Regent Seven Seas

Regent Seven Seas: Stapellauf der neuen Seven Seas Prestige

Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hat mit dem Sta­pel­lauf der Se­ven Seas Pres­tige ei­nen be­deu­ten­den Mei­len­stein im Bau des Schif­fes ge­fei­ert, als es am 27. No­vem­ber 2025 aus dem Tro­cken­dock aus­ge­lau­fen ist. Als erste neue Schiffs­klasse für Re­gent seit zehn Jah­ren wird die Se­ven Seas Pres­tige eine neue Ära des Lu­xus auf See ein­lei­ten.

Die Float-Out-Ze­re­mo­nie fand in der Fin­can­tieri-Werft in Mar­ghera in Ita­lien statt. Bru­netta Ca­sara von Fin­can­tieri über­nahm die Rolle der Ma­drina und voll­zog die tra­di­tio­nelle Cham­pa­gner­ze­re­mo­nie am Bug, be­vor sie, nach ei­nem Ge­bet des Werft­ka­plans, das sym­bo­li­sche Band durch­schnitt. An­schlie­ßend wurde das Tro­cken­dock ge­flu­tet, der of­fi­zi­elle Ab­schluss die­ses wich­ti­gen Bau­ab­schnitts.

Se­ven Seas Pres­tige /​ Atrium (c) RSSC

Marco Spiga, Se­nior Di­rec­tor und Pro­ject Ma­na­ger bei Re­gent Se­ven Seas Crui­ses, dankte in sei­ner An­spra­che Fin­can­tieri für die kon­ti­nu­ier­li­che Part­ner­schaft und Zu­sam­men­ar­beit bei der Rea­li­sie­rung der Se­ven Seas Pres­tige.

„Dass die Se­ven Seas Pres­tige zum ers­ten Mal Was­ser be­rührt, mar­kiert ei­nen au­ßer­ge­wöhn­li­chen Mo­ment für Re­gent Se­ven Seas Crui­ses und steht für die Voll­endung jah­re­lan­ger Pla­nung und Zu­sam­men­ar­beit mit un­se­rem lang­jäh­ri­gen Part­ner Fin­can­tieri. Die über­wäl­ti­gende Re­so­nanz auf die­ses Schiff zeigt, dass an­spruchs­volle Rei­sende er­ken­nen, dass hier et­was wirk­lich Au­ßer­ge­wöhn­li­ches ent­steht – be­stä­tigt durch den Tag der Bu­chungs­frei­gabe, der zum er­folg­reichs­ten Bu­chungs­tag für ein neues Schiff in un­se­rer Un­ter­neh­mens­ge­schichte wurde. Von der bei­spiel­lo­sen Sky­view Re­gent Suite bis hin zu je­dem durch­dach­ten De­tail ver­kör­pert die Se­ven Seas Pres­tige un­ser En­ga­ge­ment, Ul­tra-Lu­xus neu zu de­fi­nie­ren.“

Ja­son Mon­ta­gue, Chief Lu­xury Of­fi­cer von Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Mit Ab­schluss die­ses Bau­ab­schnitts wird das neue Schiff nun zum Aus­rüs­tungs­pier ver­legt, wo die letz­ten Kon­struk­ti­ons­ar­bei­ten statt­fin­den. Dort wer­den die lu­xu­riö­sen Sui­ten, dar­un­ter die Sky­view Re­gent Suite, die größte all-in­clu­sive Lu­xus-Kreuz­fahrt­suite der Ge­schichte, so­wie ele­gante Loun­ges und ex­qui­site Re­stau­rants fer­tig­ge­stellt, die das un­ver­gleich­li­che Er­leb­nis an Bord der Se­ven Seas Pres­tige prä­gen wer­den.

Se­ven Seas Pres­tige /​ Sky­view Re­gent Suite (c) RSSC

Die Se­ven Seas Pres­tige soll im De­zem­ber 2026 als sie­ben­tes Schiff der Re­gent-Flotte und als ers­tes von drei Pres­tige-Class-Schif­fen de­bü­tie­ren. Ein zwei­tes Schiff ist für 2030 be­stä­tigt, ein drit­tes für 2033 an­ge­kün­digt eine stra­te­gi­sche Ex­pan­sion, die an­spruchs­vol­len Rei­sen­den künf­tig noch mehr Mög­lich­kei­ten er­öff­net, Lu­xus­rei­sen in mehr als 550 De­sti­na­tio­nen welt­weit zu er­le­ben.

