CroisiEurope: Kreuzfahrtkatalog 2026 zum 50-jährigen Jubiläum
Vor 50 Jahren hat alles auf dem Rhein begonnen, heute setzt CroisiEurope neue Akzente in Europa und auf der Fernstrecke. Der Kreuzfahrtkatalog 2026 umfasst mehr als 40 Routen auf Flüssen, Kanälen und an den Küsten Europas und erweitert das Programm um kombinierte Fluss- und Landreisen und Festtagsangebote.
Erstmals im Programm ist eine sechstägige Kreuzfahrt von Amsterdam nach Köln mit Stopps in Hoorn, Nijmegen, Düsseldorf und Köln sowie einem Besuch des Keukenhofs während der Tulpen-Hochblüte. Ebenfalls neu ist die neuntägige Donau-Deluxe-Reise von Passau über Wien, Bratislava, Budapest, Esztergom, Dürnstein und Melk zurück nach Passau, mit verlängerten Liegezeiten in den Metropolen.
Im Hochseebereich ergänzt die achttägige Kreuzfahrt „Schätze der Adria“ das Angebot. Die Tour ab und bis Dubrovnik führt entlang der Küsten Kroatiens und Montenegros und kombiniert historische Hafenstädte mit Inselaufenthalten im Adriaraum. Zum Jubiläumsjahr erweitert CroisiEurope auch das Festtagsprogramm um Silvesterkreuzfahrten auf Rhône, Gironde und Garonne sowie in Venedig.
„Das Jubiläumsjahr steht für Wachstum über Europa hinaus, mit neuen Kooperationen, nachhaltigen Schiffen und echten Entdeckerzielen.“
Christian Kaatz, Geschäftsführer der Anton Götten Reisen GmbH, dem Generalagenten von CroisiEurope in Deutschland und Österreich
Ein Schwerpunkt liegt auf der Verzahnung exklusiver Fluss- und Landerlebnisse, die den Fernreisenden einen qualitativen Mehrwert bieten. Ab 2026 bietet die Reederei mit a&e erlebnis:reisen eine 18-tägige Afrika-Kombination an, die Safaris in Botswana, Namibia und Simbabwe mit einer Kreuzfahrt auf dem Kariba-See und einer Rundreise entlang der südafrikanischen Garden Route verbindet.
Der Ausbau der Fernstrecken wird 2027 fortgesetzt. Dann startet CroisiEurope mit Flusskreuzfahrten auf dem Amazonas in Brasilien bis zur kolumbianischen Grenze. Drei elftägige Routen, Amazonas und Rio Negro, Amazonas und Rio Tapajós sowie Amazonas zwischen Brasilien und Kolumbien, sind ab sofort vorausbuchbar.