Holland America Line

Holland America Line: Südamerika und Antarktis 2027/​28

Hol­land Ame­rica Line hat seine Kreuz­fahrt­sai­son 2027/​28 für Süd­ame­rika und die Ant­ark­tis an­ge­kün­digt, mit ein­drucks­vol­len Rei­se­rou­ten, die die Gäste zu ei­ni­gen der be­rühm­tes­ten und ab­ge­le­gens­ten Rei­se­ziele des Kon­ti­nents füh­ren.

Die Rei­sen­den wer­den am hoch auf­ra­gen­den Pío XI-Glet­scher vor­bei­fah­ren, die chi­le­ni­schen Fjorde er­kun­den, le­gen­däre Se­hens­wür­dig­kei­ten wie Ma­chu Pic­chu be­su­chen und Wild­tiere von Pin­guin­ko­lo­nien bis hin zu rosa Fluss­del­fi­nen be­ob­ach­ten, und das al­les, wäh­rend sie den cha­rak­te­ris­ti­schen Ser­vice und Kom­fort von Hol­land Ame­rica Line ge­nie­ßen. Die Gäste kön­nen ein­mal aus­pa­cken und bis zu sechs Län­der auf ei­ner ein­zi­gen Reise be­su­chen.

Zu­ider­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Von No­vem­ber 2027 bis März 2028 brin­gen die Zu­ider­dam und die Oos­ter­dam ihre Gäste ins Herz Süd­ame­ri­kas und in die ei­sige Weite der Ant­ark­tis. Die Rei­se­rou­ten der Sai­son rei­chen von 14 bis 31 Ta­gen, mit Ein­schif­fungs­mög­lich­kei­ten in Bue­nos Ai­res in Ar­gen­ti­nien, San An­to­nio bei Sant­iago in Chile so­wie Fort Lau­derd­ale und Mi­ami in Flo­rida. Jede Reise ist so kon­zi­piert, dass sie un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse, spek­ta­ku­läre Kreuz­fahr­ten und Zu­gang zu le­gen­dä­ren Se­hens­wür­dig­kei­ten bie­tet.

„Un­sere Süd­ame­rika- und Ant­ark­tis-Rei­se­rou­ten sind für Rei­sende kon­zi­piert, die über das Ge­wöhn­li­che hin­aus­ge­hen möch­ten. Ob Sie nun an Deck ste­hen, wäh­rend das Schiff am Pío XI-Glet­scher vor­bei­glei­tet, mit dem Zug zum Ende der Welt in Us­huaia fah­ren oder zwi­schen den Wild­tie­ren der Galá­pa­gos-In­seln spa­zie­ren ge­hen – je­der Mo­ment ist dar­auf aus­ge­rich­tet, Ih­nen ein Ge­fühl des Stau­nens und der Ver­bun­den­heit zu ver­mit­teln. Wir sind stolz dar­auf, Ih­nen Zu­gang zu Or­ten zu bie­ten, die nur we­nige Kreuz­fahrt­ge­sell­schaf­ten an­lau­fen, und das mit dem Kom­fort und dem per­sön­li­chen Ser­vice, für den Hol­land Ame­rica Line be­kannt ist.“

Paul Grigsby, Vi­ze­prä­si­dent für Rei­se­rou­ten­pla­nung und ‑um­set­zung bei Hol­land Ame­rica Line

Spektakuläre Kreuzfahrten mit malerischen Ausblicken

Ele­phant Is­land mit dem Bug der Oos­ter­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Die Kreuz­fahr­ten von Hol­land Ame­rica Line nach Süd­ame­rika und in die Ant­ark­tis bie­ten neun ma­le­ri­sche Kreuz­fahr­ten, dar­un­ter eine vier­tä­gige Ant­ark­tis-Tour, atem­be­rau­bende Aus­bli­cke auf den Pío XI-Glet­scher, die Glet­scher­al­lee, den Bea­gle-Ka­nal und die chi­le­ni­schen Fjorde. Die Schiffe in per­fek­ter Größe brin­gen die Gäste nä­her an das ul­ti­ma­tive Schau­spiel der Na­tur und bie­ten ei­nen Pan­ora­ma­blick auf hoch auf­ra­gende Eis­berge, un­be­rührte Glet­scher und dra­ma­ti­sche Küs­ten­li­nien.

Überlandabenteuer

Ma­chu Pic­chu (c) Vlad D via Un­s­plash

Über­land­aben­teuer brin­gen die Gäste nah an die be­rühm­tes­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten Süd­ame­ri­kas heran. Die Reise zur le­gen­dä­ren „ver­lo­re­nen Stadt der In­kas” of­fen­bart die au­ßer­ge­wöhn­li­chen Stein­ter­ras­sen, kunst­vol­len Tem­pel und per­fekt ge­fer­tig­ten Gra­nit­mau­ern von Ma­chu Pic­chu, je­des ein­zelne da­von ein Zeug­nis an­ti­ker In­ge­nieurs­kunst. Die Rei­sen­den wan­deln auf den­sel­ben Pfa­den, die einst von Kö­ni­gen be­schrit­ten wur­den, und ent­de­cken eine Zi­vi­li­sa­tion, die eine ganze Stadt auf ei­nem ab­ge­le­ge­nen Berg­rü­cken er­rich­tet hat.

