Ritz-Carlton

Ritz-Carlton Yacht Collection: Reiserouten für den Sommer 2027

Die Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion hat ihre Rou­ten für den Som­mer 2027 im Mit­tel­meer und in Nord­eu­ropa an Bord der Evrima und Ilma be­kannt ge­ge­ben, die ab so­fort ge­bucht wer­den kön­nen.

Die Sai­son dau­ert von April bis Ok­to­ber und um­fasst 50 neue Rei­sen, auf de­nen Schön­heit, Ge­schichte und Kul­tur der be­rühm­ten Küs­ten Eu­ro­pas er­kun­det wer­den kön­nen. Jede Route ver­bin­det be­kannte Städte mit we­ni­ger be­reis­ten Hä­fen und bie­tet län­gere Auf­ent­halte an Land so­wie sorg­fäl­tig zu­sam­men­ge­stellte Aus­flüge, die je­des Rei­se­ziel zum Le­ben er­we­cken.

Das Beach­house mit In­nen- und Au­ßen­be­reich (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

In die­ser Sai­son wer­den zwölf neue An­lauf­hä­fen in Frank­reich, Dä­ne­mark, Nor­we­gen, Deutsch­land, Spa­nien und Ita­lien ein­ge­führt, wo­durch die Prä­senz der Marke wei­ter aus­ge­baut wird, wäh­rend der Bou­tique-An­satz für Ent­de­ckun­gen auf See bei­be­hal­ten wird. Zu den Hö­he­punk­ten zäh­len La Ro­chelle in Frank­reich mit sei­nem char­man­ten Ha­fen und sei­ner mit­tel­al­ter­li­chen Ar­chi­tek­tur so­wie Zadar in Kroa­tien, wo die Schiffe bei Son­nen­un­ter­gang an der be­rühm­ten Mee­res­or­gel vor­bei­fah­ren, ei­nem ar­chi­tek­to­ni­schen Werk, das die Be­we­gung der Wel­len in Mu­sik ver­wan­delt. In Nord­eu­ropa be­rei­chern Neu­zu­gänge wie Aar­hus in Dä­ne­mark und Tra­ve­münde in Deutsch­land die Rou­ten in der Ost­see und Nord­see, wäh­rend San Se­bas­tián, San­tan­der und A Coruña die viel­fäl­ti­gen Tra­di­tio­nen Nord­spa­ni­ens prä­sen­tie­ren.

Ilma /​ Me­mori Lounge (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Die Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion führt au­ßer­dem Til­bury bei Lon­don als neuen Um­kehr­ha­fen ein, der ei­nen be­que­men Zu­gang vom Stadt­zen­trum aus für Rei­sen durch Nord­eu­ropa bie­tet. In der Adria wer­den alle Kreuz­fahr­ten Du­brov­nik an­lau­fen und häu­fig Ko­tor be­su­chen, wo­durch sich mehr Mög­lich­kei­ten bie­ten, die his­to­ri­sche Ar­chi­tek­tur und die dra­ma­ti­schen fjord­ähn­li­chen Land­schaf­ten der Re­gion zu er­kun­den. Auf den grie­chi­schen In­seln wird das An­ge­bot an Rei­sen um zu­sätz­li­che vier- bis sie­ben­tä­gige Rou­ten er­wei­tert, die für fle­xi­ble, spe­zi­elle Aus­zei­ten kon­zi­piert sind. Hä­fen wie Pi­ran und Naf­plio bie­ten den Rah­men für ent­spannte Tage mit Zeit zum Schwim­men im Meer und ei­ner Reihe von Was­ser­ak­ti­vi­tä­ten.

Aus­ge­wählte Land­aus­flüge la­den die Gäste wei­ter­hin dazu ein, je­des Rei­se­ziel mit In­si­der-Zu­gang und kul­tu­rel­ler Tiefe zu er­kun­den. In Bor­deaux fin­det ein pri­va­tes Mit­tag­essen in der Pracht ei­nes be­rühm­ten Schlos­ses statt, wäh­rend in Porto ein ge­führ­ter Spa­zier­gang durch char­mante Stra­ßen zu ei­nem be­vor­zug­ten Ein­tritt in die Liv­ra­ria Lello führt, ge­paart mit Ver­kos­tun­gen re­gio­na­ler Spe­zia­li­tä­ten, die die Ge­schichte Por­tu­gals be­leuch­ten.

„Un­sere Rei­se­rou­ten für den Som­mer 2027 un­ter­strei­chen die Vi­sion von The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion vom Rei­sen auf See, wo Hand­werks­kunst, be­deu­tungs­volle Er­leb­nisse und le­gen­dä­rer Ser­vice zu­sam­men­kom­men, um un­ver­gess­li­che Rei­sen zu schaf­fen. Mit meh­re­ren erst­ma­li­gen An­läu­fen in die­ser Sai­son la­den die Rei­sen zu ei­ner tie­fe­ren Er­kun­dung und Ver­bin­dung mit der Kul­tur, Ge­schichte und Schön­heit des Mit­tel­meers und Nord­eu­ro­pas ein.“

Er­nesto Fara, Prä­si­dent von The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Höhepunkte im Sommer 2027 an Bord der Evrima

