MSC Cruises

MSC World Cruise 2028: Die ultimative Reise um die Welt

Die MSC World Cruise 2028 lädt die Gäste dazu ein, wäh­rend ei­ner spek­ta­ku­lä­ren 115-Nächte-Kreuz­fahrt pul­sie­rende Städte, ab­ge­le­gene In­seln und kul­tu­relle Schätze zu ent­de­cken.

Die Reise führt vom Mit­tel­meer in die Ka­ri­bik, über den Pa­zi­fik nach Aus­tra­l­asien, durch Asien und ent­lang der Ara­bi­schen Halb­in­sel, be­vor sie wie­der ins Herz Eu­ro­pas zu­rück­kehrt. Die neu re­no­vierte MSC Ma­gni­fica wird dann über den ex­klu­si­ven MSC Yacht Club ver­fü­gen, der den Gäs­ten un­ver­gleich­li­chen Kom­fort, Pri­vat­sphäre und per­sön­li­chen Ser­vice ver­spricht.

MSC Ma­gni­fica /​ MSC Au­rea Spa (c) MSC Crui­ses

Die Route der MSC World Cruise 2028 um­fasst ne­ben ei­ner Viel­zahl be­lieb­ter Rei­se­ziele auch neue und ein­zig­ar­tige De­sti­na­tio­nen, dar­un­ter die Durch­fahrt durch den Pa­na­ma­ka­nal, der den At­lan­tik und den Pa­zi­fik ver­bin­det und mit sei­nen tro­pi­schen Land­schaf­ten und ei­ner rei­chen Ar­ten­viel­falt be­geis­tert.

Die exklusiven Höhepunkte der Route

Syd­ney (c) MSC Crui­ses

Arica (Chile) – Die nörd­lichste Stadt Chi­les, be­kannt als Stadt des ewi­gen Früh­lings, be­sticht durch ihre iko­ni­schen Wüs­ten­land­schaf­ten und ar­chäo­lo­gi­schen Stät­ten, die die Wun­der der al­ten An­den­zi­vi­li­sa­tio­nen zei­gen.

Cal­lao (Peru) – Be­kannt als his­to­ri­scher Ha­fen von Lima ist Cal­lao ein leb­haf­ter Ort, an dem Gäste durch Plätze schlen­dern, be­ein­dru­ckende Ar­chi­tek­tur be­wun­dern und Welt­klasse-Gas­tro­no­mie ge­nie­ßen kön­nen.

Chan May (Viet­nam) – Chan May ist ein ru­hi­ger Aus­gangs­punkt für Aus­flüge ins kul­tu­relle Herz Viet­nams und bie­tet Zu­gang zur Kai­ser­stadt Hue und zum ma­le­ri­schen Hai Van Pass, wo Ge­schichte, Ar­chi­tek­tur und atem­be­rau­bende Aus­bli­cke auf­ein­an­der­tref­fen.

Siha­nouk­ville (Kam­bo­dscha) – In die­sem Küs­ten­ju­wel lie­gen un­be­rührte Strände und kul­tu­relle Wahr­zei­chen, dar­un­ter die Tem­pel­an­lage Ang­kor Wat.

Grand Turk Is­land (Turks- und Cai­cos­in­seln) – In die­sem ka­ri­bi­schen Pa­ra­dies mit pu­der­wei­ßem Sand kön­nen die Ur­lau­ber in kris­tall­kla­res Was­ser tau­chen und zwi­schen leb­haf­ten Ko­ral­len­rif­fen schnor­cheln.

Tonga (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Nu­ku’alofa (Tonga) – Im Her­zen Po­ly­ne­si­ens kön­nen die Gäste au­then­ti­sche In­sel­tra­di­tio­nen ken­nen­ler­nen, an un­be­rühr­ten Strän­den spa­zie­ren ge­hen und die Herz­lich­keit der ton­gai­schen Kul­tur und Gast­freund­schaft er­le­ben.

Manta (Ecua­dor) – Diese pul­sie­rende Küs­ten­stadt blickt auf lange ma­ri­time Tra­di­tion zu­rück. Hier über­zeu­gen leb­hafte Märkte mit ih­rem gro­ßen An­ge­bot an Mee­res­früch­ten. Au­ßer­dem lohnt sich ein Be­such von Mon­te­cristi, dem Ge­burts­ort des welt­be­rühm­ten Pa­na­ma­hu­tes.