Für die­je­ni­gen, die sich zu ei­nem der reichs­ten Na­tur­wun­der der Welt hin­ge­zo­gen füh­len, bie­tet das Über­land­aben­teuer auf den Galá­pa­gos-In­seln Be­geg­nun­gen mit ei­nem wirk­lich ein­zig­ar­ti­gen Öko­sys­tem. Rie­sen­schild­krö­ten strei­fen durch Vul­kan­land­schaf­ten, Blau­fuß­töl­pel zei­gen ihre leuch­ten­den Füße, Sally-Light­foot-Krab­ben hu­schen über schwarze La­va­steine und Mee­res­le­guane son­nen sich in der äqua­to­ria­len Sonne. Je­der Mo­ment auf den Galá­pa­gos-In­seln of­fen­bart eine un­ver­gleich­li­che Ar­ten­viel­falt und evo­lu­tio­näre Wun­der, was die­ses Aben­teuer zu ei­nem High­light für Na­tur­lieb­ha­ber macht.

Entdeckung von Naturwundern und einzigartiger Tierwelt

La­mas in Peru (c) Hol­land Ame­rica Line

Süd­ame­rika und die Ant­ark­tis bie­ten eine atem­be­rau­bende Ar­ten­viel­falt und be­her­ber­gen eine be­mer­kens­werte Tier­welt und le­ben­dige Öko­sys­teme. Vom Schiff aus ver­su­chen die Gäste ihr Glück, Pin­guin­ko­lo­nien ent­lang der ant­ark­ti­schen Küs­ten, rosa Fluss­del­fine im Ama­zo­nas und Ca­py­ba­ras, die an ge­wun­de­nen Flüs­sen gra­sen, zu ent­de­cken. An Land bie­ten Aus­flugs­ziele wie der Machal­illa-Na­tio­nal­park, Tor­res del Paine und der Soberania-Na­tio­nal­park sel­tene Tier­welt und un­ver­gess­li­che Land­schaf­ten.

Höhepunkte der Reiseroute

Ama­zo­nas (c) Nareeta Mar­tin via Un­s­plash

28-tä­gige le­gen­däre Ama­zo­nas-Ent­de­ckungs­reise
Zu­ider­dam, Rund­reise ab Mi­ami, 5. Fe­bruar 2028 – Die Gäste be­ge­ben sich tief in das Herz des Ama­zo­nas-Re­gen­wal­des, mit Über­nach­tun­gen in Man­aus und Be­su­chen in Par­in­tins, Al­ter do Chão, Sant­a­rém, Boca da Va­le­ria und ka­ri­bi­schen Ju­we­len wie Mar­ti­ni­que, Bar­ba­dos und St. Lu­cia.

14- bis 15-tä­gige Süd­ame­rika-Route: Chi­le­ni­sche Fjorde und Glet­scher
Oos­ter­dam, meh­rere Ab­fahr­ten – Kreuz­fahrt zwi­schen Bue­nos Ai­res und San An­to­nio bei Sant­iago mit Er­kun­dung der Glet­scher­al­lee, des Bea­gle-Ka­nals, Kap Ho­orn, des Pío XI-Glet­schers und vie­lem mehr.

16-tä­gige Ent­de­ckungs­reise zu den In­kas und zum Pa­na­ma­ka­nal: Lima Over­night
Oos­ter­dam, meh­rere Ab­fahr­ten – Kreuz­fahrt zwi­schen Fort Lau­derd­ale und San An­to­nio bei Sant­iago, bei der die Gäste die mo­der­nen Wun­der des Pa­na­ma­ka­nals be­wun­dern und wäh­rend der Über­nach­tun­gen tief in die ein­zig­ar­ti­gen Kul­tu­ren und den un­ver­wech­sel­ba­ren lo­ka­len Charme von Fuerte Ama­dor bei Pa­nama-Stadt und Cal­lao bei Lima ein­tau­chen kön­nen.

22-tä­gige Süd­ame­rika- und Ant­ark­tis­reise
Oos­ter­dam, Bue­nos Ai­res nach San An­to­nio bei Sant­iago, meh­rere Ab­fahr­ten – Die Gäste ver­brin­gen vier Tage mit der Er­kun­dung des wei­ßen Kon­ti­nents der Ant­ark­tis, mit ei­ner ma­le­ri­schen Kreuz­fahrt durch die Drake-Pas­sage, die chi­le­ni­schen Fjorde und Zwi­schen­stopps in Mon­te­vi­deo, Pu­erto Ma­dryn, Us­huaia und Port Stan­ley.

31-tä­gige Samm­ler­rei­sen
Die Gäste kom­bi­nie­ren auf­ein­an­der­fol­gende Kreuz­fahr­ten für das ul­ti­ma­tive Süd­ame­rika-Aben­teuer mit we­ni­gen oder kei­nen wie­der­hol­ten Hä­fen und ma­xi­ma­lem Wert.

www.hollandamerica.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"