Wäh­rend ih­rer Jung­fern­sai­son wird die Se­ven Seas Pres­tige 13 au­ßer­ge­wöhn­li­che Rei­sen durch Eu­ropa und die Ka­ri­bik un­ter­neh­men, dar­un­ter zwei At­lan­tik­über­que­run­gen. Die sorg­fäl­tig ku­ra­tier­ten Rou­ten von zehn bis 15 Näch­ten um­fas­sen Hö­he­punkte wie Har­vest Caye, Be­li­zes pri­vate In­sel von Re­gent, zwei Pas­sa­gen des Pa­na­ma­ka­nals so­wie Über­nacht­auf­ent­halte in kul­tu­rell be­deu­ten­den Städ­ten wie Lon­don, Lis­sa­bon und Bor­deaux.

Die Seven Seas Prestige

Se­ven Seas Pres­tige /​ Sky­view Re­gent Suite (c) RSSC

Die Se­ven Seas Pres­tige, die Ende 2026 aus­ge­lie­fert wer­den soll, folgt auf den gro­ßen Er­folg der Ex­plo­rer-Class-Schiffe von Re­gent, die eben­falls von Fin­can­tieri ge­baut wur­den, und stellt die erste neue Schiffs­klasse des Un­ter­neh­mens seit zehn Jah­ren dar.

Mit 76.550 Brut­to­raum­zahl und Platz für nur 822 Gäste so­wie 630 Crew­mit­glie­der wird die Se­ven Seas Pres­tige ei­nes der höchs­ten Crew-Gäste-Ver­hält­nisse der Bran­che bie­ten. Sie ist 40 Pro­zent grö­ßer als frü­here Re­gent-Schiffe, nimmt je­doch nur zehn Pro­zent mehr Gäste auf und bie­tet da­mit wahr­haft Un­ri­va­led Space at Sea.

Die groß­zü­gig aus­ge­stat­te­ten Sui­ten, alle mit Bal­kon, lei­ten eine neue Ära des Lu­xus ein und bie­ten zwölf ver­schie­dene Ka­te­go­rien. Dar­un­ter be­fin­den sich vier völ­lig neue Suite-Ty­pen, die größte all-in­clu­sive Ul­tra-Lu­xus-Kreuz­fahrt­suite der Welt, die Sky­view Re­gent Suite, die be­ein­dru­cken­den zwei­stö­cki­gen Sky­view Sui­tes mit pri­va­ten Ter­ras­sen und in-Suite Auf­zü­gen, mo­derne Grand Loft Sui­tes mit ho­hen De­cken und bo­den­tie­fen Fens­tern, die Ho­ri­zon Pent­house Sui­tes mit weit­läu­fi­gen Bal­ko­nen für lu­xu­riö­ses Out­door-Li­ving.

Se­ven Seas Pres­tige /​ Sky­view Re­gent Suite /​ Schlaf­zim­mer (c) RSSC

Diese Un­ter­künfte wer­den durch ele­gante, sorg­fäl­tig ge­stal­tete öf­fent­li­che Be­rei­che wie das Star­light Atrium und die Galileo’s Bar er­gänzt. Ku­li­na­risch er­war­ten die Gäste sie­ben Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants und ins­ge­samt elf Di­ning-Er­leb­nisse, dar­un­ter das neue me­di­ter­ran-in­spi­rierte „Azure“ im Mezze-Stil.

Die neuen An­ge­bote be­rei­chern das un­ver­gleich­li­che all-in­clu­sive Lu­xus-Er­leb­nis, für das Re­gent be­kannt ist, in­klu­sive un­be­grenz­ter Land­aus­flüge, Gour­met­kü­che in ei­ner Viel­zahl von Spe­zia­li­tä­ten- und Al-Fresco-Re­stau­rants, er­le­se­nen Wei­nen und Spi­ri­tuo­sen, Bord­un­ter­hal­tung, Star­link-WLAN, Wä­sche­rei-Ser­vice, Trink­gel­dern und ei­nem Pre-Cruise-Ho­tel­pa­ket für Gäste der Con­cierge-Ka­te­go­rie und hö­her.

de.rssc.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"