ein Pri­vi­leg, Teil die­ses Pro­jekts zu sein und ge­mein­sam mit un­se­ren Gäs­ten zu ei­ner bes­se­ren Zu­kunft bei­zu­tra­gen.“

Guido Lau­kamp, Ge­schäfts­füh­rer der nicko crui­ses Schiffs­rei­sen GmbH

Die Fly & Help Stif­tung wurde von Rei­ner Meutsch ins Le­ben ge­ru­fen, der sich in­ten­siv für Bil­dungs­in­itia­ti­ven in Ent­wick­lungs­län­dern ein­setzt. Bis­lang konn­ten be­reits 1.000 Schu­len er­öff­net und so­mit mehr als 200.000 Kin­dern in Ent­wick­lungs­län­dern der Zu­gang zur Bil­dung er­mög­licht wer­den. Rei­ner Meutsch be­sucht viele Pro­jekte re­gel­mä­ßig und per­sön­lich vor Ort, be­glei­tet den Bau und nimmt an der Er­öff­nung neuer Schu­len teil. Die Stif­tung trägt das DZI-Spen­den­sie­gel und ga­ran­tiert höchste Trans­pa­renz und Ver­ant­wor­tung im Um­gang mit Spen­den­gel­dern.

Start­schuss der Ko­ope­ra­tion zwi­schen Rei­ner Meutsch und nicko crui­ses (c) Fly & Halp

Den Auf­takt der neuen Ko­ope­ra­tion mit nicko crui­ses mar­kiert ein ganz be­son­de­res Er­eig­nis. Nach er­folg­rei­cher Spen­den­samm­lung durch das Un­ter­neh­men wird am 11. März 2026, im Rah­men der gro­ßen Welt­reise mit der Vasco da Gama, die erste nicko crui­ses Vor­schule in Sri Lanka fei­er­lich er­öff­net wer­den, rea­li­siert ge­mein­sam mit Fly & Help. Durch das Pro­jekt wer­den in Zu­kunft rund 50 Kin­der mit aus­rei­chend Schul­ma­te­ria­lien ver­sorgt, Klas­sen­zim­mer aus­ge­stat­tet und das Ge­lände für ei­nen ab­wechs­lungs­rei­chen Schul­all­tag mit viel Liebe zum De­tail ge­stal­tet.

Doch diese Schule am an­de­ren Ende der Welt ist erst der An­fang, nicht das Ziel. Die Part­ner­schaft zwi­schen dem Stutt­gar­ter Rei­se­spe­zia­lis­ten und der er­folg­rei­chen Stif­tung ist lang­fris­tig aus­ge­legt. Wei­tere Schul­bau­pro­jekte wer­den fol­gen, um auch in Zu­kunft noch mehr Kin­dern den Zu­gang zu Bil­dung zu er­mög­li­chen und ih­nen die Chance zu ge­ben, ihre Träume zu ver­wirk­li­chen.

Vor­schule (c) FLY & HELP

Die Ko­ope­ra­tion mit Fly & Help bie­tet für die­ses und alle kom­men­den Pro­jekte den recht­lich und fi­nan­zi­ell si­che­ren und idea­len Rah­men. Jede Spende wird trans­pa­rent über­mit­telt und fließt voll­stän­dig in das Bil­dungs­pro­jekt. Ge­spen­det wer­den kann ab so­fort ganz be­quem von zu Hause aus oder an Bord der Flotte von nicko crui­ses im Rah­men von Spen­den­aben­den. Eine zu­sätz­li­che Ge­le­gen­heit, um Gu­tes zu tun, bie­tet der für die­sen Zweck neu eta­blierte Cha­rity-Cock­tail, der das Schul­bau­pro­jekt di­rekt un­ter­stützt.

Un­ter al­len Spen­den, die bis zur Schul­er­öff­nung am 11. März 2026 ein­ge­hen, ver­lost nicko crui­ses eine acht­tä­gige Hoch­see­kreuz­fahrt an Bord der Vasco da Gama für zwei Per­so­nen. Die Reise vom 9. bis 16. Au­gust 2026 führt den Ge­win­ner und seine Be­glei­tung von Kiel über Kris­ti­an­sand, Hau­ge­sund in den ma­jes­tä­ti­schen Eid­fjord, nach Ber­gen und zu­rück nach Kiel. Auf die­ser Route zeigt sich Nor­we­gen von sei­ner son­ni­gen Seite, nicht um­sonst nen­nen die Ein­hei­mi­schen die Re­gion auch den „lä­cheln­den Sü­den“.

www.nicko-cruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"