Silversea

Silversea: Start der World Cruise 2026 „The Curious and the Sea”

Sil­ver­sea star­tet ihre bis­lang viel­sei­tigste World Cruise an Bord der Sil­ver Dawn. Un­ter dem Motto „The Cu­rious and the Sea“ führt die 140-tä­gige Reise zu 59 De­sti­na­tio­nen in 30 Län­dern auf sechs Kon­ti­nen­ten und ver­bin­det die Rei­sen­den mit der rei­chen Ge­schichte der See­fahrt.

Nach ei­nem ex­klu­si­ven „Bon Voyage“-Event im Zei­chen der 1920er Jahre in Fort Lau­derd­ale, sticht die Sil­ver Dawn un­ter dem be­währ­ten Kom­mando von Ka­pi­tän Jo­han­nes Tysse in Rich­tung Zen­tral­ame­rika in See. Die World Cruise führt zu­nächst durch den Pa­na­ma­ka­nal nach Ecua­dor und Peru. Es fol­gen die Os­ter­in­sel, Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und der Süd­pa­zi­fik, be­vor die Reise nach Neu­see­land wei­ter­geht.

Ein be­son­de­res High­light ist die erst­ma­lige Teil­um­run­dung Aus­tra­li­ens im Rah­men ei­ner Sil­ver­sea World Cruise. Über Süd­ost­asien und den Golf von Ben­ga­len führt die Route nach Sri Lanka und In­dien, be­vor die Sil­ver Dawn die Land­schaf­ten Süd­afri­kas und die West­küste Afri­kas an­steu­ert. Die Ent­de­ckungs­reise en­det mit der eu­ro­päi­schen Ge­schichte und Kul­tur und fin­det am 27. Mai 2026 in Lis­sa­bon in Por­tu­gal ih­ren Ab­schluss.

„Mit ‚The Cu­rious and the Sea‘ ha­ben wir eine Reise kre­iert, die das We­sen der Ent­de­ckung fei­ert. Von ex­klu­si­ven kul­tu­rel­len Fei­er­lich­kei­ten bis hin zu au­ßer­ge­wöhn­li­chen ku­li­na­ri­schen Mo­men­ten ist diese Reise dar­auf aus­ge­legt, die Neu­gier zu we­cken und die Ver­bin­dung zu den viel­fäl­ti­gen Kul­tu­ren und Land­schaf­ten der Welt zu ver­tie­fen – al­les un­ter­malt von dem per­sön­li­chen Ser­vice, der Sil­ver­sea aus­zeich­net.“

Bert Her­nan­dez, Prä­si­dent von Sil­ver­sea

Kultur, Kulinarik und Begegnungen

Sil­ver­sea World Cruise (c) Prizma Photo By Da­rio

Das viel­fäl­tige An­ge­bot der World Cruise 2026 bie­tet den Rei­sen­den durch eine Reihe maß­ge­schnei­der­ter Ver­an­stal­tun­gen ex­klu­sive kul­tu­relle Ein­bli­cke.

„Po­ly­ne­sian Dreams“ – Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien (7. Fe­bruar): Auf der hei­li­gen In­sel Motu Tapu tau­chen die Gäste in die rei­chen See­fah­rer­tra­di­tio­nen Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­si­ens ein, ein Ort, der einst ex­klu­siv der le­gen­dä­ren Mon­ar­chin von Ta­hiti im 19. Jahr­hun­dert vor­be­hal­ten war. Von lo­ka­len Köst­lich­kei­ten bis hin zu tra­di­tio­nel­len Tän­zen gip­felt das Event in ei­ner Feier, die den Geist der In­seln ein­fängt.

„The Ma­gic of Mys­tery Is­land” – Mys­tery Is­land, Va­nuatu (17. Fe­bruar): An den un­be­rühr­ten Strän­den von Mys­tery Is­land er­war­tet die Rei­sen­den eine Fu­sion aus re­gio­na­len Tanz­ri­tua­len und fri­scher In­sel­kü­che. Es bie­tet sich die Ge­le­gen­heit, in kris­tall­kla­rem, ar­ten­rei­chem Was­ser zu schnor­cheln und so ei­nen sel­te­nen Ein­blick in die na­tür­li­che Schön­heit und kul­tu­relle Dy­na­mik Va­nua­tus zu er­hal­ten.

„From Paddy To Plate“ – Benoa, Bali (26. März): Ein Fest­mahl re­gio­na­ler Kü­che in­mit­ten der atem­be­rau­ben­den Reis­fel­der des Fünf-Sterne-Re­sorts Tanah Ga­jah. Die Gäste er­fah­ren mehr über das hei­lige Ge­treide Süd­ost­asien, das mit den frü­hen See­fah­rern um die Welt reiste, und er­le­ben au­then­ti­sche ba­li­ne­si­sche Auf­füh­run­gen so­wie Ma­nu­skript-Schreib­kunst.

