Zwei neue Routen in Asien mit der renovierten Costa Serena
Costa Crociere überrascht im kommenden Jahr mit exklusiven Asien-Kreuzfahrten. Nachdem Gäste aus Europa bereits zwischen November 2025 und Anfang 2026 ikonische Orte in Südostasien bereisen können, erweitert das Unternehmen sein Angebot um zwei neue elftägige Routen an Bord der Costa Serena.
Die erste Route, die am 1. Juni 2026 beginnt, ist eine Reise durch drei Länder des Fernen Ostens – Südkorea, Japan und China. Nach dem Start in Seoul fährt das Schiff nach Busan – eine Küstenstadt, in der Tempel den Ozean überschauen und Fischmärkte vom Alltag der Koreaner erzählen. Die Reise führt weiter ins faszinierende Japan mit Zwischenstopps in Sasebo, Yatsushiro, Kagoshima und Nagasaki, ehe sie mit einer Übernachtung in Shanghai endet.
Die zweite Reiseroute beginnt am 7. Oktober 2026 und bietet ein eindringliches Japan-Erlebnis, das vom Süden bis in den Norden reicht und alle Nuancen des Landes offenbart. Ausgehend von Yokohama bei Tokio fährt das Schiff nach Kobe, wo es über Nacht liegt. Anschließend führt die Kreuzfahrt weiter nach Kochi und Kagoshima – berühmt für seine traditionellen Thermalquellen und die Küche von Kyushu.
In Nagasaki verschmelzen Geschichte und Spiritualität auf einzigartige Weise, während ein Zwischenstopp in Busan in Südkorea das Erlebnis abrundet. Die Route führt dann weiter nach Kanazawa mit seinen Gärten und Samurai-Vierteln und endet in Hakodate auf Hokkaido – bekannt für seine zeitlose Atmosphäre.
Die 2007 gebaute Costa Serena hat erst Anfang dieses Monats nach einer umfassenden Renovierung in China wieder Gäste an Bord begrüßt. Diese dürfen sich künftig auf ein Schiff in einem frischen Look freuen, das mit neu gestalteten Räumlichkeiten und neuen kulinarischen Erlebnissen aufwartet. Ganz neu ist ein Food Court mit innovativen Speisemöglichkeiten. Zudem wurden die Pools, die Außenlounges sowie die Kabinen und Suiten renoviert,
„Unser Angebot mit der Costa Serena ist eine exklusive Gelegenheit, die Wunder Asiens zu entdecken – von ikonischen Reisezielen bis zu weniger bekannten Juwelen. Von Korea über Japan bis Südostasien bieten wir Routen, die Authentizität, Charme und Komfort verbinden und dank unserer “Fly & Cruise“-Formel gelangen die Gäste mühelos nach Asien. Darüber hinaus präsentiert sich die Costa Serena nach ihrer Neugestaltung in einem noch moderneren, lebendigeren Look, der ein Reiseerlebnis voller Wunder bietet – wie es für Costa typisch ist.“
Luigi Stefanelli, Vizepräsident Weltweiter Vertrieb Costa Crociere
Im Herbst 2026 wird die Costa Serena dann zu einer besonderen Weltreise starten. Die 66-tägige Kreuzfahrt startet am 18. Oktober in Tokio und führt über drei Kontinente – Asien, Ozeanien und Südamerika – zu 26 Reisezielen und 14 Trauminseln in 15 Ländern, bevor sie in Buenos Aires endet. Die Kreuzfahrten der Costa Serena sind dank der Fly & Cruise-Angebote leicht zugänglich und noch komfortabler.








