Croisi Europe

CroisiEurope: Kreuzfahrtkatalog 2026 zum 50-jährigen Jubiläum

Vor 50 Jah­ren hat al­les auf dem Rhein be­gon­nen, heute setzt Croi­si­Eu­rope neue Ak­zente in Eu­ropa und auf der Fern­stre­cke. Der Kreuz­fahrt­ka­ta­log 2026 um­fasst mehr als 40 Rou­ten auf Flüs­sen, Ka­nä­len und an den Küs­ten Eu­ro­pas und er­wei­tert das Pro­gramm um kom­bi­nierte Fluss- und Land­rei­sen und Fest­tags­an­ge­bote.

Erst­mals im Pro­gramm ist eine sechs­tä­gige Kreuz­fahrt von Ams­ter­dam nach Köln mit Stopps in Ho­orn, Nij­me­gen, Düs­sel­dorf und Köln so­wie ei­nem Be­such des Keu­ken­hofs wäh­rend der Tul­pen-Hoch­blüte. Eben­falls neu ist die neun­tä­gige Do­nau-De­luxe-Reise von Pas­sau über Wien, Bra­tis­lava, Bu­da­pest, Esz­t­er­gom, Dürn­stein und Melk zu­rück nach Pas­sau, mit ver­län­ger­ten Lie­ge­zei­ten in den Me­tro­po­len.

Keu­ken­hof (c) Croi­si­Eu­rope /​ Co­rinne Co­tard

Im Hoch­see­be­reich er­gänzt die acht­tä­gige Kreuz­fahrt „Schätze der Adria“ das An­ge­bot. Die Tour ab und bis Du­brov­nik führt ent­lang der Küs­ten Kroa­ti­ens und Mon­te­ne­gros und kom­bi­niert his­to­ri­sche Ha­fen­städte mit In­sel­auf­ent­hal­ten im Adri­a­raum. Zum Ju­bi­lä­ums­jahr er­wei­tert Croi­si­Eu­rope auch das Fest­tags­pro­gramm um Sil­ves­t­er­kreuz­fahr­ten auf Rhône, Gi­ronde und Ga­ronne so­wie in Ve­ne­dig.

„Das Ju­bi­lä­ums­jahr steht für Wachs­tum über Eu­ropa hin­aus, mit neuen Ko­ope­ra­tio­nen, nach­hal­ti­gen Schif­fen und ech­ten Ent­de­cker­zie­len.“

Chris­tian Kaatz, Ge­schäfts­füh­rer der An­ton Göt­ten Rei­sen GmbH, dem Ge­ne­ral­agen­ten von Croi­si­Eu­rope in Deutsch­land und Ös­ter­reich

Ein Schwer­punkt liegt auf der Ver­zah­nung ex­klu­si­ver Fluss- und Lan­d­er­leb­nisse, die den Fern­rei­sen­den ei­nen qua­li­ta­ti­ven Mehr­wert bie­ten. Ab 2026 bie­tet die Ree­de­rei mit a&e erlebnis:reisen eine 18-tä­gige Afrika-Kom­bi­na­tion an, die Sa­fa­ris in Bots­wana, Na­mi­bia und Sim­babwe mit ei­ner Kreuz­fahrt auf dem Ka­riba-See und ei­ner Rund­reise ent­lang der süd­afri­ka­ni­schen Gar­den Route ver­bin­det.

RV Af­ri­can Dream und Zim­bab­wean Dream auf dem Ka­riba See (c) Croi­si­Eu­rope

Der Aus­bau der Fern­stre­cken wird 2027 fort­ge­setzt. Dann star­tet Croi­si­Eu­rope mit Fluss­kreuz­fahr­ten auf dem Ama­zo­nas in Bra­si­lien bis zur ko­lum­bia­ni­schen Grenze. Drei elf­tä­gige Rou­ten, Ama­zo­nas und Rio Ne­gro, Ama­zo­nas und Rio Ta­pa­jós so­wie Ama­zo­nas zwi­schen Bra­si­lien und Ko­lum­bien, sind ab so­fort vor­aus­buch­bar.

www.croisieurope.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"