Azamara Cruises: 87 Kreuzfahrten in der Wintersaison 2027/28
Azamara – bekannt für seine kleinen Schiffe und zielorientierten Kreuzfahrten – hat das Programm für die Wintersaison 2027/28 bekannt gegeben. Das Angebot umfasst 87 Kreuzfahrten von 16. Oktober 2027 bis 28. April 2028 mit mehr Late-Night- und Übernachtungsaufenthalten als je zuvor.
Insgesamt stehen im Winter 2027/28 mehr als 150 späte Abfahrten und 60 Übernachtungsaufenthalte in den Häfen auf dem Fahrplan. Die Routen sind so konzipiert, dass die Reisenden mehr Zeit haben, jeden Hafen zu erkunden, das lokale Nachtleben zu genießen und die Reiseziele in ihrem eigenen Tempo zu erleben.
In dieser Saison werden sechs neue Häfen, neue Routen durch Ägypten und mehr Möglichkeiten zur Kombination von Kreuzfahrten zu längeren Reisen eingeführt. Mit 30 vorgefertigten Back-to-Back-Kombinationen können die Reisenden ganz einfach mehrere Regionen erkunden, ohne zusätzliche Planung. Ein Beispiel ist eine 28-tägige Reise, die eine 14-tägige Kreuzfahrt durch Vietnam und Hongkong mit einer 14-tägigen Japan-Intensivreise kombiniert und insgesamt 20 Häfen anläuft.
„Wir freuen uns sehr, unsere Kreuzfahrten für den Winter 2027/28 vorzustellen, eine Saison, die Azamaras Engagement für das Eintauchen in die Reiseziele wirklich verkörpert. Von neuen Häfen und seltenen Reisen durch Ägypten bis hin zu besser kombinierbaren Kreuzfahrten – diese Reiserouten wurden so gestaltet, dass die Gäste mehr Zeit haben, sich mit jedem Reiseziel vertraut zu machen, und Erlebnisse schaffen, die noch lange nach Ende der Reise nachwirken.“
Michael Pawlus, Leiter der Reiseplanungsabteilung bei Azamara
Zu den sechs neuen Häfen gehören São Francisco do Sul und Paranaguá in Brasilien, Fraser Island und Gladstone in Australien, Bimini auf den Bahamas und Algier in Algerien. Zu den Highlights zählen das weltberühmte Angeln in Bimini, die klaren Seen von Fraser Island und die historische Architektur von Algier.
Die Gäste können Ägypten auch während der kühleren Jahreszeit von Oktober bis Februar erleben und bei längeren Aufenthalten in Luxor und Alexandria die antiken Stätten und die Kultur des Landes näher kennenlernen.
Azamara kehrt zu mehreren Häfen zurück, die seit Jahren nicht mehr angelaufen wurden, darunter Porto Belo und Rio Grande in Brasilien, Sandakan in Malaysia, New Orleans in den USA und Coron auf den Philippinen.






