Azamara Cruises: Vorverkaufsstart für Spezialitätenrestaurants
Azamara Cruises kündigt ein neues Vorausbuchungsprogramm für Spezialitätenrestaurants und Spa-Behandlungen an, das den Gästen mehr Flexibilität und die Möglichkeit bietet, sich schon vor der Abreise bestimmte Erlebnisse zu sichern.
Für Gäste mit bestätigten Buchungen führt Azamara Cruises ein neues Programm zur Reservierung von Restaurants und Spa-Behandlungen vor der Kreuzfahrt ein, mit dem die Kunden ihre Lieblingserlebnisse schon vor dem Ablegen sichern können.
Durch das neue Reservierungsprogramm von Azamara Cruises können die Gäste mit bestätigten Buchungen nun Spezialitätenrestaurants im Prime C, dem charakteristischen Steakhouse der Kreuzfahrtgesellschaft, im Aqualina, das raffinierte italienische Küche anbietet, oder im Chef’s Table, einem eleganten Restaurant mit einem Sechs-Gänge-Menü und passenden Weinen, im Voraus reservieren.
„Unsere Gäste haben uns mitgeteilt, dass sie sich mehr Flexibilität bei der Planung ihrer Speiseerlebnisse wünschen, und genau das bietet dieses neue Reservierungsprogramm vor der Kreuzfahrt – es gibt ihnen mehr Zeit, sich auf ihre Reise zu freuen, und weniger, sich um Dinge zu kümmern, sobald sie an Bord sind.“
Simon Blacoe, Vice President of Hotel Operations bei Azamara Cruises
Für Suiten-Gäste und Azamara Circle-Treueprogramm-Mitglieder mit dem Level Discoverers und höher ist die Reservierung 150 Tage vor Einschiffung möglich, für alle anderen Gäste 140 Tage vor Einschiffung. Dieses Buchungsfenster gilt nur für Restaurants.
Spa-Reservierungen funktionieren anders und können bis zu zwölf Monate im Voraus gebucht werden. Die Online-Buchung über Azamara.com wird Anfang 2026 eingeführt. Als zusätzliche Verbesserung werden nun die für Azamara Circle-Treueprogramm-Gäste geltenden Spa-Rabatte automatisch auf ihre Buchungen angewendet. Alle Reservierungen schließen sieben Tage vor Abfahrt, sodass die Reisenden ausreichend Zeit für ihre Planung haben.
Diese Neuerungen sind Teil einer umfassenden Initiative von Azamara Cruises zur Vereinfachung und Verbesserung des Gästeerlebnisses. Die Kreuzfahrtgesellschaft hat kürzlich auch ihre digitalen Buchungstools überarbeitet, sodass die Gäste ihre Reservierungen nun einfacher online verwalten können, einschließlich des direkten Zugriffs auf ihre Buchung über Azamara.com, der Auswahl und Hinzufügung von Landausflügen oder Artikeln an Bord sowie der Anwendung von Bordguthaben beim Check-out.
Die Reisenden können nun auch bei der Buchung ihre bevorzugte Kabine auswählen oder nach der Buchung zu einer anderen verfügbaren Kabine wechseln, was ihnen mehr Kontrolle und Individualisierung während des gesamten Planungsprozesses bietet.
Die neuen Reservierungsmöglichkeiten vor der Kreuzfahrt werden ab dem 1. Dezember 2025 schrittweise auf der gesamten Flotte eingeführt, wobei die Verfügbarkeit im Laufe des Dezembers erweitert wird.





