Norwegian

Norwegian Cruise Line: Neuer Poolbereich auf Great Stirrup Cay

Ab so­fort kön­nen die Gäste von Nor­we­gian Cruise Line ei­nen rund 5.700 Qua­drat­me­ter gro­ßen Pool­be­reich mit neuen Ca­ba­nas, eine Splash-Zone für Kin­der so­wie den Adults-only-Be­reich Vibe Shore Club auf Great Stir­rup Cay ge­nie­ßen.

Dank ei­nes neuen Piers, das das An­lau­fen der Pri­vat­in­sel nun ga­ran­tiert, wird der Zu­gang für Gäste noch kom­for­ta­bler. Den Mit­tel­punkt der um­fas­sen­den Neu­ge­stal­tung von Great Stir­rup Cay bil­det die Great Life La­goon, ein be­ein­dru­cken­der Pool­be­reich. Kon­zi­piert für Ent­span­nung und Spaß, rich­tet sich die An­lage be­son­ders an Fa­mi­lien. Der Pool ist grö­ßer als zwei olym­pi­sche Schwimm­be­cken und ver­fügt über ei­nen stu­fen­lo­sen Ein­stieg, der in eine Splash-Zone mit Was­ser­spiel­ele­men­ten für junge Gäste über­geht. Er­wach­sene kön­nen sich der­weil an zwei Swim-up-Bars ent­span­nen und ihre Lieb­lings­cock­tails di­rekt im Was­ser ge­nie­ßen.

Great Stir­rup Cay auf den Ba­ha­mas (c) Nor­we­gian Cruise Line

Rund um den spek­ta­ku­lä­ren neuen Pool la­den pri­vate Ca­ba­nas zum Ver­wei­len ein und bie­ten ei­nen herr­li­chen Blick auf den Ozean und den neu ge­stal­te­ten Be­reich. Für Gäste, die ein be­son­ders ex­klu­si­ves Er­leb­nis su­chen, steht der neue Vibe Shore Club zur Ver­fü­gung. Der Adults-only-Be­reich ist mit ei­nem Ta­ges­pass zu­gäng­lich und bie­tet pri­vate Ca­ba­nas so­wie eine ei­gene Bar, ideal für ei­nen lu­xu­riö­sen Rück­zugs­ort di­rekt am Strand. Wei­tere Neue­run­gen um­fas­sen Splash Har­bor, ei­nen Was­ser­spiel­platz für Kin­der in un­mit­tel­ba­rer Nähe des neuen Pools, ein neues Wel­come Cen­ter so­wie ein prak­ti­sches Tram-Sys­tem, das die Er­kun­dung der In­sel be­son­ders be­quem macht.

„Great Stir­rup Cay war schon im­mer ein Fa­vo­rit un­se­rer Gäste, und die neuen Er­wei­te­run­gen ma­chen es nun noch ein­fa­cher, dem win­ter­li­chen Wet­ter zu ent­flie­hen, die war­men Tem­pe­ra­tu­ren der Ka­ri­bik zu ge­nie­ßen und in das ‚Great Life‘ ein­zu­tau­chen. Mit der viel­sei­ti­gen Great Life La­goon und fa­mi­li­en­freund­li­chen Be­rei­chen wie Splash Har­bor ha­ben wir eine In­sel ge­schaf­fen, auf der sich je­der ent­span­nen, Spaß ha­ben und blei­bende Er­in­ne­run­gen sam­meln kann. Diese Trans­for­ma­tion steht ganz im Zei­chen hoch­wer­ti­ger Er­leb­nisse und ei­nes au­ßer­ge­wöhn­li­chen Gäs­te­s­er­vices – und gibt un­se­ren Gäs­ten zu­gleich die Frei­heit und Fle­xi­bi­li­tät, ih­ren Ur­laub ganz nach ih­ren ei­ge­nen Vor­stel­lun­gen zu ge­stal­ten.“

Harry Som­mer, Pre­si­dent und Chief Exe­cu­tive Of­fi­cer von Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings Ltd.

Mit Blick auf den nächs­ten Som­mer freut sich Nor­we­gian Cruise Line, die Er­wei­te­rung der In­sel mit der Er­öff­nung des Great Ti­des Wa­ter­park fort­zu­set­zen. Herz­stück des Parks sind ins­ge­samt 19 Was­ser­rut­schen, von ad­re­na­lin­ge­la­de­nen High­lights bis hin zu ent­spann­ten Aben­teu­ern. Zen­tra­ler Blick­fang ist der im­po­sante Ti­dal Tower mit acht spek­ta­ku­lä­ren Was­ser­rut­schen, dar­un­ter die bei­den höchs­ten Rut­schen des Parks, auf de­nen Gäste ra­sante Ab­fahr­ten auf Rei­fen er­le­ben kön­nen, ein un­ver­gess­li­ches Fahr­erleb­nis. Wei­tere At­trak­tio­nen des Ti­dal Tower um­fas­sen Hoch­ge­schwin­dig­keits-Renn­rut­schen, spi­ral­för­mige Rei­fen­rut­schen mit über­ra­schen­den Dre­hun­gen so­wie dy­na­mi­sche Body Slides für pu­res Ad­re­na­lin.

Great Stir­rup Cay (c) Nor­we­gian Cruise Line

Für zu­sätz­li­chen Kom­fort ver­fü­gen aus­ge­wählte Rut­schen über prak­ti­sche För­der­bän­der, die die Rei­fen au­to­ma­tisch nach oben trans­por­tie­ren und den Gäs­ten das Tra­gen er­spa­ren. Dar­über hin­aus bie­tet der Great Ti­des Wa­ter­park ei­nen rund 244 Me­ter lan­gen Dy­na­mic Ri­ver, eine etwa 840 Qua­drat­me­ter große Splash-Zone für Kin­der so­wie die Cliffside Cove, in der die Gäste die bran­chen­weit ers­ten Klip­pen­sprünge, Ra­cer-Rut­schen und viele wei­tere At­trak­tio­nen er­le­ben kön­nen.

Wäh­rend Nor­we­gian Cruise Line Great Stir­rup Cay kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckelt, be­rei­tet sich das Un­ter­neh­men dar­auf vor, im Jahr 2026 mit ins­ge­samt 17 Schif­fen mehr als eine Mil­lion Gäste auf sei­ner pri­va­ten In­sel will­kom­men zu hei­ßen. Dazu zäh­len auch An­läufe der neu­es­ten Schiffe der Ree­de­rei, dar­un­ter die Nor­we­gian Aqua, die ab so­fort bis Ok­to­ber 2027 sie­ben­tä­gige Ka­ri­bik­rei­sen ab Mi­ami und Port Ca­na­ve­ral in Flo­rida an­bie­tet und da­bei De­sti­na­tio­nen wie die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik, die U.S. Vir­gin Is­lands, die Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln und wei­tere traum­hafte Ziele an­läuft.

Eben­falls in der Ka­ri­bik un­ter­wegs sein wird die neue Nor­we­gian Luna, die im März 2026 in Dienst ge­stellt wird. Von April 2026 bis Ok­to­ber 2026 wird sie sie­ben­tä­gige Ka­ri­bi­k­rou­ten fah­ren und da­bei die­sel­ben be­ein­dru­cken­den tro­pi­schen De­sti­na­tio­nen wie ihr Schwes­ter­schiff be­su­chen.

www.ncl.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"