Cunard: Queen Elizabeth erstmals in Miami für Saison in Karibik
Am 16. Oktober ist die kürzlich renovierte Queen Elizabeth zum ersten Mal im Hafen von Miami eingelaufen, um eine Saison mit mit Spannung erwarteten Karibikreisen zu beginnen. Seit 185 Jahren stehen die Queens von Cunard für britischen Luxus auf höchstem Niveau.
Nun wird die Queen Elizabeth zum ersten Mal in der Geschichte von Cunard Miami zu ihrem Heimathafen machen und den renommierten White Star Service für zwei Saisonen mit luxuriösen neun- bis 21-tägigen Kreuzfahrten in die Region bringen.
Im Laufe seiner Geschichte hat Cunard viele berühmte Stars aus Film, Theater, Mode und Musik beherbergt. Um die Ankunft in Miami zu feiern, nahm Patricia Altschul, Autorin, Philanthropin und Grand Dame von Bravo’s Southern Charm, als Gast an der Jungfernfahrt in die Karibik teil.
„Für mich ist Queen Elizabeth eine Seelenverwandte, und ich freue mich sehr, sie in dieser atemberaubenden Stadt willkommen zu heißen. Cunard ist eine Kreuzfahrtmarke für alle, die Reisen mit zeitlosem Glamour schätzen.“
Patricia Altschul
Neue Weltklasse-Erlebnisse an Bord
Cunard erweitert sein Angebot an Luxuserlebnissen mit einer Reihe neuer Exklusivangebote für die Karibiksaison. Die Gäste erwartet eine Auswahl von fast 120 zeitlich begrenzten Theateraufführungen und eine Reihe innovativer kulinarischer Erlebnisse, die die lebendige Kultur und die Aromen der Karibik widerspiegeln und dafür sorgen, dass jede Reise sowohl genussvoll als auch inspirierend ist.
Zu den kulinarischen Highlights gehören Karibe, ein neues Speisekonzept, das die karibische Küstenküche mit kräftigen Gewürzen und modernen Akzenten zelebriert, sowie „The Whispering Hour“, eine lebhafte Happy Hour mit Weinen von Whispering Angel. Lokal inspiriertes Street Food, tropische Cocktails und spezielle Sonnenuntergangsfeiern und Deckpartys auf dem Lido Deck bieten den Gästen neue Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen und den Geist der Region im typischen Cunard-Stil zu genießen.
Das Unterhaltungsprogramm ist ebenso ambitioniert, angeführt von der ersten Seeproduktion des mit mehreren Olivier- und Tony-Awards ausgezeichneten Musicals „Come From Away“. Auf den Karibikreisen werden auch Broadway- und West-End-Darsteller auftreten, darunter die Tony-Award-Gewinnerin Sutton Foster, die am 20. Jänner an Bord auftreten wird, sowie ehemalige Darsteller aus gefeierten Produktionen wie „Wicked“, „Chicago“, „Phantom of the Opera“, „The Lion King“ und vielen anderen.
Der Commodore Club wurde zur Abbey Road Listening Lounge umgestaltet, wo die Gäste legendäre Aufnahmen und Filmmusik bei ausgewählten Cocktails genießen können. Ergänzend zum Live- und Audio-Unterhaltungsprogramm wird es auf ausgewählten Reisen eine Reihe von Gastvorträgen mit Olympiamedaillengewinnern, Astronauten und anderen prominenten Persönlichkeiten wie dem Schauspieler Hugh Bonneville geben, die Cunards Engagement für außergewöhnliche Bereicherung und Kunst auf See unterstreichen.
Eine neu gestaltete Queen Elizabeth
Nach einer beeindruckenden Renovierung Anfang dieses Jahres verfügt die Queen Elizabeth nun über neu gestaltete Räumlichkeiten, die jeden Aspekt des Lebens an Bord verbessern. Die Gäste können sich auf Aufführungen im renovierten Royal Court Theatre freuen, im neu gestalteten Queens Room tanzen, der sich perfekt für Galaabende eignet, im neuen Lido Pool Club entspannt schwimmen und in den eleganten Grills Suiten übernachten, die über verbesserte Annehmlichkeiten, neue kulinarische Erlebnisse und einen Butlerservice verfügen. Jeder Veranstaltungsort verbindet moderne Raffinesse mit der zeitlosen Eleganz, die Cunard auszeichnet, und schafft so eine Atmosphäre, die Innovation und Tradition perfekt in Einklang bringt.
Wer sich erholen möchte, kann sich im Pavilion Wellness Café entspannen und das Harper’s Bazaar Wellness at Sea-Programm genießen, das drei maßgeschneiderte Wellness-Reisen mit ausgewählten Behandlungen, nährstoffreichen Smoothies, Meisterkursen und Elemis-Produkten zur Regeneration von Körper und Geist bietet.
Atemberaubende Karibikreisen
Von Oktober 2025 bis April 2026 können die Gäste an Bord der Queen Elizabeth Karibikreisen mit einer Dauer von neun bis 21 Nächten unternehmen. Die neun- und zwölfnächtigen Reisen führen in die östliche Karibik mit Zwischenstopps in San Juan auf Puerto Rico, St. John’s auf Antigua, Castries auf St. Lucia, Bridgetown auf Barbados, Philipsburg in St. Maarten und Road Town auf Tortola, oder die westliche Karibik mit Häfen wie Amber Cove in der Dominikanischen Republik, Montego Bay auf Jamaika, Belize City in Belize und Cozumel in Mexiko. Die 21-tägigen Kreuzfahrten führen zu Häfen im Osten und Westen der Karibik.
Sommer 2026 in Alaska
Nach einem sonnenverwöhnten Winter in der Karibik wird die Queen Elizabeth ihren Aufenthalt in Nordamerika fortsetzen und im Mai nach Seattle umziehen, wo sie im Sommer 2026 ihren Heimathafen für ihre zweite Saison mit Alaska-Kreuzfahrten haben wird. Sorgfältig ausgearbeitete Reiserouten durch die faszinierende Schönheit Alaskas, darunter Ketchikan, Glacier Bay National Park, Skagway, Juneau und Victoria in British Columbia werden wieder angeboten, ebenso wie Bordaktivitäten wie die Partnerschaft von Cunard mit der Royal Canadian Geographical Society und die Vortragsreihe „Locals Onboard”.