Carnival Cruise Line: Rettungsboot stürzt von Kreuzfahrtschiff
Während am 19. November die Carnival Dream von Carnival Cruise Line im Hafen von Cozumel in Mexiko gelegen ist, ist kurz nach 12:00 Uhr ein Rettungsboot abgebrochen und ins Wasser gestürzt. Das hat die Plattform Cruise Fever mitgeteilt, ebenso, dass bei dem Vorfall niemand verletzt worden ist.
Teile des Rettungsbootes hingen noch am Schiff, während der größte Teil davon zum Pier trieb. Cruise Radio hat auf Facebook ein Video gepostet, das zeigt, wie das Rettungsboot gegen den Pier schwimmt.
Gail Faust hat Fotos des Vorfalls auf der Plattform X gepostet.
Ebenso hat Brian C Fotos auf X veröffentlicht, die das Rettungsboot zeigen, das im Wasser treibt und teilweise noch auf dem Schiff hängt.
Die Carnival Dream befindet sich derzeit auf einer sechstägigen Kreuzfahrt von Galveston in Texas, mit Zwischenstopps in Costa Maya, Belize City und Cozumel. Das Schiff soll am Freitag wieder in Galveston ankommen. Cozumel ist der letzte Zwischenstopp der Kreuzfahrt.
Cruise Fever wandte sich wegen des Vorfalls an Carnival Cruise Line und erhielt folgende Stellungnahme:
„Das Team auf der Carnival Dream führte einen unbemannten Test zum Absenken eines der Rettungsboote durch, als sich eine Verriegelung in einem der Kabel verfing, wodurch das Boot an einem Ende hängen blieb und dann ins Wasser fiel. Niemand wurde verletzt.“
Stellungnahme von Carnival Cruise Line










