Silversea

Silversea: Erlebnis- und Expeditionsreisen in der Karibik 2025/​26

Sil­ver­sea star­tet mit der Sil­ver Shadow in ihre Ka­ri­bik- und Mit­tel­ame­rika-Sai­son 2025/​26. Bis zum 5. März 2026 bie­tet Sil­ver­sea ins­ge­samt 33 ex­klu­sive Rei­sen in der Re­gion an. Auf den Rei­sen zwi­schen sie­ben und 21 Ta­gen steu­ern die ele­gan­ten, klei­ne­ren Schiffe Sil­ver­seas 32 be­kannte und ent­le­gene Ziele in 19 Län­dern an.

Das in­no­va­tive Ku­li­na­rik-Pro­gramm S.A.L.T., Sea and Land Taste, bie­tet den Rei­sen­den au­then­ti­sche Ge­schmacks­er­leb­nisse der re­gio­na­len Kü­che. Die Schiffe steu­ern dank ih­rer ge­rin­ge­ren Größe auch für grö­ßere Schiffe un­zu­gäng­li­che Hä­fen wie Little Bay in Monts­er­rat und Les Sain­tes in Gua­de­loupe an.

(c) Sil­ver­sea

Zu den vier Schif­fen, die in der Sai­son 2025/​26 die Ka­ri­bik und Mit­tel­ame­rika be­rei­sen, ge­hö­ren das neuste Schiff der Nova-Klasse von Sil­ver­sea, die Sil­ver Ray, so­wie die Sil­ver Spi­rit, Sil­ver Shadow und Sil­ver Dawn.

„Für un­sere Ka­ri­bik-Sai­son 2025/​26 ha­ben wir eine er­leb­nis­rei­che Aus­wahl an Rei­sen kon­zi­piert. Diese füh­ren un­sere Gäste so­wohl zu be­kann­ten als auch zu sel­ten be­such­ten In­seln. Sie kön­nen tie­fer ein­tau­chen und die au­then­ti­sche Seele so­wie die le­ben­di­gen Aro­men der Ka­ri­bik wie nie zu­vor er­le­ben. Bei der Er­kun­dung von Bou­tique-Hä­fen, die nur für klei­nere Schiffe zu­gäng­lich sind, ent­de­cken un­sere Pas­sa­giere die ur­sprüng­lichste Seite der ein­zig­ar­ti­gen ka­ri­bi­schen Kul­tur.“

Bert Her­nan­dez, Prä­si­dent von Sil­ver­sea

An Bord al­ler Sil­ver­sea-Schiffe ge­nie­ßen die Rei­sen­den stil­volle Ele­ganz, eine fa­mi­liäre At­mo­sphäre und per­so­na­li­sier­ten Ser­vice. An Land lo­cken die be­ein­dru­ckende Na­tur und ru­hi­gen Strände der Re­gion, ge­paart mit dem in­di­vi­du­el­len Charme und dem rei­chen Erbe der viel­fäl­ti­gen In­seln.

Aruba /​ Mit dem Ka­ta­ma­ran vor Oran­jes­tad (c) Sil­ver­sea

Sil­ver Ray – Fort Lau­derd­ale-Fort Lau­derd­ale – 2. bis 12. De­zem­ber 2025
Die Sil­ver Ray star­tet An­fang De­zem­ber zur ers­ten Ka­ri­bik-Reise die­ser Sai­son. Die zehn­tä­gige Ost­ka­ri­bik-Route ver­bin­det ver­schie­dene Kul­tu­ren, ma­le­ri­sche Land­schaf­ten und ma­kel­lose Strände. Sie läuft San Juan, St. John auf den Ame­ri­ka­ni­schen Jung­fern­in­seln, Gustavia auf St. Barts, Bas­se­terre auf St. Kitts und Road Town auf Tor­tola an. Die See­tage bie­ten Ge­le­gen­hei­ten zur Ent­span­nung und ku­li­na­ri­schen Ent­de­ckun­gen an Bord, etwa bei S.A.L.T.-Kochkursen, die die mul­ti­kul­tu­rel­len Aro­men der Re­gion prä­sen­tie­ren.

Sil­ver Ray – Fort Lau­derd­ale-Fort Lau­derd­ale – 27. Jän­ner bis 6. Fe­bruar 2026
Die zehn­tä­gige Rund­reise der Sil­ver Ray ab Fort Lau­derd­ale Ende Jän­ner bie­tet ein aus­ge­wo­ge­nes Pro­gramm. Zwei ru­hige See­tage rah­men die er­leb­nis­rei­chen Ziele ein, mit San Juan, St. John auf den US-Jung­fern­in­seln, St. Barts, St. Kitts und Ne­vis so­wie Spa­nish Town auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln. Dort war­ten die spek­ta­ku­läre In­sel Vir­gin Gorda und der weiße Sand­strand der Sa­v­an­nah Bay. Die be­ein­dru­ckende Na­tur sorgt für Er­ho­lung und Freude, sei es bei der Er­kun­dung des Devil’s Bay Na­tio­nal Parks mit sei­nen geo­ther­mi­schen Pools, den Grot­ten am Gorda Peak oder bei ei­nem Be­such der The Baths in Spring Bay.

