Cunard

Cunard: Queen Elizabeth erstmals in Miami für Saison in Karibik

Am 16. Ok­to­ber ist die kürz­lich re­no­vierte Queen Eliza­beth zum ers­ten Mal im Ha­fen von Mi­ami ein­ge­lau­fen, um eine Sai­son mit mit Span­nung er­war­te­ten Ka­ri­bik­rei­sen zu be­gin­nen. Seit 185 Jah­ren ste­hen die Queens von Cu­nard für bri­ti­schen Lu­xus auf höchs­tem Ni­veau.

Nun wird die Queen Eliza­beth zum ers­ten Mal in der Ge­schichte von Cu­nard Mi­ami zu ih­rem Hei­mat­ha­fen ma­chen und den re­nom­mier­ten White Star Ser­vice für zwei Sai­so­nen mit lu­xu­riö­sen neun- bis 21-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten in die Re­gion brin­gen.

Queen Eliza­beth /​ Com­mo­dore Club (c) Cu­nard

Im Laufe sei­ner Ge­schichte hat Cu­nard viele be­rühmte Stars aus Film, Thea­ter, Mode und Mu­sik be­her­bergt. Um die An­kunft in Mi­ami zu fei­ern, nahm Pa­tri­cia Alt­schul, Au­torin, Phil­an­thro­pin und Grand Dame von Bravo’s Sou­thern Charm, als Gast an der Jung­fern­fahrt in die Ka­ri­bik teil.

„Für mich ist Queen Eliza­beth eine See­len­ver­wandte, und ich freue mich sehr, sie in die­ser atem­be­rau­ben­den Stadt will­kom­men zu hei­ßen. Cu­nard ist eine Kreuz­fahrt­marke für alle, die Rei­sen mit zeit­lo­sem Gla­mour schät­zen.“

Pa­tri­cia Alt­schul

Neue Weltklasse-Erlebnisse an Bord

Queen Eliza­beth /​ Queens Room (c) Cu­nard

Cu­nard er­wei­tert sein An­ge­bot an Lu­xus­er­leb­nis­sen mit ei­ner Reihe neuer Ex­klu­siv­an­ge­bote für die Ka­ri­bik­sai­son. Die Gäste er­war­tet eine Aus­wahl von fast 120 zeit­lich be­grenz­ten Thea­ter­auf­füh­run­gen und eine Reihe in­no­va­ti­ver ku­li­na­ri­scher Er­leb­nisse, die die le­ben­dige Kul­tur und die Aro­men der Ka­ri­bik wi­der­spie­geln und da­für sor­gen, dass jede Reise so­wohl ge­nuss­voll als auch in­spi­rie­rend ist.

Zu den ku­li­na­ri­schen High­lights ge­hö­ren Ka­ribe, ein neues Spei­se­kon­zept, das die ka­ri­bi­sche Küs­ten­kü­che mit kräf­ti­gen Ge­wür­zen und mo­der­nen Ak­zen­ten ze­le­briert, so­wie „The Whis­pe­ring Hour“, eine leb­hafte Happy Hour mit Wei­nen von Whis­pe­ring An­gel. Lo­kal in­spi­rier­tes Street Food, tro­pi­sche Cock­tails und spe­zi­elle Son­nen­un­ter­gangs­fei­ern und Deck­par­tys auf dem Lido Deck bie­ten den Gäs­ten neue Ge­le­gen­hei­ten, Kon­takte zu knüp­fen und den Geist der Re­gion im ty­pi­schen Cu­nard-Stil zu ge­nie­ßen.

Das Un­ter­hal­tungs­pro­gramm ist ebenso am­bi­tio­niert, an­ge­führt von der ers­ten See­pro­duk­tion des mit meh­re­ren Oli­vier- und Tony-Awards aus­ge­zeich­ne­ten Mu­si­cals „Come From Away“. Auf den Ka­ri­bik­rei­sen wer­den auch Broad­way- und West-End-Dar­stel­ler auf­tre­ten, dar­un­ter die Tony-Award-Ge­win­ne­rin Sut­ton Fos­ter, die am 20. Jän­ner an Bord auf­tre­ten wird, so­wie ehe­ma­lige Dar­stel­ler aus ge­fei­er­ten Pro­duk­tio­nen wie „Wi­cked“, „Chi­cago“, „Phan­tom of the Opera“, „The Lion King“ und vie­len an­de­ren.

