Cunard: Auftakt zur Weltreise der Queen Anne in Hamburg
Hamburg ist erneut zum Tor der Welt geworden, denn mit einem festlichen Gala-Abend im traditionsreichen Hotel Atlantic hat Cunard am 5. Jänner den Auftakt zur großen Weltreise der Queen Anne gefeiert.
Die Gäste von Cunard haben ein stilvolles Programm mit Dinner und musikalischer Unterhaltung sowie einer Übernachtung im Luxushotel genossen, bevor am 6. Jänner der Startschuss für das ultimative Abenteuer auf See gefallen ist.

Die spektakuläre Weltreise führt die Gäste in 117 Nächten zu den faszinierendsten Destinationen ostwärts rund um den Globus entlang der Kanarischen Inseln, der westafrikanischen Küste bis nach Asien, Australien, in die USA und Karibik zurück nach Europa. Über 200 Gäste aus dem deutschsprachigen Raum sind an Bord, wenn die Queen Anne unter anderem Kapstadt, Hongkong, Singapur, Sydney und Los Angeles anläuft. Ein besonderes Highlight ist die Überquerung der internationalen Datumsgrenze am 26. März vor Honolulu, ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.
Parallel zur Weltreise der Queen Anne startet am 11. Jänner 2026 auch die Queen Mary 2 zu ihrer 108‑Nächte‑Weltreise westwärts ab Southampton, über New York, den Panamakanal, die US‑Westküste, Australien, Asien, Südafrika und zurück nach Europa. Viele Gäste aus dem deutschsprachigen Raum nutzen die Queen Anne zunächst als stilvollen Zubringer, bevor sie in Southampton auf den legendären Ocean Liner wechseln.

Der festliche Gala-Abend im Hotel Atlantic markiert seit 2016 den offiziellen Startschuss für die großen Cunard Weltreisen und feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Was einst als besondere Geste für Weltreisende begann, hat sich zu einem unverzichtbaren Highlight entwickelt. Neben einem Sektempfang, abendlichem Dinner und musikalischem Unterhaltungsprogramm genießen die Gäste auch eine Übernachtung im Hotel inklusive Frühstück sowie Transfer zur Einschiffung am darauffolgenden Tag.
Mit dem Gala-Abend markiert Cunard nicht nur den Auftakt der Weltreise, sondern auch den ersten Hamburg-Besuch einer Cunard Queen in diesem Jahr. Erst bei ihrer Rückkehr am 2. Mai wird die Queen Anne wieder in der Hansestadt zu sehen sein. Die Königin der Meere läuft dieses Jahr am 19. Juli erstmals Hamburg als Ausgangshafen ihrer folgenden Transatlantik-Passage an.

Auch für die kommenden Reisejahre 2027 und 2028 sind die aufregenden Weltreisen der Cunard Queens bereits buchbar. Wie wäre es 2027 mit der 111-Nächte-Weltreise der Queen Victoria von Southampton nach Hamburg zu den schönsten Orten der Erde, ab 17.671 Euro in der Innenkabine und 25.066 Euro in der Balkonkabine pro Person? Oder man kann auf der Südamerika-Premierenreise der Queen Anne 90 Nächte voller Kontraste erleben, ab und bis Hamburg zum Karneval nach Rio über die Gletscher Patagoniens bis zu den Anden, ab 15.121 Euro in der Innenkabine und 23.196 Euro in der Balkonkabine, jeweils pro Person.
2028 begibt sich die Queen Anne erneut auf große Weltumrundung in 115 Nächten, buchbar ab 15.740 Euro in der Innenkabine und 23.180 Euro in der Balkonkabine, jeweils pro Person. Die Queen Elizabeth feiert ihre Rückkehr nach Japan im Laufe ihrer 113-Nächte-Weltreise mit fantastischen Aufenthalten in Yokohama, Nagasaki sowie Busan in Südkorea, buchbar ab 15.550 Euro in der Innenkabine oder 23.850 Euro in der Balkonkabine, jeweils pro Person.




