Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises: Frühbuchervorteile für den Sommer 2026

Der Som­mer 2026 an Bord der Ha­pag-Lloyd Crui­ses Flotte ver­spricht Rei­sen vol­ler Be­we­gung, Licht und In­spi­ra­tion, von den Fjord­land­schaf­ten Nor­we­gens über die Wei­ten der Ark­tis bis zu den son­nen­ver­wöhn­ten Küs­ten des Mit­tel­meers. Wer jetzt bucht, pro­fi­tiert noch bis Ende des Mo­nats von at­trak­ti­ven Früh­bu­cher­vor­tei­len.

Zu den Früh­bu­cher­vor­tei­len ge­hö­ren die be­vor­zugte Wunschsuite, Preis­nach­lässe so­wie zu­sätz­li­che Pla­nungs­si­cher­heit und die Vor­freude auf au­ßer­ge­wöhn­li­che Er­leb­nisse, die Kör­per, Geist und Seele be­rei­chern.

Han­sea­tic na­ture (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ob Gol­fer, Aben­teu­rer oder Tanz-En­thu­si­ast, die the­ma­ti­sche Viel­falt ist groß und hält für je­den Gast ein Er­leb­nis be­reit. Drei Ex­per­ten ih­res Fa­ches ver­ra­ten, warum der Som­mer für sie die per­fekte Rei­se­zeit an Bord der laut In­sight Gui­des Crui­sing & Cruise Ships 2025 „bes­ten Flotte der Welt“ ist.

Mittsommer in Norwegen

Der fran­zö­si­sche Cho­reo­graf An­to­nin Rio­che (c) Phil­ippe Vo­gel­en­zang /​ Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Die Reise des klei­nen Lu­xus­schif­fes MS Eu­ropa mit ma­xi­mal 400 Gäs­ten an Bord führt von Ham­burg bis an die Nord­spitze Eu­ro­pas, wo am Nord­kap zu die­ser Jah­res­zeit die Tage nicht en­den wol­len und die Gip­fel rund um Tromsø noch schnee­be­deckt sein kön­nen. An Bord er­war­tet die Gäste eine Sym­biose aus erst­klas­si­ger Ser­vice­kul­tur, ku­li­na­ri­schen Hö­he­punk­ten und ku­ra­tier­tem En­ter­tain­ment, das die Reise zu ei­nem un­ver­gess­li­chen Ge­samt­erleb­nis macht.

Im Rah­men der For­ma­treise New Gen zei­gen Tän­zer re­gel­mä­ßig Werke vol­ler Emo­tion und künst­le­ri­scher Neu­gier. Jede Per­for­mance pul­siert vor Ex­pe­ri­men­tier­lust und dem Geist ei­ner neuen Ge­ne­ra­tion. Der fran­zö­si­sche Cho­reo­graf An­to­nin Rio­che zählt zu den mar­kan­tes­ten Stim­men des zeit­ge­nös­si­schen Tan­zes. Seine Ar­bei­ten er­öff­nen eine sinn­li­che Per­spek­tive auf Be­we­gung und Aus­druck. Im Ge­spräch ver­rät er, wel­che Auf­füh­rung er für die Gäste an Bord der Eu­ropa vor­be­rei­tet.

„Das Stück re­flek­tiert das Er­wach­sen­wer­den und die Er­kennt­nis, dass wir uns viel­leicht nie ganz er­wach­sen füh­len. Zwi­schen dem Le­ben, das wir uns vor­stel­len, und dem, das wir füh­ren, liegt ein Raum vol­ler Zwei­fel, Wan­del und der Frage, was Er­folg, Glück und Reife wirk­lich be­deu­ten. Ich freue mich dar­auf, die­ses Stück im Rah­men von New Gen auf die Bühne der Eu­ropa zu brin­gen.“

An­to­nin Rio­che, fran­zö­si­scher Cho­reo­graf

Rei­se­bei­spiel
14 Tage, vom 12. bis 26. Juni 2026, von Ham­burg nach Tra­ve­münde, buch­bar im Gold-Ta­rif ab 7.290 Euro pro Per­son, See­reise in­klu­sive Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung bis 31.Oktober 2025 bei Dop­pel­be­le­gung.

Expedition Island und Spitzbergen

Heinz Strath­mann (c) pri­vat /​ Ha­pag-Lloyd Crui­ses

An Bord des Ex­pe­di­ti­ons­schif­fes Han­sea­tic na­ture be­ginnt für die Gäste das Aben­teuer im Ha­fen von Reykja­vik. Is­land zeigt sich in den fol­gen­den Ta­gen in sei­ner gan­zen Wild­heit, Vul­kane, don­nernde Was­ser­fälle und eine rei­che Tier­welt prä­gen eine Land­schaft, die seit je­her Stoff für My­then und Sa­gen lie­fert. Von den stil­len West­fjor­den in Pat­reks­fjör­dur bis hin zum vo­gel­rei­chen My­vatn-See ent­fal­tet sich die Viel­falt der In­sel in ein­drucks­vol­len Sze­ne­rien.

Nach dem Über­que­ren des Nord­po­lar­krei­ses nimmt das kleine Ex­pe­di­ti­ons­schiff Kurs auf Spitz­ber­gen, wo Wale, Po­lar­füchse, Wal­rosse und Eis­bä­ren die Sze­ne­rie be­stim­men kön­nen. Beim Kreu­zen vor mäch­ti­gen Glet­scher­wän­den oder bei Spa­zier­gän­gen mit den Ex­per­ten er­le­ben Na­tur­freunde die Ark­tis haut­nah. Jede An­lan­dung und Fahrt mit dem Zo­diac bringt die Gäste mit­ten ins Er­leb­nis und er­öff­net ein­zig­ar­tige Ein­bli­cke. In der Tra­di­tion gro­ßer Ent­de­cker wer­den sie selbst Teil ei­ner Ex­pe­di­tion in die nord­po­la­ren Wel­ten.

