Costa Crociere

Costa Smeralda: Mit Charterflug direkt von Wien nach Genua

Costa Cro­ciere bie­tet zur Som­mer­sai­son 2026 ein neues Fly & Cruise-An­ge­bot für Kreuz­fahr­ten mit dem Flagg­schiff Costa Sme­ralda im west­li­chen Mit­tel­meer an. Von Mai bis Ok­to­ber 2026 kön­nen die Rei­sen­den je­den Sams­tag dank Di­rekt­flü­gen mit Aus­trian Air­lines von Wien nach Ge­nua eine rundum or­ga­ni­sierte Kreuz­fahrt mit me­di­ter­ra­nem Flair ge­nie­ßen.

Mit dem di­rek­ten Char­ter­flug be­ginnt der Ur­laub be­reits in Wien, stress­frei und ent­spannt. Das An­ge­bot um­fasst ein voll­stän­di­ges Rundum-sorg­los-Pa­ket. Der Flug so­wie die Trans­fers zwi­schen dem Flug­ha­fen in Ge­nua und dem Ha­fen Sa­vona sind in­klu­diert.

Komfortabel nonstop von Wien nach Genua

Pa­lacro­ciere di Sa­vona (c) Costa Cro­ciere

Die rei­bungs­lose An- und Ab­reise ste­hen im Mit­tel­punkt des neuen An­ge­bots. Von 2. Mai bis 17. Ok­to­ber 2026 star­tet der Aus­trian-Air­lines-Char­ter im­mer sams­tags in Wien, vor­aus­sicht­lich um 10:45 Uhr mit An­kunft 90 Mi­nu­ten spä­ter in Ge­nua um 12:15 Uhr. Der Rück­flug er­folgt je­weils eine Wo­che spä­ter, eben­falls sams­tags, mit ei­nem ge­plan­ten Ab­flug vor­aus­sicht­lich um 13:25 Uhr in Ge­nua und An­kunft um 14:55 Uhr in Wien.

„Die­ses neue Fly & Cruise-An­ge­bot ist ein be­deu­ten­der Schritt für Costa in Ös­ter­reich und zeigt, wel­che Rolle der Markt in un­se­rer in­ter­na­tio­na­len Stra­te­gie spielt. Mit der Di­rekt­ver­bin­dung von Aus­trian Air­lines und dem un­kom­pli­zier­ten Rundum-Pa­ket schaf­fen wir ein kom­for­ta­bles, leicht buch­ba­res Rei­se­er­leb­nis – ideal für Fa­mi­lien, Paare, Mehr­ge­ne­ra­tio­nen-Rei­sende und Kreuz­fahrt-Neu­linge.“

An­drea Ta­vella, Re­gio­nal Di­rec­tor DACH, Costa Kreuz­fahr­ten

Bern­hard Bohn, Sa­les Di­rec­tor Aus­tria, Costa Kreuz­fahr­ten, freut sich, dass das Fly & Cruise-Pa­ket nach ei­ner mehr­jäh­ri­gen Pause wie­der auf den ös­ter­rei­chi­schen Markt ge­bracht wird. Mit an­ge­neh­men Flug­zei­ten am Rei­se­tag Sams­tag, ei­nem at­trak­ti­ven Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis und ei­nem naht­lo­sen Rei­se­er­leb­nis wird ein An­ge­bot ge­schaf­fen, das für die Gäste ei­nen gro­ßen Mehr­wert bie­tet.

Italienisches Lebensgefühl mit der Costa Smeralda

Costa Sme­ralda (c) Costa Cro­ciere

An Bord der Costa Sme­ralda er­le­ben die Gäste die ganze Viel­falt Ita­li­ens, von De­sign und Ar­chi­tek­tur über Ku­li­na­rik bis hin zu Gast­freund­schaft. Das Flagg­schiff der Ree­de­rei ist eine Hom­mage an das Dolce Vita, be­nannt nach der be­rühm­ten Sma­ragd­küste Sar­di­ni­ens und ge­stal­tet als Grand Tour durch Ita­lien.

Von Pa­lermo bis Tri­est sind die öf­fent­li­chen Be­rei­che und Decks iko­ni­schen Or­ten des Lan­des ge­wid­met und fei­ern ita­lie­ni­sches Le­bens­ge­fühl mit re­gio­nal in­spi­rier­ten Re­stau­rants, ele­gan­ten Piazze und stim­mungs­vol­lem En­ter­tain­ment.

Sea De­sti­na­ti­ons öst­li­ches Mit­tel­meer (c) Costa

Mit Costa und sei­nem ein­zig­ar­ti­gen Rei­se­kon­zept der Sea & Land De­sti­na­ti­ons wird jede Kreuz­fahrt zu ei­nem ganz­heit­li­chen Er­leb­nis, das die Fas­zi­na­tion des Mee­res mit au­then­ti­schen Ent­de­ckun­gen an Land ver­bin­det.

Die Route der Costa Sme­ralda führt durch das west­li­che Mit­tel­meer und ver­bin­det ita­lie­ni­sche, fran­zö­si­sche und spa­ni­sche Küs­ten­städte. So kön­nen die Rei­sen­den von Ci­vi­ta­vec­chia aus die Ewige Stadt Rom mit ih­ren mo­nu­men­ta­len Plät­zen und Ba­si­li­ken er­kun­di­gen. In Mar­seille und Bar­ce­lona tref­fen me­di­ter­rane Mo­derne, Kul­tur und Ku­li­na­rik auf­ein­an­der. Wei­tere Land­ziele sind Ibiza und Pa­lermo. Ibiza be­geis­tert mit tür­kis­blauem Ba­lea­ren-Flair und viel­sei­ti­gen Aus­flü­gen von Yoga bis hin zu Boots­tou­ren. Pa­lermo wie­derum ver­bin­det Ge­schichte, Kunst und pul­sie­ren­des Stadt­le­ben, von den Strän­den von Mond­ello bis zum Monte Pel­le­grino zeigt die Stadt die ganze Viel­falt des si­zi­lia­ni­schen Le­bens­ge­fühls.

Sea De­sti­na­ti­ons öst­li­ches Mit­tel­meer (c) Costa

Die viel­fäl­ti­gen Land­aus­flüge wer­den durch ex­klu­sive Sea De­sti­na­ti­ons er­gänzt, die im Rei­se­preis in­klu­diert sind und es den Gäs­ten er­mög­li­chen, au­ßer­ge­wöhn­li­che ma­ri­time Orte aus der ein­zig­ar­ti­gen Per­spek­tive des Mee­res zu ent­de­cken. Dazu zählt der „Dar­kest Spot“ des Ba­lea­ri­schen Mee­res, eine der dun­kels­ten Nacht­him­mels­zo­nen des Mit­tel­mee­res. Bei aus­ge­schal­te­ten Lich­tern und völ­li­ger Stille wird der Ster­nen­him­mel zu ei­ner be­ein­dru­cken­den Bühne.

Eine wei­tere Sea De­sti­na­tion ist die Bucht von Ibiza, wo das Schiff ge­nau zu dem Zeit­punkt an­kert, an dem die Sonne hin­ter der In­sel un­ter­geht und den Him­mel in warme Far­ben taucht. Wäh­rend die­ser Gol­den Hour, in­spi­riert vom le­gen­dä­ren Hip­pie-Strand Ben­ir­rás, ge­nie­ßen die Gäste eine be­son­dere At­mo­sphäre mit Live-DJ-Set, Sa­xo­phon und Per­cus­sion.

www.costakreuzfahrten.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"