Windstar Cruises

Windstar Cruises: Europa-Reisen 2027 der neuen Star Explorer

Wind­star Crui­ses be­tritt 2027 Neu­land mit der Ein­füh­rung der Star Ex­plo­rer, der zwei­ten von zwei neuen All-Suite-Yach­ten, die zur Flotte kom­men. Die­ses ele­gante neue Schiff bie­tet Platz für nur 224 Gäste und wird das ganze Jahr über in Eu­ropa un­ter­wegs sein.

Die erste voll­stän­dige Sai­son mit Kreuz­fahr­ten in Eu­ropa kann ab so­fort ge­bucht wer­den und dau­ert bis März 2028. Sie um­fasst eine un­wi­der­steh­li­che Aus­wahl an klas­si­schen Rei­sen und neuen Rou­ten. Von der Um­run­dung Ir­lands bis zur Ent­de­ckung der sie­ben Ju­we­len der Ost­see bie­tet die Star Ex­plo­rer ein im­mersi­ves Er­leb­nis mit zahl­rei­chen Ha­fen­auf­ent­hal­ten, län­ge­ren Auf­ent­hal­ten und Über­nach­tun­gen im Her­zen der fas­zi­nie­rends­ten Städte Eu­ro­pas.

Star Ex­plo­rer (c) Wind­star Crui­ses

Die Star Ex­plo­rer wird im De­zem­ber 2026 vom Sta­pel lau­fen und am 31. Mai 2027 mit ei­ner stil­vol­len Taufe auf der Lon­do­ner Themse be­grüßt wer­den, eine Szene, die per­fekt zu ih­rer Per­sön­lich­keit passt, raf­fi­niert, in­tim und vol­ler Mög­lich­kei­ten. Am nächs­ten Mor­gen wird sie un­ter der Tower Bridge hin­durch­fah­ren und zu ei­ner Um­run­dung Ir­lands mit sei­nen Klip­pen, Bur­gen und Pubs auf­bre­chen.

„Wind­star blickt auf eine lange Ge­schichte der Er­kun­dung des Mit­tel­meers und Eu­ro­pas zu­rück, und die ge­ringe Größe die­ses Schif­fes er­öff­net noch in­ter­es­san­tere Orte – dar­un­ter auch Flüsse. Wir sind dar­auf spe­zia­li­siert, Rei­se­rou­ten zu er­stel­len, die die Bu­cket List mit dem Un­be­kann­ten und Un­er­war­te­ten ver­bin­den, von dem wir wis­sen, dass es un­se­ren Gäs­ten ge­fal­len wird.“

Chris­to­pher Pre­log, Prä­si­dent von Wind­star Crui­ses

Die Star Ex­plo­rer wurde ge­baut, um dort zu na­vi­gie­ren, wo große Schiffe nicht hin­kom­men, sie glei­tet an Orte wie Rouen, Caen, Bor­deaux und so­gar di­rekt ins Zen­trum von Lon­don. Die Rei­se­rou­ten um­fas­sen Über­nach­tun­gen und län­gere Auf­ent­halte in den Hä­fen, um mehr Zeit für Er­kun­dun­gen an Land zu ha­ben. Au­ßer­dem wird sie zum ers­ten Mal Pu­erto Banús in Spa­nien an­lau­fen, den stil­vol­len Yacht­ha­fen vor Mar­bella, und nach San Se­bas­tián und Saint-Jean-de-Luz zu­rück­keh­ren, um den Gäs­ten die ku­li­na­ri­sche Seele der bas­ki­schen Küste nä­her­zu­brin­gen.

An Bord bie­tet die Star Ex­plo­rer 112 ge­räu­mige Sui­ten, dar­un­ter zwei Ho­ri­zon Owner’s Sui­ten mit groß­zü­gi­gen Rundum-Bal­ko­nen, die sich ideal zum Be­ob­ach­ten von Son­nen­auf­gän­gen eig­nen, so­wie viele Sui­ten mit Ve­ran­den oder In­fi­nity-Fens­tern. Die Gäste kom­men in den Ge­nuss der be­lieb­ten Wind­star-An­ge­bote wie dem Yacht Club Café, der cha­rak­te­ris­ti­schen Ma­rina mit Was­ser­sport­ak­ti­vi­tä­ten, der be­rühmt-freund­li­chen Crew und ei­ner ent­spann­ten, ge­ho­be­nen At­mo­sphäre.

