Amadeus

Amadeus Mira: Neues Flussschiff für Donau, Rhein und Main

Die junge Pre­mium-Flotte von Ama­deus Fluss­kreuz­fahr­ten er­hält ab 2027 mit der Ama­deus Mira ein neues Mit­glied. Sie folgt auf ihr Schwes­ter­schiff Ama­deus Au­rea, die 2026 auf den Markt kom­men wird.

Ge­plant ist der Ein­satz der Ama­deus Mira ab 2027 auf Rhein, Main und Do­nau. Sie wird mit 158 Pas­sa­gie­ren un­ter­wegs sein und über zwölf Sui­ten im ge­wohnt ex­klu­si­vem Ama­deus-De­sign so­wie 67 ge­räu­mige Ka­bi­nen ver­fü­gen.

Ama­deus Au­rea /​ Suite (c) Lüft­ner Crui­ses

Im Fo­cus der aus­füh­ren­den Ree­de­rei Lüft­ner Crui­ses steht auch bei die­sem Neu­bau wie­der der An­spruch der Nach­hal­tig­keit. Die Ama­deus Mira er­hält ne­ben zahl­rei­chen en­er­gie­ef­fi­zi­en­ten Fea­tures un­ter an­de­rem ein op­ti­mier­tes, aus­ge­feil­tes Hy­brid-Elek­tro­an­triebs­sys­tem.

„Jahr für Jahr set­zen wir die Ama­deus-Vi­sion fort und ver­bin­den auf dem Fluss Fünf-Sterne-Stan­dards mit fort­schritt­lichs­ter Um­welt­tech­nik. Die Ama­deus Mira be­stä­tigt un­se­ren er­folg­rei­chen Kurs, der durch ste­ti­ges Wachs­tum, ba­sie­rend auf der po­si­ti­ven Re­so­nanz un­se­rer Gäste ge­kenn­zeich­net ist.“

Ren­del Mül­ler, Lei­tung Mar­ke­ting und Ver­trieb

Der Schiff­neu­bau wird für die Sai­son 2027 vor­aus­sicht­lich ab Jän­ner 2026 buch­bar sein.

www.amadeus-flusskreuzfahrten.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"