MSC Cruises

MSC Cruises: Sechs bemerkenswerte Reisetrends für das Jahr 2026

MSC Crui­ses stellt sechs Rei­se­trends vor, auf die die Gäste im kom­men­den Jahr bei der Bu­chung Wert le­gen und die das An­ge­bot an Rei­se­rou­ten im Jahr 2026 be­ein­flus­sen wer­den.

Fan-Reisen im Aufschwung

United Sta­tes Grand Prix 2024 (c) MSC Crui­ses

2026 wird ein be­deu­ten­des Jahr für in­ter­na­tio­nale Sport­er­eig­nisse, die Fans aus al­ler Welt an­zie­hen. Mil­lio­nen von Sport­be­geis­ter­ten wer­den rund um den Glo­bus rei­sen, um ihre Lieb­lings­mann­schaf­ten live im Tur­nier zu er­le­ben. Viele wer­den diese Ge­le­gen­heit nut­zen, um ih­ren Auf­ent­halt zu ver­län­gern und mit ei­nem klas­si­schen Ur­laub zu kom­bi­nie­ren.

Viele die­ser Events wer­den in un­mit­tel­ba­rer Nähe zu den Ab­fahrts­hä­fen von MSC Crui­ses statt­fin­den. So kön­nen die Gäste ihre be­stehen­den Rei­se­pläne mü­he­los um eine Kreuz­fahrt er­gän­zen und meh­rere De­sti­na­tio­nen ent­de­cken, ohne die Un­ter­kunft wech­seln oder ein Auto mie­ten zu müs­sen.

Rund fünf Mil­lio­nen Fans wer­den 2026 zu gro­ßen Fuß­ball­ereig­nis­sen in ver­schie­de­nen US-Städ­ten er­war­tet, dar­un­ter Mi­ami und Se­at­tle, bei­des Hei­mat­hä­fen von MSC Crui­ses. Von dort aus kön­nen die Rei­sen­den ih­ren Auf­ent­halt per­fekt ver­län­gern, bei­spiels­weise mit ei­ner Sie­ben-Nächte-Alaska-Kreuz­fahrt ab und bis Se­at­tle an Bord der MSC Poe­sia oder mit ei­ner Sie­ben-Nächte-Ka­ri­bik­reise ab und bis Mi­ami an Bord der MSC World Ame­rica, dem neu­es­ten Flagg­schiff der Ree­de­rei.

Dar­über hin­aus wird MSC Crui­ses 2026 er­neut Ti­tel­spon­sor von drei Ren­nen der For­mula-1-Welt­meis­ter­schaft sein, dem For­mula 1 MSC Crui­ses Gran Pre­mio de Bar­ce­lona-Ca­ta­lu­nya 2026 in Spa­nien, dem For­mula 1 MSC Crui­ses United Sta­tes Grand Prix 2026 in Te­xas, und dem For­mula 1 MSC Crui­ses Grande Prê­mio de Sao Paulo 2026 in Bra­si­lien.

Dank ei­ner treuen glo­ba­len Fan­ge­meinde wer­den zahl­rei­che Be­su­cher in diese Städte rei­sen, um die ad­re­na­lin­ge­la­de­nen Ren­nen live zu er­le­ben. For­mula-1-Fans kön­nen bei­spiels­weise den Grand Prix in Aus­tin be­su­chen, nach­dem sie eine Ka­ri­bik­reise an Bord der MSC Se­as­cape ab Gal­ves­ton in Te­xas un­ter­nom­men ha­ben. Ebenso bie­tet sich eine Reise an Bord der MSC World Eu­ropa nach Bar­ce­lona an, um noch vor dem Grand Prix die Stadt zu er­kun­den.

„Me-kend“ wird immer beliebter

Fun­chal (c) MSC Crui­ses

Der Trend des „Me-kends“ zeigt, dass Rei­sende Kurz­trips zu­neh­mend als Form der be­wuss­ten Aus­zeit und Well­ness nut­zen. Ur­laub wird nicht mehr nur für be­son­dere An­lässe oder län­gere Ab­we­sen­hei­ten auf­ge­ho­ben, statt­des­sen su­chen Men­schen nach Wo­chen­end­trips für gute Stim­mung.

MSC Crui­ses bie­tet Drei- und Vier-Nächte-Kurz­rei­sen von leicht er­reich­ba­ren Hä­fen aus an. So kön­nen die Gäste spon­tan eine kurze Aus­zeit ge­nie­ßen, ohne ei­nen lan­gen Ur­laub pla­nen zu müs­sen. Mög­li­che Rou­ten sind bei­spiels­weise „Mit­tel­meer­sonne“ ab Ge­nua mit der MSC Ma­gni­fica und „Nord­see-Rei­sen“ ab Sout­hamp­ton mit der MSC Vir­tuosa.

Kidfluencer – Wie Kinder die Reiseplanung prägen

MSC Crui­ses Kids Club (c) MSC Crui­ses

Ein wei­te­rer Trend für 2026 ist der zu­neh­mende Ein­fluss von Kin­dern auf die Pla­nung des Fa­mi­li­en­ur­laubs. Mehr als 80 Pro­zent der El­tern ge­ben an, dass ihre Kin­der bei der Wahl und Pla­nung des Ur­laubs mit­be­stim­men. Ihre Ideen sind ge­prägt von Neu­gier, Krea­ti­vi­tät und In­spi­ra­tion aus di­gi­ta­len Me­dien.

MSC Crui­ses bie­tet ein preis­ge­krön­tes Fa­mi­li­en­pro­gramm an Bord, das die Kin­der durch span­nende Ak­ti­vi­tä­ten be­geis­tert, wäh­rend sie ihre Krea­ti­vi­tät aus­le­ben, spie­len, so­ziale Kon­takte knüp­fen und die Um­ge­bung er­kun­den kön­nen.