„The Exo­tic Ma­ri­gold And More“ – Co­chin, In­dien (12. April): Nach ei­ner Tuk-Tuk-Fahrt durch die be­leb­ten Stra­ßen Coch­ins wer­den die Rei­sen­den mit Blu­men­krän­zen und ei­ner Prä­sen­ta­tion der kul­tu­rel­len Kunst Ke­ra­las be­grüßt. Zu den High­lights ge­hö­ren Trom­mel- und Kampf­kunst­vor­füh­run­gen, ein tra­di­tio­nel­les Sad­hya-Mit­tag­essen auf Ba­na­nen­blät­tern und eine ru­hige Haus­boot­fahrt durch die Back­wa­ters.

„Dia­monds are Fo­re­ver“ – Kap­stadt (3. Mai): In­spi­riert vom le­gen­dä­ren Cul­linan-Dia­man­ten bie­tet die­ser ele­gante Abend im Ver­ge­le­gen-Kon­ser­va­to­rium ein spe­zi­el­les Menü des mit neun Mi­che­lin-Ster­nen aus­ge­zeich­ne­ten Kochs Jan Hen­drik van der West­hui­zen. Or­ches­ter­klänge, Swing-Bands und Tanz­shows ver­ei­nen Erbe und Lu­xus.

„A Fe­ast of Flowers in Fun­chal“– Fun­chal, Ma­deira (23. Mai): Das letzte ex­klu­sive Event be­ginnt auf dem Zen­tral­markt von Fun­chal wäh­rend des jähr­li­chen Blu­men­fes­ti­vals. In der Quinta Ma­gno­lia folgt ein Emp­fang im Gar­ten mit lo­ka­len hand­werk­li­chen Pro­duk­ten, ei­ner Folk-Band und ei­nem Vier-Gänge-Menü mit Vor­füh­run­gen zwi­schen den Gän­gen.

Sil­ver Dawn /​ Otium Spa (c) Sil­ver­sea

„The Cu­rious and the Sea“ bie­tet zu­sätz­li­che High­lights, wie eine Part­ner­schaft mit erst­klas­si­gen Gast­kö­chen und lo­ka­len ku­li­na­ri­schen Bot­schaf­tern. In fünf Hä­fen, dar­un­ter Lima, Mel­bourne und Sin­ga­pur, ver­tie­fen S.A.L.T. Talks und S.A.L.T. Lab-Klas­sen das ku­li­na­ri­sche Er­leb­nis. Au­ßer­dem be­glei­tet das re­nom­mierte Tommy Dor­sey Or­ches­tra die Gäste wäh­rend des Rei­se­ab­schnitts ent­lang West­afri­kas.

An Bord der Sil­ver Dawn er­le­ben die Rei­sen­den mo­der­nen Lu­xus in pri­va­ter At­mo­sphäre. Das ele­gante De­sign und die in­no­va­tive Aus­stat­tung wer­den durch das All-in­clu­sive-An­ge­bot, ge­räu­mige Sui­ten mit Meer­blick und ei­nen per­sön­li­chen But­ler-Ser­vice er­gänzt. Meh­rere erst­klas­sige Re­stau­rants, dar­un­ter das ku­li­na­ri­sche S.A.L.T.-Programm mit ziel­ge­biets­be­zo­ge­nen Me­nüs, run­den das Er­leb­nis ab.

World Cruises 2027 und 2028

(c) Sil­ver­sea

Mit „The Cu­rious and the Sea“ blickt Sil­ver­sea be­reits auf zu­künf­tige Rei­sen. Die un­ter dem Motto „The Th­ree Oce­ans“ ste­hende World Cruise 2027 führt durch den Pa­zi­fik, den In­di­schen Ozean und den At­lan­tik. Zu den ge­plan­ten Hö­he­punk­ten zäh­len eine tra­di­tio­nelle Hoʻo­lau­leʻa-Feier in Po­ly­ne­sien, ein Aus­flug zu den Vic­to­ria­fäl­len in Afrika und ein Kon­zert in der St. Anne’s Ca­the­dral in Bel­fast.

Im Jahr 2028 lädt die World Cruise „An Ode to the Mo­ment” dazu ein, Ziele noch tie­fer­ge­hend zu er­kun­den. Die Reise ver­bin­det über 30 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten in der Ka­ri­bik, in Süd­ame­rika, in Afrika, im Na­hen Os­ten und in Eu­ropa. Die 132-tä­gige Reise be­inhal­tet Be­su­che der süd­at­lan­ti­schen In­seln, ein­zig­ar­tige Über­land­tou­ren und klei­nere Hä­fen, die ihr De­büt auf ei­ner Sil­ver­sea World Cruise fei­ern.

www.silversea.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"