Azamara

Azamara Cruises: 87 Kreuzfahrten in der Wintersaison 2027/​28

Aza­mara – be­kannt für seine klei­nen Schiffe und ziel­ori­en­tier­ten Kreuz­fahr­ten – hat das Pro­gramm für die Win­ter­sai­son 2027/​28 be­kannt ge­ge­ben. Das An­ge­bot um­fasst 87 Kreuz­fahr­ten von 16. Ok­to­ber 2027 bis 28. April 2028 mit mehr Late-Night- und Über­nach­tungs­auf­ent­hal­ten als je zu­vor.

Ins­ge­samt ste­hen im Win­ter 2027/​28 mehr als 150 späte Ab­fahr­ten und 60 Über­nach­tungs­auf­ent­halte in den Hä­fen auf dem Fahr­plan. Die Rou­ten sind so kon­zi­piert, dass die Rei­sen­den mehr Zeit ha­ben, je­den Ha­fen zu er­kun­den, das lo­kale Nacht­le­ben zu ge­nie­ßen und die Rei­se­ziele in ih­rem ei­ge­nen Tempo zu er­le­ben.

Aza­mara-Flotte in Ko­per (c) Aza­mara

In die­ser Sai­son wer­den sechs neue Hä­fen, neue Rou­ten durch Ägyp­ten und mehr Mög­lich­kei­ten zur Kom­bi­na­tion von Kreuz­fahr­ten zu län­ge­ren Rei­sen ein­ge­führt. Mit 30 vor­ge­fer­tig­ten Back-to-Back-Kom­bi­na­tio­nen kön­nen die Rei­sen­den ganz ein­fach meh­rere Re­gio­nen er­kun­den, ohne zu­sätz­li­che Pla­nung. Ein Bei­spiel ist eine 28-tä­gige Reise, die eine 14-tä­gige Kreuz­fahrt durch Viet­nam und Hong­kong mit ei­ner 14-tä­gi­gen Ja­pan-In­ten­siv­reise kom­bi­niert und ins­ge­samt 20 Hä­fen an­läuft.

„Wir freuen uns sehr, un­sere Kreuz­fahr­ten für den Win­ter 2027/​28 vor­zu­stel­len, eine Sai­son, die Aza­ma­ras En­ga­ge­ment für das Ein­tau­chen in die Rei­se­ziele wirk­lich ver­kör­pert. Von neuen Hä­fen und sel­te­nen Rei­sen durch Ägyp­ten bis hin zu bes­ser kom­bi­nier­ba­ren Kreuz­fahr­ten – diese Rei­se­rou­ten wur­den so ge­stal­tet, dass die Gäste mehr Zeit ha­ben, sich mit je­dem Rei­se­ziel ver­traut zu ma­chen, und Er­leb­nisse schaf­fen, die noch lange nach Ende der Reise nach­wir­ken.“

Mi­chael Paw­lus, Lei­ter der Rei­se­pla­nungs­ab­tei­lung bei Aza­mara

Zu den sechs neuen Hä­fen ge­hö­ren São Fran­cisco do Sul und Par­a­na­guá in Bra­si­lien, Fraser Is­land und Glad­stone in Aus­tra­lien, Bi­mini auf den Ba­ha­mas und Al­gier in Al­ge­rien. Zu den High­lights zäh­len das welt­be­rühmte An­geln in Bi­mini, die kla­ren Seen von Fraser Is­land und die his­to­ri­sche Ar­chi­tek­tur von Al­gier.

Pool­deck (c) Aza­mara

Die Gäste kön­nen Ägyp­ten auch wäh­rend der küh­le­ren Jah­res­zeit von Ok­to­ber bis Fe­bruar er­le­ben und bei län­ge­ren Auf­ent­hal­ten in Lu­xor und Alex­an­dria die an­ti­ken Stät­ten und die Kul­tur des Lan­des nä­her ken­nen­ler­nen.

Aza­mara kehrt zu meh­re­ren Hä­fen zu­rück, die seit Jah­ren nicht mehr an­ge­lau­fen wur­den, dar­un­ter Porto Belo und Rio Grande in Bra­si­lien, Sanda­kan in Ma­lay­sia, New Or­leans in den USA und Co­ron auf den Phil­ip­pi­nen.

www.azamara.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"