Sil­ver Spi­rit (c) Sil­ver­sea

Sil­ver Spi­rit – Bridge­town-Bridge­town – 8. bis 15. und 15. bis 22. De­zem­ber 2025
Die Sil­ver Spi­rit be­ginnt ihre Ka­ri­bik-Sai­son im De­zem­ber mit zwei sie­ben­tä­gi­gen Rund­rei­sen ab Bar­ba­dos. Die Route er­schließt in sie­ben Ta­gen die sie­ben Ju­we­len der Ka­ri­bik von St. Lu­cia, Mar­ti­ni­que und St. Barts bis hin zu Do­mi­nica, Gre­nada, St. Vin­cent und die Gre­na­di­nen. Jede In­sel be­sticht mit üp­pi­ger Flora, grü­nen Berg­spit­zen, ein­drucks­vol­len Was­ser­fäl­len und dschun­gel­ar­ti­gen Land­schaf­ten, die im Kon­trast zu far­ben­fro­hen Märk­ten und Städ­ten mit eu­ro­päi­schen Fas­sa­den ste­hen. Auf St. Lu­cia be­sich­ti­gen die Rei­sen­den eine Ba­na­nen­plan­tage, be­stau­nen Was­ser­fälle im Sa­fari-Jeep oder un­ter­neh­men eine Rad­tour. Ku­li­na­ri­sche Hö­he­punkte auf St. Barts um­fas­sen Wein- und Kä­se­ver­kos­tun­gen in der ein­zi­gen Ba­rons de Rothschild’s Lounge au­ßer­halb Frank­reichs so­wie ei­nen Koch­kurs mit an­schlie­ßen­dem Strand­tag im lu­xu­riö­sen Ro­se­wood Gua­nahani. Vor Ort er­kun­den die Rei­sen­den die Un­ter­was­ser­welt rund um St. Barts mit ei­nem Halb­tauch­boot. Al­ter­na­tiv ste­hen Hoch­see­fi­schen, Schnor­cheln oder Se­geln zur Aus­wahl. Den Ab­schluss des Ta­ges bil­det eine stim­mungs­volle Ka­ta­ma­ran­fahrt bei Son­nen­un­ter­gang rund um den Ha­fen von Gustavia.

Silvers Shadow Renovierung
Sil­ver Shadow /​ Ow­ner Suite (c) Sil­ver­sea /​ Matthew Scott

Sil­ver Shadow – Bridge­town-Phil­lip­burg – 12. bis 19. Fe­bruar 2026
Die sie­ben­tä­gige Route der Sil­ver Shadow von Bar­ba­dos nach Saint Maar­ten bie­tet den Pas­sa­gie­ren ein be­son­de­res Er­leb­nis rund um den Va­len­tins­tag. Die Reise führt zu ins­ge­samt acht Zie­len, dar­un­ter Saint Vin­cent und die Gre­na­di­nen, die US-Jung­fern­in­seln, An­ti­gua und Bar­buda, St. Barts, Do­mi­nica so­wie die Ge­meinde Trois Ilets in Mar­ti­ni­que, ge­prägt von his­to­ri­scher fran­zö­si­scher Kul­tur. Ku­li­na­risch über­zeugt der neue Aus­flug „A Taste of Mar­ti­ni­que“. Er be­inhal­tet den Be­such der Trois-Ri­viè­res-Bren­ne­rei, be­kannt für ih­ren AOC-Rhum, ge­folgt von ei­nem Koch­kurs und ei­ner Ver­kos­tung ty­pi­scher fran­zö­sisch-west­in­di­scher Ape­ri­tifs. Ein be­son­de­res High­light ist au­ßer­dem ein pri­va­ter S.A.L.T.-Kochkurs. Hier kre­iert Chef­koch Ju­lien Four­net ein ex­qui­si­tes fran­zö­sisch-kreo­li­sches Menü, das lo­kale Aro­men mit glo­ba­len Ein­flüs­sen ver­bin­det.

Sil­ver Shadow – Phil­lips­burg-Phil­lips­burg – 19. bis 26. Fe­bruar 2026
Auf ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Rund­reise ab Saint Maar­tin auf den Nie­der­län­di­schen An­til­len steu­ern die Gäste St. John’s auf An­ti­gua und Bar­buda, St. Tho­mas, Mon­ser­rat, St. Lu­cia, Saint Vin­cent und die Gre­na­di­nen so­wie Gua­de­loupe an. Diese In­sel­kette ent­hüllt eine Reihe un­be­rühr­ter ka­ri­bi­scher Schön­hei­ten. Die Rei­sen­den er­kun­den die Re­gion mit dem Ka­jak oder Ka­ta­ma­ran, schnor­cheln in­mit­ten leb­haf­ter Riffe oder wan­dern auf ma­le­ri­sche Gip­fel. In Gua­de­loupe kön­nen Ak­tiv­ur­lau­ber den Mount Mo­rel be­stei­gen oder bei ei­ner Boots­fahrt in der Bucht von Les Sain­tes zwi­schen tro­pi­schen Fi­schen tau­chen.

www.silversea.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"