Der Com­mo­dore Club wurde zur Ab­bey Road Lis­tening Lounge um­ge­stal­tet, wo die Gäste le­gen­däre Auf­nah­men und Film­mu­sik bei aus­ge­wähl­ten Cock­tails ge­nie­ßen kön­nen. Er­gän­zend zum Live- und Au­dio-Un­ter­hal­tungs­pro­gramm wird es auf aus­ge­wähl­ten Rei­sen eine Reihe von Gast­vor­trä­gen mit Olym­pia­me­dail­len­ge­win­nern, As­tro­nau­ten und an­de­ren pro­mi­nen­ten Per­sön­lich­kei­ten wie dem Schau­spie­ler Hugh Bon­ne­ville ge­ben, die Cu­nards En­ga­ge­ment für au­ßer­ge­wöhn­li­che Be­rei­che­rung und Kunst auf See un­ter­strei­chen.

Eine neu gestaltete Queen Elizabeth

Queen Eliza­beth /​ Queen Grills 2 Suite (c) Cu­nard

Nach ei­ner be­ein­dru­cken­den Re­no­vie­rung An­fang die­ses Jah­res ver­fügt die Queen Eliza­beth nun über neu ge­stal­tete Räum­lich­kei­ten, die je­den Aspekt des Le­bens an Bord ver­bes­sern. Die Gäste kön­nen sich auf Auf­füh­run­gen im re­no­vier­ten Royal Court Theatre freuen, im neu ge­stal­te­ten Queens Room tan­zen, der sich per­fekt für Ga­la­abende eig­net, im neuen Lido Pool Club ent­spannt schwim­men und in den ele­gan­ten Grills Sui­ten über­nach­ten, die über ver­bes­serte An­nehm­lich­kei­ten, neue ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse und ei­nen But­ler­ser­vice ver­fü­gen. Je­der Ver­an­stal­tungs­ort ver­bin­det mo­derne Raf­fi­nesse mit der zeit­lo­sen Ele­ganz, die Cu­nard aus­zeich­net, und schafft so eine At­mo­sphäre, die In­no­va­tion und Tra­di­tion per­fekt in Ein­klang bringt.

Wer sich er­ho­len möchte, kann sich im Pa­vi­lion Well­ness Café ent­span­nen und das Harper’s Ba­zaar Well­ness at Sea-Pro­gramm ge­nie­ßen, das drei maß­ge­schnei­derte Well­ness-Rei­sen mit aus­ge­wähl­ten Be­hand­lun­gen, nähr­stoff­rei­chen Smoothies, Meis­ter­kur­sen und El­emis-Pro­duk­ten zur Re­ge­ne­ra­tion von Kör­per und Geist bie­tet.

Atemberaubende Karibikreisen

Queen Eliza­beth /​ Grills Ter­race (c) Cu­nard

Von Ok­to­ber 2025 bis April 2026 kön­nen die Gäste an Bord der Queen Eliza­beth Ka­ri­bik­rei­sen mit ei­ner Dauer von neun bis 21 Näch­ten un­ter­neh­men. Die neun- und zwölf­näch­ti­gen Rei­sen füh­ren in die öst­li­che Ka­ri­bik mit Zwi­schen­stopps in San Juan auf Pu­erto Rico, St. John’s auf An­ti­gua, Cas­tries auf St. Lu­cia, Bridge­town auf Bar­ba­dos, Phil­ips­burg in St. Maar­ten und Road Town auf Tor­tola, oder die west­li­che Ka­ri­bik mit Hä­fen wie Am­ber Cove in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, Mon­tego Bay auf Ja­maika, Be­lize City in Be­lize und Co­zu­mel in Me­xiko. Die 21-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten füh­ren zu Hä­fen im Os­ten und Wes­ten der Ka­ri­bik.

Sommer 2026 in Alaska

Queen Eliza­beth in Alaska (c) Cu­nard Line

Nach ei­nem son­nen­ver­wöhn­ten Win­ter in der Ka­ri­bik wird die Queen Eliza­beth ih­ren Auf­ent­halt in Nord­ame­rika fort­set­zen und im Mai nach Se­at­tle um­zie­hen, wo sie im Som­mer 2026 ih­ren Hei­mat­ha­fen für ihre zweite Sai­son mit Alaska-Kreuz­fahr­ten ha­ben wird. Sorg­fäl­tig aus­ge­ar­bei­tete Rei­se­rou­ten durch die fas­zi­nie­rende Schön­heit Alas­kas, dar­un­ter Ket­chi­kan, Gla­cier Bay Na­tio­nal Park, Skag­way, Ju­neau und Vic­to­ria in Bri­tish Co­lum­bia wer­den wie­der an­ge­bo­ten, ebenso wie Bord­ak­ti­vi­tä­ten wie die Part­ner­schaft von Cu­nard mit der Royal Ca­na­dian Geo­gra­phi­cal So­ciety und die Vor­trags­reihe „Lo­cals On­board”.

www.cunard.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"