Regent Seven Seas

Regent Seven Seas: Bauauftrag für drittes Prestige-Class-Schiff

Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings Ltd., ein welt­weit füh­ren­des Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men, das die Mar­ken Nor­we­gian Cruise Line, Ocea­nia Crui­ses und Re­gent Se­ven Seas Crui­ses be­treibt, hat die Be­stä­ti­gung ei­nes Neu­bau-Auf­trags bei Fin­can­tieri zum Bau ei­nes drit­ten Schif­fes der Pres­tige-Class für Re­gent Se­ven Seas Crui­ses be­kannt­ge­ge­ben.

Die Aus­lie­fe­rung des Schif­fes ist für 2033 ge­plant und un­ter­streicht die kon­se­quente Wachs­tums­stra­te­gie des Un­ter­neh­mens. Nach dem De­büt der Se­ven Seas Pres­tige im Jahr 2026 und ei­nem zwei­ten Pres­tige-Class-Schiff im Jahr 2030 wird das dritte Schiff die un­ver­wech­sel­bare De­sign­phi­lo­so­phie und das her­aus­ra­gende Gas­t­er­leb­nis wei­ter­füh­ren, die das Erbe der Marke im all-in­clu­sive Lu­xus­be­reich prä­gen.

Se­ven Seas Pres­tige /​ Atrium (c) RSSC

Re­gents Schiffe der Pres­tige-Class mar­kie­ren eine neue Ära im Lu­xus­seg­ment und sind die erste neue Schiffs­klasse der Ree­de­rei seit zehn Jah­ren, nach dem gro­ßen Er­folg der Ex­plo­rer-Class. Se­ven Seas Pres­tige wird 40 Pro­zent grö­ßer sein als bis­he­rige Re­gent-Schiffe, je­doch nur zehn Pro­zent mehr Gäste be­her­ber­gen und da­mit wahr­haft „Un­ri­va­led Space at Sea“ bie­ten. Mit 77.000 Brut­to­raum­zahl Größe und le­dig­lich 822 Gäs­ten bei 630 Crew­mit­glie­dern ver­fügt das Schiff über ei­nes der höchs­ten Raum-zu-Gast- und Crew-zu-Gast-Ver­hält­nisse der Bran­che.

„Die­ser Neu­bau un­ter­streicht un­sere sorg­fäl­tige und stra­te­gi­sche Ex­pan­sion im Lu­xus­seg­ment und bie­tet Gäs­ten eine wei­tere Mög­lich­keit, das Un­ver­gleich­li­che an Bord der World’s Most Lu­xu­rious Fleet zu er­le­ben. Er re­flek­tiert un­ser Ver­trauen in die wach­sende Nach­frage nach Regent’s erst­klas­si­gem An­ge­bot und be­stä­tigt un­sere lang­jäh­rige Part­ner­schaft mit Fin­can­tieri, die auf Hand­werks­kunst und dem ge­mein­sa­men Stre­ben nach Per­fek­tion ba­siert.“

Ja­son Mon­ta­gue, Chief Lu­xury Of­fi­cer bei Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings Ltd.

Die ele­gant ge­stal­te­ten Sui­ten, alle mit Bal­kon, set­zen ei­nen neuen Maß­stab für lu­xu­riöse Un­ter­künfte auf See und um­fas­sen zwölf ver­schie­dene Ka­te­go­rien, dar­un­ter vier völ­lig neue Suite-Ty­pen. Dazu zählt die größte all-in­clu­sive Lu­xus-Kreuz­fahrt­suite der Ge­schichte, die Sky­view Re­gent Suite, so­wie zwei­stö­ckige Sky­view- und Grand Loft Sui­ten.

Se­ven Seas Pres­tige /​ Sky­view Re­gent Suite /​ Schlaf­zim­mer (c) RSSC

Die öf­fent­li­chen Be­rei­che be­ein­dru­cken mit an­spruchs­vol­lem De­sign, vom licht­durch­flu­te­ten Star­light Atrium bis zur kunst­in­spi­rier­ten At­mo­sphäre in Galileo’s Bar. Ku­li­na­risch bie­tet die Se­ven Seas Pres­tige elf Di­ning-Er­leb­nisse so­wie ein wei­te­res neues Re­stau­rant­kon­zept, das zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt ent­hüllt wird. Dar­un­ter be­fin­den sich Azure, ein neues me­di­ter­ra­nes Mezze-Kon­zept, so­wie be­liebte Si­gna­ture-Re­stau­rants wie Chartreuse, Prime 7 und Pa­ci­fic Rim, für Epi­cu­rean Per­fec­tion auf höchs­tem Ni­veau.

de.rssc.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"