Evrima (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

19. Juli 2027 – neun Nächte von Lon­don nach Ko­pen­ha­gen
Die Gäste rei­sen von Lon­don zu den le­gen­dä­ren Fjor­den Nor­we­gens, wo die Na­tur im Mit­tel­punkt steht. Sie be­gin­nen in Hau­ge­sund, dem Tor zur Hardang­erfjord-Re­gion, und fah­ren dann wei­ter nach Ol­den, das tief im Nord­fjord liegt. Sie er­kun­den Åle­sund mit sei­ner be­mer­kens­wer­ten Ju­gend­stil­ar­chi­tek­tur, be­vor sie in den Ge­i­rang­erfjord ein­fah­ren, ein UNESCO-Welt­kul­tur­erbe mit rau­schen­den Was­ser­fäl­len und stei­len Klip­pen. Sie ent­de­cken das his­to­ri­sche Herz des Fjord­lan­des in Ber­gen und rei­sen dann wei­ter nach Dä­ne­mark, um die be­ein­dru­ckende mo­derne Kunst­szene von Aar­hus zu er­le­ben. Sie be­en­den ihre Odys­see in Ko­pen­ha­gen, dem be­rühm­ten Zen­trum Skan­di­na­vi­ens für De­sign und Kul­tur.

20. Au­gust 2027 – fünf­tä­gige Rund­reise ab Reykja­vik
Die Gäste ge­nie­ßen das lange Som­mer­licht Is­lands bei die­ser Um­run­dung des Nor­dens. Von Reykja­vik aus rei­sen sie nach Grund­arf­jörður, wo sich der per­fekte Ke­gel des Kirk­ju­fell über der Bucht er­hebt. Wei­ter geht es nach Ísaf­jörður, tief in den West­fjor­den ge­le­gen, und dann nach Akureyri, dem Tor zu geo­ther­mi­schen Pools und Vul­kan­land­schaf­ten. Sie über­que­ren den Po­lar­kreis, be­vor sie nach Reykja­vik zu­rück­keh­ren, wo Glet­scher, Gey­sire und ein letz­ter Son­nen­un­ter­gang im Nor­den auf sie war­ten.

Höhepunkte der Sommerreise 2027 an Bord der Ilma

Ilma /​ Ma­rina (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

13. Mai 2027 – vier­tä­gige Rund­reise ab Athen
Diese Rund­reise ab Athen ist ein kur­zer Aus­flug vol­ler Ge­schichte und Kul­tur. Die erste Sta­tion ist My­ko­nos, von wo aus die Gäste be­quem das nahe ge­le­gene De­los er­rei­chen, ein UNESCO-Welt­kul­tur­erbe, das als Ge­burts­ort des Apol­lon gilt. In Kuşa­dası in der Tür­kei kön­nen sie durch die Mar­mor­stra­ßen des an­ti­ken Ephe­sos spa­zie­ren, ei­ner der am bes­ten er­hal­te­nen klas­si­schen Städte der Welt. Zu­rück in Grie­chen­land be­su­chen sie auf Pat­mos die Höhle der Apo­ka­lypse, in der der Hei­lige Jo­han­nes an­geb­lich das Buch der Of­fen­ba­rung ge­schrie­ben hat, be­vor sie nach Athen und sei­ner epi­schen Akro­po­lis zu­rück­keh­ren.

24. Au­gust 2027 – sie­ben­tä­gige Rund­reise ab Rom
Die Gäste be­ge­ben sich von Rom aus auf eine Reise vol­ler ita­lie­ni­scher Ein­drü­cke. Nach ei­nem Tag auf See er­rei­chen sie Tra­pani, Hei­mat der rosa Fla­min­gos Si­zi­li­ens, der Mar­sala-Weine und des mit­tel­al­ter­li­chen Erice. Sie ver­brin­gen ei­nen Tag mit Schwim­men, Ka­jak­fah­ren und Pad­deln vor der Küste von Gozo in Malta, be­vor sie wei­ter nach Sy­ra­kus fah­ren, um die ba­ro­cken Piaz­zas zu be­sich­ti­gen. Sie fah­ren durch die Straße von Mes­sina nach Li­pari, um ei­nen Zwi­schen­stopp auf den Äo­li­schen In­seln ein­zu­le­gen, mit Spa­zier­gän­gen am Ha­fen und Ge­lato am Meer. Die Zi­tro­nen­hai­nen und ge­ka­chel­ten Kup­peln von Amalfi bil­den den Ab­schluss der Reise, be­vor sie nach Rom zu­rück­keh­ren.

Ilma /​ Ow­ners Suite (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Die Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion bie­tet aus­schließ­lich Sui­ten mit pri­va­ten Ter­ras­sen mit Meer­blick, groß­zü­gi­gen Loun­ge­be­rei­chen und per­sön­li­chem Ser­vice mit ei­nem der höchs­ten Mit­ar­bei­ter-Gäste-Ver­hält­nisse auf See. Un­ver­gess­li­che Mo­mente an Land wer­den durch erst­klas­sige An­nehm­lich­kei­ten an Bord er­gänzt, dar­un­ter viel­fäl­tige Spei­se­kon­zepte un­ter der Lei­tung re­nom­mier­ter Kö­che, ver­jün­gende Be­hand­lun­gen im The Ritz-Carl­ton Spa und die cha­rak­te­ris­ti­sche Ma­rina der Yacht, die di­rek­ten Zu­gang zum Meer für ent­spann­tes Schwim­men und auf­re­gende Was­ser­sport­ar­ten bie­tet.

Mit Rei­se­rou­ten, die so­wohl be­kannte Hä­fen als auch ver­steckte Buch­ten um­fas­sen, bie­tet jede Reise eine aus­ge­wo­gene Mi­schung aus be­rei­chern­den Ent­de­ckun­gen, Frei­zeit und Raum für echte Be­geg­nun­gen.

www.ritzcarltonyachtcollection.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"