Höhepunkte der Kreuzfahrten in Europa 2027

Lett­land /​ Riga (c) Ma­kalu via pix­a­bay

Ne­ben lang­jäh­ri­gen Fa­vo­ri­ten wie den Fjor­den Nor­we­gens, dem Bal­ti­kum und den Bri­ti­schen In­seln keh­ren in der Sai­son 2027 der Star Ex­plo­rer auch be­liebte Ziele in Nord­eu­ropa zu­rück.

Sie­ben Ju­we­len der Ost­see – eine acht­tä­gige Reise, bei der die Gäste sie­ben Län­der auf ei­nen Schlag be­su­chen, Dä­ne­mark, Po­len, Li­tauen, Lett­land, Schwe­den, Finn­land und Est­land, zwei Über­nach­tun­gen in der tren­di­gen Stadt Stock­holm, eine Nacht im mit­tel­al­ter­li­chen Tal­linn, wo pul­sie­ren­des Nacht­le­ben auf per­fekt er­hal­tene Ge­schichte trifft, Be­such des be­rühm­ten Zen­tral­mark­tes von Riga, der zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe ge­hört, Zwi­schen­stopp auf der In­sel Born­holm, auch als Dä­ne­mark im Klein­for­mat be­kannt, mit Wäl­dern, Klip­pen und strah­lend wei­ßen Strän­den, Ende der Reise in Ko­pen­ha­gen.

Um­run­dung von Ir­land – eine zehn­tä­gige Reise vol­ler Pub-Be­su­che, dra­ma­ti­scher Klip­pen und herz­li­cher Be­grü­ßun­gen, die Gäste er­kun­den die Is­les of Scilly, eine un­be­rührte In­sel­gruppe vor der Küste von Corn­wall, die nur mit dem Hub­schrau­ber oder der Fähre er­reich­bar ist, legt in Wa­ter­ford, Ir­lands äl­tes­ter Stadt aus dem Wi­kin­ger-Drei­eck, an, macht Halt in Kil­ly­begs, be­kannt für seine reich­hal­ti­gen Wand­tep­pi­che und Tep­pi­che, und bie­tet ei­nen be­ein­dru­cken­den Blick auf die Cliffs of Mo­her von ei­nem we­ni­ger be­kann­ten Aus­sichts­punkt aus, macht au­ßer­dem Halt in Cork, Dingle, Gal­way, Lon­don­derry und Bel­fast.

Eine Reihe von Rei­sen durch Frank­reich und Nord­spa­nien nutzt die ge­ringe Größe und Ma­nö­vrier­fä­hig­keit der Star Ex­plo­rer voll aus. Die Kreuz­fahr­ten be­gin­nen oder en­den in Bor­deaux, Rouen und Lon­don, al­le­samt Fluss­hä­fen mit zen­tra­ler An­le­ge­stelle. Zu den An­lauf­hä­fen ge­hö­ren sol­che für kleine, ex­klu­sive Schiffe wie Caen und San Se­bas­tián, die über Schleu­sen oder schmale und ma­le­ri­sche Ha­fen­ein­fahr­ten er­reich­bar sind.

Bor­deaux (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Ein Ge­nuss für Fein­schme­cker: Nord­spa­nien und Por­tu­gal – eine acht­tä­gige Reise von Lis­sa­bon nach Bor­deaux mit Zwi­schen­stopps in Vigo, Gi­jon, Bil­bao und San Se­bas­tián in Spa­nien, eine Über­nach­tung in Biar­ritz, ei­nem his­to­ri­schen fran­zö­si­schen Ba­de­ort, und eine wei­tere Über­nach­tung im Stadt­zen­trum von Bor­deaux. Die aus­ge­prägte Ess­kul­tur Nord­spa­ni­ens ist ein High­light, Ap­fel­wein in Gi­jon und Mi­che­lin-Sterne-Re­stau­rants in San Se­bas­tián.

Im­pres­sio­nis­ti­sches Frank­reich – eine zehn­tä­gige Reise von Bor­deaux nach Lon­don bie­tet aus­rei­chend Zeit für Er­kun­dun­gen mit Über­nach­tun­gen an den drei Or­ten Bor­deaux, St. Malo und Rouen bei Pa­ris. Die Kreuz­fahrt führt auch nach La Ro­chelle, Belle-Ile und Caen in Frank­reich mit ei­ner Fahrt auf der be­rühm­ten Seine. Die Strände der Nor­man­die, an de­nen die Al­li­ier­ten lan­de­ten, und der Tep­pich von Ba­yeux sind von Caen aus er­reich­bar.

www.windstarcruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"