„Seit mei­ner Kind­heit üben die Ex­pe­di­tio­nen von Nan­sen und Amund­sen eine be­son­dere Fas­zi­na­tion auf mich aus. Heute er­mög­licht mir ein klei­nes Ex­pe­di­ti­ons­schiff wie die Han­sea­tic na­ture, die ent­le­gens­ten Küs­ten Spitz­ber­gens zu er­kun­den und Orte zu be­su­chen, zu de­nen die meis­ten an­de­ren Schiffe kei­nen Zu­gang ha­ben. Auf Sval­bard, dem nor­we­gi­schen Na­men für den Spitz­ber­gen-Ar­chi­pel, gibt es kaum Stra­ßen. Im Win­ter füh­ren nur Schnee­mo­bile oder Ski ins In­lands­pla­teau. Im Som­mer schenkt uns die Han­sea­tic na­ture die Frei­heit, Neues und Ver­trau­tes auf dem Was­ser und bei den Land­gän­gen zu ent­de­cken und un­ser Wis­sen mit den Gäs­ten zu tei­len. Für mich ist diese Reise ein ech­tes Aben­teuer.“

Heinz Strath­mann, Ex­pe­di­ti­ons­lei­ter

Rei­se­bei­spiel
Elf Tage, vom 16. bis 27. Juni 2026, von Reykja­vik nach Lon­gye­ar­byen, buch­bar im Gold-Ta­rif ab 8.290 Euro pro Per­son, See­reise in­klu­sive Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung bis 31. Ok­to­ber 2025 bei Dop­pel­be­le­gung.

Von der Elbe ins Mittelmeer

Golf­reise mit der MS Eu­ropa © Ha­pag-Lloyd Crui­ses /​ Tho­mas Pe­ters Fo­to­gra­fie

Von Ham­burg aus star­tet die kleine Eu­ropa 2 mit ma­xi­mal 500 Gäs­ten an Bord zu ei­ner Route, die pas­sio­nierte Gol­fer be­geis­tert, mit Groß­bri­tan­nien, Por­tu­gal und schließ­lich Spa­nien, ent­lang der At­lan­tik­küste bis ins Mit­tel­meer. An Bord trifft Tech­no­lo­gie auf pure Spiel­freude. Zwei Golf­si­mu­la­to­ren bie­ten ein fort­schritt­li­ches Sport- und Golf­erleb­nis auf See. Dank In­fra­rot-Licht­wel­len­tech­no­lo­gie wird der Ball­flug prä­zise er­fasst und gra­fisch rea­lis­tisch dar­ge­stellt.

An Land war­ten re­nom­mierte An­la­gen wie der Prin­ces Golf Club in Do­ver, der Saint Malo Golf Club in St.-Malo, Ura­buru Golf in Bil­bao und der Clube de Finca Cor­te­sin in Mar­bella. Das Ba­sis­pa­ket um­fasst diese vier Traum­plätze und kos­tet 2.290 Euro. Bei Bu­chung des Golf & Cruise-Pa­ke­tes und der Flüge über Ha­pag-Lloyd Crui­ses er­folgt, wenn mög­lich und er­for­der­lich, die An­mel­dung des Golf­ge­päcks bei den Flug­ge­sell­schaf­ten ge­mäß de­ren ak­tu­el­len Ge­päck­be­stim­mun­gen. Al­ter­na­tiv ste­hen Leih­schlä­ger ste­hen an Bord be­reit.

Be­glei­tet wird die Reise von Golf-Pro Ste­fan Quirm­bach, ei­ner der füh­ren­den deut­schen Golf-Ex­per­ten. Seit 1996 mit dem Five-Star Pro­fes­sio­nal Award der PGAs of Eu­rope aus­ge­zeich­net und lang­jäh­ri­ger Lan­des­trai­ner in Ber­lin-Bran­den­burg, ver­mit­telt er an Bord sein Wis­sen zu ge­sund­heits­be­wuss­tem Golf für alle Spiel­stär­ken.

„Die Golf & Cruise-Rei­sen der Eu­ropa 2 ver­bin­den sport­li­che Lei­den­schaft mit ex­klu­si­vem Rei­se­ge­nuss. An Bord und auf sorg­fäl­tig aus­ge­wähl­ten Plät­zen er­le­ben die Gäste un­ver­gess­li­che Tage, an de­nen Prä­zi­sion, Tech­nik und Freude am Spiel Hand in Hand ge­hen. Be­son­ders be­ein­dru­ckend ist die Mo­ti­va­tion der Teil­neh­mer. Sie nut­zen ihre wert­vollste Zeit im Jahr, den Ur­laub, be­wusst, um Golf zu ge­nie­ßen, ohne auf Kom­fort und Er­ho­lung ver­zich­ten zu müs­sen.“

Golf-Pro Ste­fan Quirm­bach

Rei­se­bei­spiel
13 Tage, vom 14. bis 27. Juli 2026, von Ham­burg nach Ma­laga, buch­bar im Gold-Ta­rif ab 7.790 Euro pro Per­son, See­reise in­klu­sive Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung bis 31. Ok­to­ber 2025 bei Dop­pel­be­le­gung.

www.hl-cruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"