  • Kids Clubs für Kin­der und Ju­gend­li­che bis 17 Jahre
  • Sport­plex – eine viel­sei­tige Sport­halle auf aus­ge­wähl­ten Schif­fen mit Bas­ket­ball, Ten­nis, in­ter­ak­ti­ven Spie­len, Au­to­scoo­ter und Roll­schuh­bahn
  • MSC For­mula Renn­si­mu­la­tor, im­mersive VR-Er­leb­nisse, in­ter­ak­ti­ves XD-Kino
  • Aqua­parks mit Was­ser­rut­schen
  • Ko­ope­ra­tion mit dem welt­weit be­lieb­ten Spiel­zeug­her­stel­ler LEGO
  • Fa­mi­li­en­er­leb­nisse wie Spiele-Shows und Thea­ter­auf­füh­run­gen

Quietcation – Die Sehnsucht nach Ruhe in der Natur

MSC Poe­sia in Alaska 2026 (c) MSC Crui­ses

Im di­gi­ta­len Zeit­al­ter su­chen im­mer mehr Men­schen nach ru­hi­gen, ent­spann­ten Mög­lich­kei­ten, um dem All­tag zu ent­flie­hen und schal­ten da­bei be­wusst ihre di­gi­ta­len Ge­räte ab. 2026 möch­ten 43 Pro­zent al­ler Rei­sen­den stär­ker die Na­tur er­le­ben, je­der Vierte wid­met sich ru­hi­ge­ren Hob­bys im Ur­laub.

MSC Crui­ses bie­tet 2026 erst­mals eine Alas­ka­route an. Die MSC Poe­sia fährt wö­chent­lich von Se­at­tle nach Ket­chi­kan, zum Icy Straight Point, durch die Tracy Arm-Pas­sage, nach Ju­neau in Alaska und Vic­to­ria in Ka­nada. Die Gäste ge­nie­ßen die atem­be­rau­ben­den Na­tur­wun­der, dar­un­ter ma­le­ri­sche Fjorde, Bu­ckel­wale, Wan­de­run­gen auf den Mount Ro­berts und zu be­ein­dru­cken­den Glet­schern.

Reisen in der Nebensaison

Mit MSC Crui­ses im Mit­tel­meer (c) MSC Crui­ses

Im­mer mehr Rei­sende er­ken­nen die Vor­teile von Rei­sen in der Ne­ben­sai­son mit mil­de­ren Tem­pe­ra­tu­ren, we­ni­ger An­drang bei Se­hens­wür­dig­kei­ten und güns­ti­ge­ren Preise. 2026 kön­nen die Gäste bei MSC Crui­ses be­gehrte Rei­se­ziele au­ßer­halb der Hoch­sai­son ent­de­cken.

Süd­ka­ri­bik und An­til­len:
An Bord der MSC Vir­tuosa, MSC Opera oder MSC Sea­view gibt es Na­tur­wun­der und le­ben­dige Kul­tu­ren zu er­le­ben. Gäste er­war­ten schöne Buch­ten, Traum­strände und kos­mo­po­li­ti­sches Flair bei an­ge­neh­mem Klima.

Grie­chen­land und öst­li­ches Mit­tel­meer:
Die MSC Li­rica fährt auf Sie­ben-Nächte-Rou­ten in der Vor- und Nach­sai­son ab und bis Ve­ne­dig-Mar­ghera nach Ko­tor in Mon­te­ne­gro, My­ko­nos und Sy­ros in Grie­chen­land und An­cona in Ita­lien. Ab Ci­vi­ta­vec­chia ist die MSC Di­vina nach My­ko­nos in Grie­chen­land, Kusa­dasi und Mar­ma­ris in der Tür­kei so­wie Nea­pel in Ita­lien un­ter­wegs.
Die MSC Or­ches­tra un­ter­nimmt Sie­ben-Nächte-Rou­ten von Bari in Ita­lien nach Grie­chen­land mit Pi­raeus für Athen und Korfu und in die Tür­kei mit Iz­mir für Ephe­sus und Is­tan­bul.

All-inclusive und personalisierte Luxuserlebnisse

MSC Yacht Club (c) MSC Crui­ses

Die ge­frag­tes­ten Lu­xus­rei­sen 2026 sind all-in­clu­sive und in­di­vi­du­ell auf die Gäste zu­ge­schnit­ten. An­spruchs­volle Gäste su­chen nach Ur­laubs­op­tio­nen, die ma­xi­male Ent­span­nung bie­ten, ohne Pla­nungs­stress und in­di­vi­du­ell auf ihre Wün­sche zu­ge­schnit­ten.

Der MSC Yacht Club, das Schiff-im-Schiff-Kon­zept von MSC Crui­ses, bie­tet ein her­aus­ra­gen­des All-in­clu­sive-Pa­ket mit erst­klas­si­gem Ser­vice.

  • Prio­rity Ein- und Aus­schif­fung
  • 24-Stun­den-But­ler- und Con­cierge-Ser­vice
  • Zim­mer­ser­vice rund um die Uhr
  • Per­so­na­li­sie­rung bis ins De­tail mit per­fekt auf die ei­ge­nen Wün­sche an­ge­pass­ten Kis­sen, in­di­vi­du­ell be­stück­ter Mi­ni­bar, ei­nem be­son­de­ren Bett­hup­ferl je­den Abend auf dem Kopf­kis­sen
  • Pre­mium-Ge­trän­ke­pa­ket, un­be­grenz­tes WLAN und Zu­gang zum MSC Au­rea Spa

Der MSC Yacht Club wird jetzt erst­mals auf ei­ner World Cruise an­ge­bo­ten und ist für die MSC World Cruise 2027 buch­bar.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"