Hanga Roa (Os­ter­in­sel) – Die Os­ter­in­sel mit ih­ren Vul­kan­land­schaf­ten ist eine der ab­ge­le­gens­ten be­wohn­ten In­seln der Erde. Die le­gen­dä­ren Moai-Sta­tuen, die un­ter al­ten ze­re­mo­ni­el­len Stät­ten lie­gen, ge­hö­ren zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe.

Pu­erto Limón (Costa Rica) – Pu­erto Limón gilt als Tor zu den Tor­tu­guero-Ka­nä­len und dich­ten Re­gen­wäl­dern, und er­mög­licht es den Gäs­ten auf den Flüs­sen des Dschun­gels zu glei­ten und die exo­ti­sche Tier­welt zu be­ob­ach­ten.

Die MSC Ma­gni­fica wird nach ih­rer um­fas­sen­den Mo­der­ni­sie­rung über den MSC Yacht Club, das cha­rak­te­ris­ti­sche Lu­xus­kon­zept von MSC Crui­ses, ver­fü­gen. Die Gäste kön­nen sich auf groß­zü­gige Sui­ten mit pri­va­ten Bal­ko­nen, ex­klu­sive Be­rei­che wie eine pri­vate Lounge, ein Re­stau­rant und ein Pool­deck so­wie ei­nen 24-Stun­den-But­ler­ser­vice und ei­nen ei­ge­nen Con­cierge freuen. Das Er­leb­nis wird durch All-in­clu­sive-An­nehm­lich­kei­ten von Pre­mium-Ge­trän­ken bis hin zu ge­ho­be­ner Kü­che ab­ge­run­det, die in die­sem pri­va­ten „Schiff-im-Schiff”-Konzept für be­son­de­ren Kom­fort und Lu­xus sor­gen.

Top Sail Lounge im MSC Yacht Club (c) MSC Crui­ses

Bu­chun­gen für die MSC World Cruise 2028 sind ab so­fort mög­lich. Die Gäste kön­nen am 4. Jän­ner in Ci­vi­ta­vec­chia, am 5. Jän­ner in Ge­nua, am 6. Jän­ner in Mar­seille und am 7. Jän­ner 2028 in Bar­ce­lona ein­schif­fen. Als Teil ih­res Kreuz­fahrt­ti­ckets pro­fi­tie­ren die Gäste von ei­ner Reihe Zu­satz­leis­tun­gen, die ihre Kreuz­fahrt noch an­ge­neh­mer ma­chen. Dazu ge­hö­ren 15 Land­aus­flüge, die be­reits im Bu­chungs­preis ent­hal­ten sind, ein kos­ten­lo­ses Dine & Drink-Ge­trän­ke­pa­ket mit Haus­wei­nen, Fass­bier und ei­ner Aus­wahl an­de­rer Ge­tränke, die wäh­rend des Mit­tag- und Abend­essens ser­viert wer­den, so­wie 30 Pro­zent Ra­batt auf den Wä­sche­ser­vice.

Dar­über hin­aus er­hal­ten Mit­glie­der des MSC Voy­a­ger Clubs der Stufe Clas­sic und hö­her ei­nen Ra­batt von fünf Pro­zent auf ih­ren Bu­chungs­preis. Die auf der World Cruise ge­sam­mel­ten Punkte wer­den ver­drei­facht und be­reits vor der Ab­reise gut­ge­schrie­ben, wo­durch so­fort wert­volle Pri­vi­le­gien und Ex­tras frei­ge­schal­tet wer­den.

MSC Ma­gni­fica (c) MSC Crui­ses

Die kürz­lich re­no­vierte MSC Ma­gni­fica ver­bin­det Ele­ganz und Kom­fort. Das Schiff bie­tet

  • fünf Gour­met­re­stau­rants, dar­un­ter zwei Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants und zwölf Bars
  • Thea­ter im Broad­way-Stil, Ka­sino und Pan­orama-Loun­ges
  • MSC Au­rea Spa mit au­then­ti­schen ba­li­ne­si­schen Be­hand­lun­gen
  • mo­derns­tes Fit­ness­cen­ter und Sport­an­la­gen
  • MSC Yacht Club – eine Neue­rung ab Som­mer 2026, die ein ex­klu­si­ves Lu­xus­er­leb­nis bie­tet.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"